Smartphone Kaufberatung

Danke, ich werde mir eure Vorschläge mal genauer anschauen. Ein Klinkenanschluss ist mir aber definitiv sehr wichtig.
Adapter liegt Mia2 bei - hab ich einfach an meine Kopfhörer rangmacht und fällt mir daher gar nicht mehr auf...

Sonst vielleicht das MiA2 lite - etwas schwächere Kamera, dafür Kopfhörer Anschluss und sehr, sehr großer Akku!
 
ich brauch jetzt auch mal eure kompetente hilfe ;)

aktuell habe ich ein xperia z1 compact. das gefiel mir bisher ganz gut. Jetzt ist langsam der Akku dahin bzw. entlädt sich schnell und mein smartphonevertrag läuft aus. heisst ich kann mit einem telekomanbieter einen neuen ausmachen inkl. neues smartphone.

nun, für was brauche ich mein Handy vorwiegend:
- spotify
- whatsapp
- kamera
- auf cw surfen :v:
- streaming von Inhalten zu hause über chromecast auf tv

für mich dinge, welche einen kauf ausschliessen:
- zu grosses Handy (alles grösser 5.5" ist mir eigentlich zu gross)
- andere Betriebssysteme als Android (hatte iOS / windowsphone und Android - mit Android komme ich am besten klar)
- keine 3.5 Buchse für Kabelkopfhörer.

das ist eigentlich alles. Ins Auge gefasst habe ich aktuell das Nachfolger Modell vom z1 compact, das Sony Xperia XZ2 Compact.
wollte aber mal sehen was sonst so für Vorschläge oder andere Produkte existieren, da ich mich nicht wahnsinnig fest für smartphones interessiere.
 
ich brauch jetzt auch mal eure kompetente hilfe ;)

aktuell habe ich ein xperia z1 compact. das gefiel mir bisher ganz gut. Jetzt ist langsam der Akku dahin bzw. entlädt sich schnell und mein smartphonevertrag läuft aus. heisst ich kann mit einem telekomanbieter einen neuen ausmachen inkl. neues smartphone.

nun, für was brauche ich mein Handy vorwiegend:
- spotify
- whatsapp
- kamera
- auf cw surfen :v:
- streaming von Inhalten zu hause über chromecast auf tv

für mich dinge, welche einen kauf ausschliessen:
- zu grosses Handy (alles grösser 5.5" ist mir eigentlich zu gross)
- andere Betriebssysteme als Android (hatte iOS / windowsphone und Android - mit Android komme ich am besten klar)
- keine 3.5 Buchse für Kabelkopfhörer.

das ist eigentlich alles. Ins Auge gefasst habe ich aktuell das Nachfolger Modell vom z1 compact, das Sony Xperia XZ2 Compact.
wollte aber mal sehen was sonst so für Vorschläge oder andere Produkte existieren, da ich mich nicht wahnsinnig fest für smartphones interessiere.

spontan würde mir da bspw. ein xiaomi redmi 6 einfallen (oder redmi 5 plus bspw., welches ich etwas besser finde, aber mit 5,9" wieder die größe sprengt :enton:
sollte eigentlich all deine ansprüche erfüllen und deine ausschlusskriterien ebenfalls beachten

wenn es weiter sony sein soll, gibt es halt auch noch das xz2 compact
ein xz3 compact gibt es leider nicht, ein xz4 compact soll es wohl auch nicht mehr geben :hm:

die 5,5" machen es halt leider schwer, ein richtig "gutes" gerät zu empfehlen :blushed:
 
Ich würde das auch nicht an der Bildschirmdiagonale festmachen. Mein vorheriges 5,5" war sogar etwas größer als mein jetziges 6,2" Handy.
 
ist das nokia 6.1 für 180€ ok?
zur zeit bei amazon ;/ bin am überlegen
 
ist das nokia 6.1 für 180€ ok?
zur zeit bei amazon ;/ bin am überlegen
Kenne ich nicht aber für 40 Euro mehr gibts das 7.1 das macht ausgezeichnete Fotos und ist ziemlich flott, hat auch Android One. Wäre wohl für mich die Budget Wahl aktuell.

Hier sieht man die Unterschiede, 64GB vs. 32GB Speicher und 4GB vs. 3GB RAM, das 7.1 hat auch den etwas besseren Prozessor(stromsparender afaik)

links das 7.1, rechts das 6.1

Marktstart in Deutschland10/201804/2018
Einführungspreis279 €
Aktuelle UVP339 €279 €

Display Größe
Auflösung B x H1.080 x 2.280 Pixel1.080 x 1.920 Pixel
Diagonale Zoll5,84 Zoll5,5 Zoll
Diagonale mm148,3 mm139,7 mm
TypIPSIPS
Pixeldichte432 ppi401 ppi

