Serie Smallville

Sonst noch alles okay bei dir ? Es ist nicht schlimm, es wäre halt für mich gewesen wenns in nem Spoiler gewesen wäre.
Da brauchst du mir auch nicht so doof zu kommen.

Der Ton macht halt die Musik, Sasu. Für mich klang das wie ein Geraunze a'la "mimimi, aber ich schau eh net mehr rein" - imo müsste meine Reaktion doch verständlich sein.
 
So nächste Woche ist es soweit, das Ende von Smallville.

Zur vorletzten Folge:
Leider läßt die nichts gutes ahnen. War mMn extrem viel Fail drin.
Das Gerät was Toyman verwendet, um Lois zu kontolieren, muss ihre Haut durchdringen. Hmh, klappt das mit Clarks Kräften. Naja scheinbar ist kryptonische Haut Kugelfest, aber mit Mininadeln kommste durch. :v:
Sie hat Superspeed, warum rennt sich nicht zu Clark, sondern nimmt das Gerät an?
Kurz bevor Ollie & Kara Orion's Bow erreichen ruft Deus Ex Machina aka Jor-El Kara einfach weg? Ok

Ein Omnipotenter kryptonischer Supercomputer, der Fähigkeit hat Clarks Klamotten zu stehlen, ihm die Kräfte nach belieben nehmen kann, der ihn Tieffrieren kann, der alles auf der Erde zu jeder Zeit sieht, hat einen Ausknopf....Wait, What?

Clark saved by the power of love, nur um von Lois am Tag vor der Hochzeit fallen gelassen zu werden. Hatten wir die Story nicht schon mal?
Außerdem, CW IHR HABT IHN DEN PROMOS GEZEIGT, DAS CLOIS HEIRATET. Schock und Drama, nur um Schock und Drama zu haben saugt.

In der letzten und dieser Folge war Clark ohne Kräfte. OK, in der Phantomzone war es ok, aber dies ist eine Serie über den ANGEHENDEN SUPERMAN und in den beiden letzten regulären Folgen hat er keine Kräfte. :fp: :fp: :fp:

So ich hör jetzt auf.

Ahso, gab natürlich Sachen die mir gefallen haben, die Legion of Doom, war Lustig. Wer Infos zu den Figuren will, einfach fragen.
Das Gerät, welches Toyman verwendet hat, sah aus wie Starro. Netter Nerd nod. ;)
Und die New Gods Story mit Ollie, der für Granny und Darkseid arbeitet, war ein cooler Twist.

Hoffe entgegen meinen Erwartungen, dass das Finle Ärsche tritt.
 
fand die Folge persönlich auch schlecht. Ich mein, gute Ansätze waren ja drinnen, aber wirklich brauchbar war sie net. Das Finale muss sitzen, sonst ist das doch ein ziemlich enttäuschender Abschied.
 
Zumal es sich nicht Anfühlt, als ob sie auf ein SERIENFINALE hinarbeiten.Es gibt viel zu viel Plotlines, die noch ungeklärt sind.
Clusterfuck incoming?
Naja, mal schauen, ob Clark fliegt und einen blauen Strampelanzug dabei an hat. :v:
 
Imo hat die zweite Hälfte nach der langen Pause extremst nachgelassen. Ich weiß net warum sie das getan haben, aber der ganze Plot hätte sich VIEL mehr um die Luthors drehen sollen.
 
Oder wenigsten um Darkseid, der wurde immerhin als Big Bad und als Resultat der letzten Season eingeführt. War leider all over the place die Staffel.
 
Das ist halt das Problem mit Smallville. Nichts passiert, weil man immer versucht, an irgendeinem Status Quo festzuhalten. Die handlung entwickelt sich kaum weiter, man ist irgendwie immer dort, wo man am Anfang der Folge war. prinzipiell könnte man sich auch einfach bloß die ersten und letzten fünf Minuten ansehen.

Ist die nächste Folge wirklich das Ende? Das wird garantiert das reinste Chaos.

