Smartphone Kaufberatung

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es aktuell eine gute Alternative zum Galaxy S6, die nicht ganz so teuer ist. Trotz der Preisreduzierung nach dem Erscheinen des S7 finde ich die Samsung Modelle noch rel. teuer? Bin über jeden Tipp dankbar, da ich schnell ein neues Smartphone brauche.
 
Wie viel sollte es denn kosten?
Ich empfehle zumindest mal einen Blick auf das Nexus 5X aus dem letzten Jahr zu werfen.
Wenn ich ein neues Gerät jetzt brauchen würde, dann würde ich mir das wohl holen (aber die Pixel Ankündigung in knapp einer Woche würde ich noch abwarten).
 
Check mal Kleinanzeigen. Da bekommst du Geräte die OVP ungeöffnet sind aus Vertragsverlängerungen, also mit Rechnung. Die sind idR dann auch mal eben 100€ (und mehr) günstiger.
 
Argh!!

war hin wegen wechsel zum neuen anbieter und sie haben das Z5 Compact nicht mehr im angebot.

hab dann das Xperia X Compact da gefunden, aber leistungstechnisch ja ecke drunter..


will was kleines starkes :cry:
 
Also wirklich schwächer ist das x compact wohl gar nicht.

Das z5 compact wird ja anscheinend schnell warm und taktet auch oft runter.

Was halt nicht mehr ist, es ist nicht mehr wasserdicht.
 
[video=youtube;m7plA1ALkQw]https://www.youtube.com/watch?v=m7plA1ALkQw[/video]

:o:o:o:o

Ok, das Teil wird gekauft :scan:
Gut, dass ich die nächsten 3 Monate in China bin :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich habe mein Sony Xperia X jetzt lange genug, um ein Fazit zu ziehen:

Überzeugt mich nicht vollends.

Die Leistung ist top und auch apps gibt es im Überfluss.
Der Punkt, der für mich am wichtigsten ist, funktioniert im Gegensatz zu meinen bisherigen phones aber nicht wirklich:
Das handling beim Schreiben (SMS, e-mails, etc.)

Das ist meiner Meinung nach absolut mies. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich vertippe mich, meine Eingaben werden nicht korrekt oder gar nicht angenommen... Ich habe schon alles Erdenkliche mit den Einstellungen probiert, aber es will einfach nicht richtig funktionieren. Ich konnte auf den WPs so extrem schnell schreiben. Das ist hier überhaupt nicht mehr möglich :cry:
 
Lade dir doch einfach eine andere Tastatur runter, gibt doch unzählige mit tausend Optionen?
 
wollt ich auch gerade schreiben.
einfach ne andere tastatur ausprobieren.
 
Ich habe mal eine Frage. Also ich hatte bis jetzt nie ein aktuelles Smartphone, nun soll ich aber ein Xperia bekommen und ich frage mich halt ob man damit auch was zocken kann und wenn ja was? Habe mal was von PlayStation Spielen auf Xperia gehört aber keine Ahnung ob das stimmt und wie genau das umgesetzt wird, falls überhaupt.

Kann mir da jemand paar Infos geben?
 
hab nun das Sony Xperia X Compact.

welche hersteller stellen gute gummi-hüllen und welche gute panzerglass folien her?
 
Ich habe mal eine Frage. Also ich hatte bis jetzt nie ein aktuelles Smartphone, nun soll ich aber ein Xperia bekommen und ich frage mich halt ob man damit auch was zocken kann und wenn ja was? Habe mal was von PlayStation Spielen auf Xperia gehört aber keine Ahnung ob das stimmt und wie genau das umgesetzt wird, falls überhaupt.

Kann mir da jemand paar Infos geben?

Es kommt natürlich darauf an, welches Xperia (Leistung). Es gibt ein paar alte (PSone) PlayStation Spiele fürs Smartphone, aber das ist fast vernachlässigbar. Die meisten Spiele findest du im PlayStore von Google selbst und da sind eigentlich alle Genres vertreten (natürlich auch viel Schrott dabei).
 
Ich habe mal eine Frage. Also ich hatte bis jetzt nie ein aktuelles Smartphone, nun soll ich aber ein Xperia bekommen und ich frage mich halt ob man damit auch was zocken kann und wenn ja was? Habe mal was von PlayStation Spielen auf Xperia gehört aber keine Ahnung ob das stimmt und wie genau das umgesetzt wird, falls überhaupt.

Kann mir da jemand paar Infos geben?

Hab mal per Remote Play auf dem Z3 Compact versucht Borderlands zu spielen Das war ne Katastrophe. xD
Was ich damit sagen will ist das die PS-Spiele die du auf deinem XZ spielen möchtest keine zu überladene Steuerung haben sollten. Jump N Runs wo du eventuell nur laufen, springen und eventuell schlagen musst sollten eigentlich ganz gut funktionieren. :)

hab nun das Sony Xperia X Compact.

welche hersteller stellen gute gummi-hüllen und welche gute panzerglass folien her?

Ich hatte für mein Xperia Z3 Compact diese hier und war eigentlich recht zufrieden. Einziges Manko war das am Ladeport (auf der linken Seite oben) die hülle sehr dünn war am oberen Rand sodass es schnell ausleierte an der Stelle. Wenn man nicht die Ganze Zeit dran rum spielt sollte das gehen. ;-)
Als Frontschutz hatte ich ne einfache kratzfeste Folie.

Edit:

und wie ich gerade gesehen habe gibt es von Anne Stokes noch keine Hüllen bei Ama für das oben gesagte. Für mein XZ hab ich aber die hier (gibt es auch für deins) und die wirkt eigentlich ziemlich gut. Habe die aber auch erst seit zwei Wochen, von daher ist eine längerfristige Aussage noch nicht möglich. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun das Sony Xperia X Compact.

welche hersteller stellen gute gummi-hüllen und welche gute panzerglass folien her?

Eindeutig Hartglas > Habe mit dem hier gute Erfahrung gemacht. Wie man überhaupt noch Folien verwenden kann ist mir schleierhaft, wo sich die Touchperformance bereits nach wenige Tagen merklich verschlechtert, währrend einb Hartglas Monate halten kann, wenn man will.

Apropos die neuen X Modelle

Das Xperia XZ in diesem Blau sieht echt scharf aus! :shaded:
 
Zurück
Top Bottom