Prozessor / CPUQualcomm Snapdragon 636Qualcomm Snapdragon 630
Architektur64 Bit64 Bit
Anzahl KerneOcta-CoreOcta-Core
GPU
Grafikprozessor / GPUQualcomm Adreno 509Qualcomm Adreno 508
Frequenz720 MHz650 MHz
Arbeitsspeicher (RAM)4 GB3 GB
Akku
AkkutypLithium-IonenLithium-Ionen
Akku Kapazität3.060 mAh3.000 mAh
Akku austauschbarNeinNein
Standby-Zeit laut Hersteller408 Stunden
Gesprächszeit UMTS / HSPA (3G)19,5 Stunden
Induktives Laden
Speicher
interner SpeicherGröße: 64 GBGröße: 32 GB

Würde heutzutage nix mehr unter 64GB internem Speicher kaufen, zumindest nicht wennst 2 Jahre deine Freude mit haben willst, die Apps werden immer fetter :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich nicht aber für 40 Euro mehr gibts das 7.1 das macht ausgezeichnete Fotos und ist ziemlich flott, hat auch Android One. Wäre wohl für mich die Budget Wahl aktuell.

Hier sieht man die Unterschiede, 64GB vs. 32GB Speicher und 4GB vs. 3GB RAM, das 7.1 hat auch den etwas besseren Prozessor(stromsparender afaik)

links das 7.1, rechts das 6.1

Marktstart in Deutschland10/201804/2018
Einführungspreis279 €
Aktuelle UVP339 €279 €

Display Größe
Auflösung B x H1.080 x 2.280 Pixel1.080 x 1.920 Pixel
Diagonale Zoll5,84 Zoll5,5 Zoll
Diagonale mm148,3 mm139,7 mm
TypIPSIPS
Pixeldichte432 ppi401 ppi

Prozessor / CPUQualcomm Snapdragon 636Qualcomm Snapdragon 630
Architektur64 Bit64 Bit
Anzahl KerneOcta-CoreOcta-Core
GPU
Grafikprozessor / GPUQualcomm Adreno 509Qualcomm Adreno 508
Frequenz720 MHz650 MHz
Arbeitsspeicher (RAM)4 GB3 GB
Akku
AkkutypLithium-IonenLithium-Ionen
Akku Kapazität3.060 mAh3.000 mAh
Akku austauschbarNeinNein
Standby-Zeit laut Hersteller408 Stunden
Gesprächszeit UMTS / HSPA (3G)19,5 Stunden
Induktives Laden
Speicher
interner SpeicherGröße: 64 GBGröße: 32 GB


cool danke für die ausführliche antwort!
wow hast mich überzeugt, denn die 40€ mehr sind ja nix, gegen das was man da "mehr" bekommt.

64gb statt 32gb und 4 statt 3gb ram u.s.w,
hmm du hast absolut recht.
 
cool danke für die ausführliche antwort!
wow hast mich überzeugt, denn die 40€ mehr sind ja nix, gegen das was man da "mehr" bekommt.

64gb statt 32gb und 4 statt 3gb ram u.s.w,
hmm du hast absolut recht.
Rückseite ist außerdem aus Glas statt Aluminium, wobei da eh ein Case drauf machen solltest, mein Galaxy A3 Diensthandy ist mir dank dem Glas hinten schon von so mancher Tischkante in den Abgrund gerutscht xD

Und ja, heute reichen die 3GB wohl aber in Zukunft geht der Bedarf sicher rauf.
 
Ich brauche kein neues Smartphone, aber mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und ich würde gerne etwas haben, das ich monatlich kündigen kann. Ich hätte gerne möglichst viel Datenvolumen (ab 10GB) und D1 oder D2 Netz. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
 
Allgemeine Frage: Wie seht ihr den Google Streit mit Huawei?

Also ich freu mich auf das P40. Und ich sehe keine Probleme aufgrund des google Boykotts.

Sehe den Uptodown Store als gute Alternative: Soweit ich das überblicken kann ist das ein Store mit praktisch allen verfügbaren Android Apps, die man auch im playstore findet.
Inklusive automatischer Updates, alles auch virengeprüft.

Dort gibt's soweit ich das beurteilen kann fast alle deutschen/österreichische Apps; auch von Banken: Hot, Quando, Handy parken etc...
Und natürlich alle großen Apps: Instagram, Spotify, Netflix, TripAdvisor, youtube etc.


Zudem habe ich mir jetzt den Huawei Store einmal angesehen:
Und dort gibt's jetzt schon viele apps die man kennt:
zdf mediathek, microsoft office, orf, cineplex, Raiffeisen Elba, Sparkasse, mein Vodafone, Magenta, Amazon, Spotify, booking, dict.cc, gmx, Radiodeutschland, memaps, Zalando...
 
Hmm... habe mich mit dem Store noch nicht tiefer beschäftigt. Ist es da auch sicher, dass da z.B. die angebotene Whatsapp-Version wirklich die richtige (offizielle) ist? Ansonsten sieht das grundsätzlich mal nach einer Alternative aus, auch die Google Apps sind ja mit an Bord.