PS: Spooky, du scheinst dich mit dem Superman Universum auszukennen. Könntest du vielleicht bitte ein Paar Worte zu den Bösewichten, also wer sie sind und was für Kräfte sie denn eigentlich überhaupt haben, schreiben? Ich hab's über Wikipedia probiert, aber da ist alles so geschrieben, als ,üsste man DC Comics studiert haben.
 
@Hi,

zu welchen denn? Zur Legion of Doom? Sprich die Herren und Damen, die um den Tisch saßen, oder zu Darkseid und den New Goods, sprich Granny Goodness, DeSaad und Glorious Godfrey?
 
Hmmm, Darkseid, Granny und ihre Freunde würden mir reichen, die sollen ja angeblich die Bösewichte dieser Staffel sein.
 
Darkseid und Co gehören zu den sogenannten New Gods. Erfunden vom legendären Jack Kirby.
Sie sind enstanden aus dem alten Göttern, die im Ragnarok draufgegangen sind.
Während des Ragnaroks wurde der Planet Urgrund in zwei Planeten gespalten, Apokolips und New Genesis.
Apokolips liegt auf ewig im Schatten und ist ein Ort des Elends und der Verzweiflung.
New Genesis liegt im Licht und geleicht dem Paradies.
Auf welchem die bösen und auf welchem die gute Götter leben ist ja klar, oder. ;)

Über Apokolips herrscht Darkseid, mit eisener Faust.
Sein Ziel ist es den Freien Willen im gesamten Universum auszulöschen und es nach seinem Bild neu zu erschaffen. Dazu ist er auf der Suche nach der sogenannten Anti-Life-Equation. Eigentlich müsste er dafür nur in meine Signatur schauen, da steht sie nämlich. :)
Er ist eines der mächtigesten Wesen im DCU. Er ist unsterblich, hat übermenschliche Kräfte und bemächtig sich der sogenannten Omega Force. Einfach erklärt, sein Blick kann töten.

Desaad ist der Folterer von Darkseid. Er ist unsterblich und hat einen brillianten Kopf, wenn es darum geht Maschinen zu erfinden, mit wekchem man foltern kann.

Granny Goodness, hat als Low-Life auf Apokolips angefangen hat sich hoch gearbeitet und bildet die sogenannten Female Furies aus, mit Hilfe von Gehirnwäsche und Folter.
Auch sie ist unsterblich, hat aber sonst keine nenneswerten Kräfte.

Glorious Godfrey, hat die Macht der Überzeugung. Er wird von Darkseid gerne eingesetzt, um die Gedanken seiner Feinde zu manipulieren.
Die Storyline in Smallville mit Godfrey ist an das Crossover "Legends" angelehnt, in welchem Darkseid, auf der Suche nach der ALE, die Erde erobern will und Godfrey benutzt, um als Reverend getarnt die Menschheit gegen die Superhelden aufzubringen.

Hoffe das hilft ein wenig. ;)

Aber eigentlich kann keiner DARKSEID erklären - DARKSEID IST!

IMG_0009.jpg

All Hail DARKSEID. :D

Und ja der wird so geschrieben.
 
könnte es sein das die doch ne superman serie planen? ich mein, noch 2 folgen...wie wollen die alles beantworten?

@SpOOkyO

du hast echt viel ahnung dude, respekt

ist es wirklich wahr das darkseid im comic superman tötet?
und was denkst du wie die finale staffel ausgeht?
 
könnte es sein das die doch ne superman serie planen? ich mein, noch 2 folgen...wie wollen die alles beantworten?
Och, so wie sie alle Fragen bisher beantwortet haben :kruemel: Ein halbes Jahr an Konflikten, Missverständnissen und Intrigen kann problemlos innerhalb von fünf Minuten mit einem Deus Ex Machina Kristall, Felsbrocken, etc. gelöst werden :awesome:

Danke. Also kommen die ganze "WTF ist hier los?" Momente daher, dass die Autoren versuchen, Anspieleungen auf die Comics zu machen, ohne dass es irgendetwas mit den Comics zu tun hat :dizzy:
 
@Bayek,

Darkseid hat Batman "getötet". Das zu erklären ist etwas schwierig. War der Plot von 3 Jahren Batman Comics. Coole Story und hat der Franchise viel, viel neues Leben eingehaucht.

