Smartphone Kaufberatung

So...bin mal gespannt ob mein htc one m7 wieder funktioniert.

Das handy funktionierte einwandfrei...nur der empfang war weg....egal welche sim ich drin hatte.-..nix ging.
Habe es letzte woche eingesendet....angeblich kostet die reperarur nichts..was mich wundert...denn auf der rückseite ist ne riesen delle....dachte die würden den defekt da drauf schieben und mich zahlen lassen....na mal sehen obs wirklich wieder dunktioniert.
 
Da mein Galaxy Nexus in gefühlt 5 Tagen den Geist aufgibt und ich meinen Vertrag eigentlich erst mit dem iPhone 6 verlängern wollte, brauche ich wohl bald irgendeinen Ersatz, der mich zumindest bis Ende Oktober/November begleitet. Android möchte ich nicht. Das einzige Gerät, dass mich interessieren würde wäre das Z1 Compact, aber das ist bei einem Preis von 470€ doch zu teuer für ein Handy, das man nicht plant langfristig zu behalten. iOS wäre eine Möglichkeit, hatte früher ein iPhone 4 und hab jetzt auch ein iPad. Aber ich wollte schon immer mal Windows Phone ausprobieren und suche da nach einem passenden Gerät.

- Lumia 920 um 290€
- HTC 8X um 200€
- Gebrauchtes Lumia für um die 200€
- Gebrauchtes iPhone 4S 16GB für um die 200€

Was würde ihr mir da empfehlen? Ich entscheide natürlich selbst, aber ein wenig Input ist immer gut. :smile5:
Das Lumia 920 ist davon natürlich das teuerste Gerät, aber ich kann es mir eben auch gebraucht für um die 200€ holen. Ich tendiere auch im Moment dazu, auch wenn ich ein wenig Angst vor WP8 hab, mit iOS ist man da eher auf der sicheren Seite, aber dieser Novelty-Faktor bei einem 920 wäre schon nice.
 
Also wenn du WP8 sowieso mal ausprobieren willst, und es anscheinend nur ein Übergangsgerät werden soll, dann hol Dir doch ein günstiges WP8. Ich würde für ein Gerät bei der kurzen Nutzungsdauer nicht viel Geld ausgeben.
Würde dann eher zum 8X greifen. Ich selber bin irgendwie kein Freund von gebrauchten Geräten, aber da ist jeder anders.

Wenn ich jetzt günstig ein Smartphone kaufen müsste, dann würde ich ein Moto G nehmen. Fällt bei Dir aber ja raus weil mit Android läuft.
 
Ja, das Moto G ist schon sehr billig, aber ich mag es nicht so. Die Preise bei den Windows-Phones sind recht komisch. Da sind die billigsten Geräte nicht brauchbar und man kriegt schon das 8X um 200€. xD
Ich werd mir das auch glaub ich holen. Der Preis ist echt nicht so schlecht, nur konnte ich noch keins in der Hand halten und beim Lumia weiß ich was mich erwartet. Hat denn jemand hier ein 8X?(lol)
 
Da mein letztes(Galaxy Nexus) von Samsung gebaut wurde bin ich da eher skeptisch. :p
Das HTC 8X scheint ganz gut zu sein, aber es soll auch ziemlich viele Probleme mit dem Handy geben. Kopfhörereingang funzt nicht, Akkuprobleme, Crashes, usw. Mir hat es irgendwie das 920 angetan und ich hoffe, dass ich vielleicht irgendwo ein gutes Angebot finde. Gebraucht scheint es das für um die 200€ zu geben, aber ich habe noch nie ein Gebrauchttelefon gekauft und bin da etwas vorsichtig. Werde mich noch umsehen. Aber danke für die Tipps. Das Moto G ist glaub ich die beste Option wenn ich mich am Ende wirklich nicht mehr entscheiden kann, so als Plan B. Das Teil scheint echt gut zu sein für den Preis.
 
wow, fuer ein uebergangshandy knapp 300 auszugeben is echt ne stange geld.
ich hasse gebraucht, aber fuer wenn du ohnehin ein iphone6 haben willst, wuerde ich definitiv ein w8 phone ausprobieren.

ich bin echt scharf drauf, und wenn man s2 je den geist aufgeben sollte, wir das wohl mein naechstes handy. ich liebe android weil man so viel customizen kann, aber das ist gleichzeitig auch die kehrseite. manchmal funktioniert es einfach nicht. ist im grunde genommen eigenes verschulden, nichtsdestotrotz...
 
Ich möchte vielleicht bald mein Samsung Galaxy S2 gegen ein neues Handy austauschen und habe auch schon eine Vorstellung: Das Huawei Ascend P6 gefällt mir rein äußerlich richtig gut. Nur frage ich mich jetzt, ob es überhaupt oder wenn ja, wie viel, besser ist und es sich lohnen würde das als neues Handy zu kaufen. Irgendjemand der Erfahrungen oder 'ne Ahnung hat? :-D
 
huawei sind gute handys, aber wenn du customized, hats keine grosse zukunft. schau mal bei xda developers rein, da siehste welche handys angesagt sind, wenn es um unterstutzung und ausnutzen der features geht.

grad aufgefallen, dass ich wohl seit 2010 nicht mehr meine signatur geaendert habe... lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage...
Bis jetzt war ich im besitz eines Galaxy mini (kein s2 oder s3 mini, sondern die erste variante) und momentan eines xperia P.
Dabei hab ich die Erfahrung gemacht das jede App, jedes Widget und jede kleine Spielerei sofort deutlich auf die performance und/oder Akku schlägt.
Wenn ich mir jetzt das galaxy S4 oder ähnliche Top-handys anschaue sehe ich wie es auch bei denen nicht unüblich ist, dass sie doch ab und an stocken (bei dem standart rom versteht sich).
Kann ich daraus folgern das sich oben genannte Spielereien ebenso deutlich auf die Performance auswirken oder handlen die Top-Handys soetwas dann doch mit Leichtigkeit und lassen sich da nichts anmerken?
 
Was genau meinst mit Spielereien genau?

Ansonsten wirkt sich aber jede App die zusätzlich läuft negativ auf die Leistung aus und genug zwingen auch das leistungsstärkste Smartphone in die Knie.

oh, total untergegangen der post :blushed:
Ich hatte z.B. am anfang mal den sperrscreen neu designed oder auf den homescreens widgets wie z.B. n facebook newsfeed oder ne kontaktliste laufen lassen. Hat aber alles extrem verlangsamt.
 
Zurück
Top Bottom