Wundert mich nur, dass bei der Berichterstattung zu dem Thema noch keine Seite diese im Grunde simple Store-Option aufgegriffen hat?
 
Mein Vertrag läuft bald aus und ich bin mir echt nicht sicher, welches Handy es sein wird. Irgendwie gefällt mir die beschxxx Preispolitik von Samsung echt nicht. Jetzt haben sie tatsächlich Iphone Niveau erreicht.

Bin mit einem S9 unterwegs derzeit und wollte auf S20 umsteigen..., dann stand ich vor einem 1000 Euro Preis. Zum Glück hält sich der Preis bei Samsung Geräten nicht so lange. Letztens bei Ama war es für 770 Euro zu bekommen.
Dann habe ich gelesen, dass die klugen Köpfe bei Samsung einen schlechteren Prozessor für Europa eingebaut haben...
Was geht ab...

Was würdet ihr derzeit empfehlen? Bin für alles offen. Auch zurück zu IOS ist eine Option....
 
Mein Vertrag läuft bald aus und ich bin mir echt nicht sicher, welches Handy es sein wird. Irgendwie gefällt mir die beschxxx Preispolitik von Samsung echt nicht. Jetzt haben sie tatsächlich Iphone Niveau erreicht.

Bin mit einem S9 unterwegs derzeit und wollte auf S20 umsteigen..., dann stand ich vor einem 1000 Euro Preis. Zum Glück hält sich der Preis bei Samsung Geräten nicht so lange. Letztens bei Ama war es für 770 Euro zu bekommen.
Dann habe ich gelesen, dass die klugen Köpfe bei Samsung einen schlechteren Prozessor für Europa eingebaut haben...
Was geht ab...

Was würdet ihr derzeit empfehlen? Bin für alles offen. Auch zurück zu IOS ist eine Option....

yep, der samsung-eigene equinox ist dem (in den usa verbauten) qualcom snapdragon unterlegen
aktuell raten würde ich dir, wenn du ein optimales gesamtpaket im android-space haben möchtest, am ehesten zu den 8er modellen von oneplus

auch das xiaomi mi 10 pro scheint ein klasse smartphone zu sein https://www.golem.de/news/mi-10-pro-im-test-xiaomi-will-die-beste-smartphone-kamera-2004-147898.html

am ende kommt es aber darauf an, wieviel du ausgeben möchtest und was dir wichtig an deinem smartphone ist.
 
Ist in 200-300 euro bereich was gutes zum empfehlen? Ich habe an xiaomi note 9s, 10 lite oder realme 6 gedacht. Gibt's da bessere Android Alternativen? Bin total raus was Smartphones angeht. Was ist zu beachten. Ram? Snapdragon? Mediatek?

Sollte auf jedenfall zukunftssicher sein, also soll nicht beim ersten großen Update anfangen abzukacken und ruckeln. Ich benutze meine handys immer sehr lange.
(am)oled wäre nice wegen display allways on aber kein muss.

Was gibts da zu empfehlen zwischen 200-300? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... für den Preis wäre das Samsung Galaxy M31 vielleicht nicht schlecht. 6,4" AMOLED Display, 6 Gbyte RAM, richtig großer 6.000 mAh Akku, Fingerabdrucksensor, ordentliche Quad-Kamera, integrierte 64 Gbyte Speicher + kannste ne Micro SD Karte nutzen und Android 10 und dank Samsung eigentlich lange Updates für ca. 260,- EUR.
 
Gibt es aktuell iiiirgendeine Möglichkeit nen Smartphone zu finden <6Zoll und mit einem angemessenen Akku?
Das S10e ist da leider unterirdisch. Sonst wäre es das perfekte Handy.
 
iPhone SE (4,7")
Pixel 4 (5,7")
Pixel 3a (5,6")

Alle besser als das S10e was Akkulaufzeit betrifft, aber Akkuwunder sind sie trotzdem natürlich nicht.
 
Das SE hat einen extrem kleinen Akku, das sollte man hier nicht empfehlen.
 
Hmm... für den Preis wäre das Samsung Galaxy M31 vielleicht nicht schlecht. 6,4" AMOLED Display, 6 Gbyte RAM, richtig großer 6.000 mAh Akku, Fingerabdrucksensor, ordentliche Quad-Kamera, integrierte 64 Gbyte Speicher + kannste ne Micro SD Karte nutzen und Android 10 und dank Samsung eigentlich lange Updates für ca. 260,- EUR.
Den habe ich mir auch angeschaut gehabt. Aber samsung handys gingen bei mir immer "pünktlich" nach zwei jahren kaputt. Hab da so etwas meine abneigung. Den A71 gibt's ja momentan auch in MM für 330 ?
Bei android hat man immer qual der wahl ?
 
Zurück
Top Bottom