Wie LoT schon gesagt hat, war es Doomsday, der Superman gekillt hat.

Eine neue Serie, oder ein Spin-Off trotz der vielen bisherigen Ansätze, z.b. Zatana, Dr. Fate, Booster Gold & Blue Beetle, ist nicht geplant.
Als nächstes für Superman steht erst mal der Film von Zack Snyder (300, Watchmen, Sucker Punch) und der Federführung von Christopher Nolan an. Titel ist "Man of Steel" und der soll, wenn ich mich recht entsinne, 2012 Weihnachen in die Kinos kommen.
Also nächstes Jahr im Früher Batman3 und dann Supi gleich hinterher.
Mal schauen.

Wie die Serie endet?
Von der Storyline keinen Plan. Ein Kampf Superman gegen Darkseid, ist vom Budget wohl nicht drin. Ansonsten ist noch so viel offen, dass ich Sorge habe, dass das Ende ein Clusterfuck wird.
Ich hoffe auf eine letzte Szene, in der man Clark im Daily Planet sieht. Er hört einen Hilfeschrei, rennt auf die Kamera zu, setzt die Brille ab. Als seine Brust fast die Kamera verdeckt, reißt er sein Hemd auf, darunter ist der S-Shield zu sehen. John Williams Theme. Ende. ;)

@HiPhish,

ja, Smallville ist voll von Anspielungen und Momenten, die man nur als Comic-Nerd versteht.

smallville-legion-of-doom-WIDE.jpg


Dies hier z.B. auf 1 Uhr sitz Black Manta, der Typ mit dem schwarzen Helm. Ist sein erster Auftritt in SV. Der Erzfeind von Aquaman.
Unter ihm, der Herr im blauen Parker, ist Captain Cold. Anführer der Rogues von Flash.
Die Dame in Rot ist Roulette, Enkelin von Mr. Terrific. Terrific ist einer der ersten Mitglieder der Justice Society. Roulette ist ein ziemlich neuer Charakter und gehört eigentlich zur Justice Society Rogue Gallery.
Der Herr mit den schwarzen Haaren, rechst von ihr ist Metallo. Den kennt man ja aus SV, wurde von Brian Austin Green gespielt. Hier ist es ein anderer Darsteller.
Darüber sitz Black Archer. Basiert auf der Figur Merlyn aus dem DCU, ist aber eine ziemliche SV Neuerfindung.
Der größte WTF ist die Figur mit den weißen Haaren über ihr. Das ist Solomon Grundy, eine Gegner von Alan Scott der Golden Age Green Lantern. Eine Art Zombie.
Captain Cold, Black Manta und Solomon Grundy sind rein von der Optik recht gut getroffen und sehen ihren Comic Counterparts ziemlich ähnlich. Jemand der keinen Plan vom DCU hat, sitz natürlich da un denkt sich WTF.

Hier mal zum Vergleich die Figuren aus den Comics:

CaptainCold03.jpg


214506-103686-black-manta_super.jpg


unearth_sg_07_0909.jpg


Roulette.jpg


Dccardcolor1.jpg


222467-187185-merlyn_super.jpg
 
Die Previews sind da. Und omfg, es wird wirklich krass:

-Teamwork Clark/Lex
-Lex killt Tess
-Lionel 2 stirbt durch Darkseid
-die ganze Handlung könnte nur ein Comic sein! Chloe liest einen Jungen die Geschichte eines DC Smallville Comics vor
-Clark fliegt zu Jonathan, welcher ihm den Suit gibt
-John Williams OST incoming
-Jonathan 2 kommt in Welt 1
 
Zurück
Top Bottom