Smartphone Kaufberatung

Doch, hab eine Hülle drüber. Habe ich früher gehasst, aber die heutigen Smartphone-Preise sind mir das Risiko nicht mehr wert. Auf dem Display ist eine Folie, auf der Kamera habe ich allerdings kein Schutzglas, habe festgestellt, dass es die Bildqualität negativ beeinflusst. Da die Hülle aber etliche Millimeter höher ist um die Kamera-Leiste, dürfte trotzdem noch halbwegs adäquater Schutz bestehen.
 
Habt ihr keine Hüllen dran? Gerade beim Pixel 7 Pro soll ja das Kameraband ziemlich anfällig für Kratzer und Stöße sein. Hab deswegen unter der Hülle noch ein Schutzglas dafür, sieht halt bei weitem nicht so edel aus wie ohne, aber dafür kann ich ruhig schlafen.

Habe das Pixel 7 Pro nun zwei Tage, in keinen Laden bisher eine Hülle gefunden, daher gerade online nachbestellt.

Natürlich ist mir das Gerät jetzt schon zwei mal runtergefallen, mit entsprechend leichten Blessuren am Gehäuse :coolface:
 
Habe das Pixel 7 Pro nun zwei Tage, in keinen Laden bisher eine Hülle gefunden, daher gerade online nachbestellt.

Natürlich ist mir das Gerät jetzt schon zwei mal runtergefallen, mit entsprechend leichten Blessuren am Gehäuse :coolface:
xD passiert mir IMMER. Dieses Mal hab ich gewartet bis alles von Amazon da war. Aber mit Hülle sieht man die Schrammen eh nicht mehr. Viel Spaß damit, will nie wieder was anderes als ein Pixel. :awesome:
 
Ich trauer meinem Pixel 3a und der genialien Usability schon sehr hinterher. Leider sind mir die Pixel zu groß und unförmig geworden, sodass ich dann auf das iphone 12 pro umgestiegen bin. Ein super Handy, aber ich fand das Pixel besser.

Bin jetzt aber auch in der Apple Bubble gefangen. Handy, Watch, Tablet und irgendwann auch der Laptop.
 
ich warte darauf dass das Pixel 7 Pro durch irgendeinen zufall mal für nen Tag nen Preissturz hat und dann greif ich zu.
 
ich warte darauf dass das Pixel 7 Pro durch irgendeinen zufall mal für nen Tag nen Preissturz hat und dann greif ich zu.

Sorry, grad gesehen das es nicht die Pro Variante ist... aber vielleicht für jemand anderen interessant :)
 

Sorry, grad gesehen das es nicht die Pro Variante ist... aber vielleicht für jemand anderen interessant :)
Es zuckt schon ein bisschen in den Fingern ... ich überlege es mir bis heute abend mal und schaue mal wie groß die vorteile des Pros im verhältnis zum nomralo ist. Vielen Dank!
 
Eigentlich nur zwei relevante Punkte... Kamera, also Zoom-Fähigkeit dank dezidierter Tele-Kamera und Macro-Fähigkeit und anstelle eines 6,7" 120Hz Displays hat das normale 7 nur 6,3" mit 90Hz.
 
Ja, geht mir auch so. Als ich das Oneplus 7 Pro damals hatte, war das echt ein massiver Sprung, von ihm dann zum Pixel mit 120 Hz war ehrlich gesagt nicht mehr wirklich so spürbar.
Merke es auch heute noch, wenn ich mal am Smartphone von meiner Frau bin mit 90Hz, das fällt mir kaum bis gar nicht auf.
 
Ahhhh ... Saturn schenkt heute die MwSt. Ich habe noch nen Saturn Gutschein über 60€ .. wäre wohl also bei 670€ für die pixel 7 pro 128GB-Version. Yay or Nay?

Edit:
Ja ich weiß ich nerve inzwischen :D
Problem ist, ich bin ein sparsam und das ist dennoch viel Geld ...

Zum Vergleich:
Das habe ich aktuell .. Bildschirm mit Spider-Man-App. So schlimm, dass die Frontkamera keine Bilder mehr hinbekommt. AUch die Back-Cam hat nen Sprung, was das fokusieren bei Bildern schwierig macht. Einige Apps ziehe, wenn ich sie geöffnet (Insta, Twitter etc.) sehr viel strom, so dass das handy diese Warn-Close App-Noteification anzeigt. Auch die Wetter-App (die ich nicht offen habe) muss öfter mal zwangsgeschlossen werden (gehe mittlerweile davon aus, dass das die Spy-Software von Huawai ist, die sonst einfach mitläuft :lol: ), Kein Platz mehr für Apps oder sonst was. Mobile Games (wie POkemon Go) Funktionieren sowieso nicht mehr ohne dass das gerät ruckelt und abstürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh ... Saturn schenkt heute die MwSt. Ich habe noch nen Saturn Gutschein über 60€ .. wäre wohl also bei 670€ für die pixel 7 pro 128GB-Version. Yay or Nay?

Edit:
Ja ich weiß ich nerve inzwischen :D
Problem ist, ich bin ein sparsam und das ist dennoch viel Geld ...

Zum Vergleich:
Das habe ich aktuell .. Bildschirm mit Spider-Man-App. So schlimm, dass die Frontkamera keine Bilder mehr hinbekommt. AUch die Back-Cam hat nen Sprung, was das fokusieren bei Bildern schwierig macht. Einige Apps ziehe, wenn ich sie geöffnet (Insta, Twitter etc.) sehr viel strom, so dass das handy diese Warn-Close App-Noteification anzeigt. Auch die Wetter-App (die ich nicht offen habe) muss öfter mal zwangsgeschlossen werden (gehe mittlerweile davon aus, dass das die Spy-Software von Huawai ist, die sonst einfach mitläuft :lol: ), Kein Platz mehr für Apps oder sonst was. Mobile Games (wie POkemon Go) Funktionieren sowieso nicht mehr ohne dass das gerät ruckelt und abstürzt.
zu dem preis auf jeden fall top und generell machst du mit dem p7 pro smartphone-technisch nichts falsch, auf keiner ebene.

also wenn für dich der preis machbar ist, dann go go go! :coolface:
 
Also... Preis-/Leistung ist bei 670,- EUR (ja, Gutschein könnte man natürlich auch für was anders verwenden ^^) für ein Pixel 7 Pro mehr als topp. Wenn du das Gerät halbwegs pfleglich behandelst, hast du damit für viele Jahre (auch softwaretechnisch) ausgesorgt. Bis Herbst 2027 gibt es Updates und du hast ein Smartphone, was eigentlich kaum Schwächen hat und in vielen Bereichen absolutes High-End ist. Von mir daher ein klares:

Yay ;)
 
glückwunsch zum kauf - und respekt, ICH könnte da nicht bis montag mit dem auspacken warten, puuuuh :coolface:
Das Handy von dem ich oben erzählt habe .. dazu gibt es ne story. Eigentlich war es nur kurzzeitig als ein Übergangshandy gedacht ... Nach dem Urlaub wollte ich mir damals ein richtiges kaufen und dieses ausgeliehene zurückgeben .. An Tag 3 der Ausleihe und Tag 2 des Urlaubes rutschte es mir dann aus der Jogging-Hose ... so kam es zur Spider-Man app und ich habe das Handy abgekauft und trage es bis heute bei mir ... glaub mir, dieses 2 Tage kann ich warten :lol:
 
Zurück
Top Bottom