Xbox360 Slim Fragen

Naja der Vorteil beim neuen Modell ist dass Kinect gleich mit der Konsole mit Strom versorgt wird. Die alten Boxen werden bei Kinect ein zweites Netzteil brauchen.

Hab jetzt auch mal eine Frage zur neuen Box. Meine Elite wurde schon einmal vom ROD aufgesucht und ich bekam von MS eine neue. Woher ich das weiß ich weiß es einfach da ich meine Konsolen kenne :) Na ja egal.

Diese Box hab ich aber nicht auf der Seite von MS registriert. Da ich das bei meiner alten Elite auch erst gemacht habe als ich den ROD bekam.
Meine Frage ist, ist das ein Fehler die Box so spät zu registrieren oder macht das nix?

Thema Daten Übertragen
Wie läuft das mit den Lizenzen ab? Kann man irgendwo erfahren wann man das letzte mal Lizenzen übertragen hat oder muss ich da MS anrufen? Sollte ja nicht gehen mehr als 2 mal im Jahr oder?

Danke schon mal für eure Hilfe

1. Nein das dürfte kein Problem sein wenn du sie noch nicht registriert hast das kannste immer noch machen. Allerdings ist die Garantie dann an deine Person gebunden...

2. Was die Lizenzen angeht würde ich einfach mal die kostenlose Nummer von MS anrufen.

Danke für deine schnelle Antwort. Was meinst du mit an "deine Person gebunden" ? Wäre doch so und so der Fall wenn man sie registriert oder?

Außer du meinst, ich verkauf meine Elite. Hab sie registriert und der neue Besitzer kann sie dann nimmer als seine registrieren, weil ich das schon gemacht habe?

Außer du meinst, ich verkauf meine Elite. Hab sie registriert und der neue Besitzer kann sie dann nimmer als seine registrieren, weil ich das schon gemacht habe?

so siehts aus. Er selber kann sie so dann nicht einschicken.

Glaube aber man kann bei ms anrufen und den namen der person die die box regestriert hat, ändern lassen.

lüfter im netzteil? oO
war das bei den ersten modellen wirklich der fall?

kein schlechtes ergebnis im vergleich zu den vorherigen revisionen, aber als quasi leerlauf-wert iwi immer noch exorbitant.. :S

Joa, in meiner Falcon bzw. im Netzteil ist ein kleiner Lüfter drin. :lol:

So ist es! In der nächsten Gen erwarte ich ordentliche Stromsparfunktionen. :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
Das Transfer Kit ist für mich keine Alternative, da ich meine Premium-Version ja vorher schon verkauft habe :v:
Kann ich alles per USB-Stick sozusagen vorzeitig sichern und zu gegebener Zeit dann auf die Slim übertragen (auch Profile)?

Geiles Teil.

Da hat`s meine Box vom März 06 tatsächlich rodfrei bis zu der finalen finalen Version jetzt geschafft,thanks MS :goodwork:

Jetzt könnte man durchaus mal wechseln.20 GB Platte und Lüfterattacken wird langsam öde :)

Wie sieht das mit meinen ganzen Arcade Games aus?Nachdem ich mir die alle auf die neue Box gezogen habe kann ich die nur noch mit Online Anbindung spielen oder ist alles beim alten?

Hab jetzt auch mal eine Frage zur neuen Box. Meine Elite wurde schon einmal vom ROD aufgesucht und ich bekam von MS eine neue. Woher ich das weiß ich weiß es einfach da ich meine Konsolen kenne :) Na ja egal.

Diese Box hab ich aber nicht auf der Seite von MS registriert. Da ich das bei meiner alten Elite auch erst gemacht habe als ich den ROD bekam.
Meine Frage ist, ist das ein Fehler die Box so spät zu registrieren oder macht das nix?

die neue, die du von ms bekommen hast, müsste aber schon auf dich registriert sein. macht ms bei der austauschaktion glaub ich automatisch.

Kann ich alles per USB-Stick sozusagen vorzeitig sichern und zu gegebener Zeit dann auf die Slim übertragen (auch Profile)?
Ja, sofern genug Platz auf dem Stick ist. Wichtig sind eigentlich nur Spielstände. Den Rest (auch das Profil) kann man sich ja auch wieder über Live saugen (Sofern man die Konsole mit Live verbunden hat), wenn der Platz auf dem Stick nicht reicht.

Wie sieht das mit meinen ganzen Arcade Games aus?Nachdem ich mir die alle auf die neue Box gezogen habe kann ich die nur noch mit Online Anbindung spielen oder ist alles beim alten?
Wenn du die Games wieder ohne Onlineanbindung spielen willst, dann musst du hier deine Lizenzen übertragen.

Einfach wenn du die neue Konsole hast auf die verlinkte Seite gehen und die Übertragung starten. Da steht dann, was du jeweils machen musst. Nach dem Vorgang musst du die Titel dann erneut über Xbox Live laden, damit die neuen Lizenzen für die jeweilige Datei übernommen werden. Wenn sich die Datei schon auf der Platte befindet, dann wird nicht die ganze Datei erneut geladen, sondern nur Nutzungsbedingungen aktualisiert.

Den Vorgang kannst du 1 x alle 12 Monate pro Gamertag machen.

Wieviel Watt hat eigentlich die PS3?:neutral:

Die neueste Revision, Anfang 2010 verbraucht laut Wiki ca. 10 Watt weniger im Betrieb. Die tun sich also nicht viel mit um die 90 respektive 80 Watt.
Wichtig ist auch der Standby Betrieb, der bei beiden Konsolen mittlerweile weit unter einem Watt liegt.

Kleine Stromrechnung:
Eine Kilowattstunde (1000 Wattstunden) ca. 25Cent.
Also kostet ein Gerät, was ein Watt verbraucht am Tag ca. 0,6 Cent.
Im Jahr somit 2,20 Euro
Die XBOX kommt wohl auf ca. 1.50, die PS3 dürfte sogar unter einem Euro liegen.

Im Betrieb kostet jede Stunde PS3 oder 360 zocken ca. 2 Cent :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal ne frage bezüglich der 360 arcade
(sorry wenn ich hier falsch bin, aber ich weiss net wo sonst)

haben mitlerweile auch die arcade modelle einen HDMI port?
denn auf der packung wird nur der analoge video ausgang angeführt (dennoch ist das HDMI logo in ner ecke abgedruckt :dizzy2: )

und welche version wird mitlerweile verkaut?
ausschließlich die Jasper?

wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte :)

ich habe mal ne frage bezüglich der 360 arcade
(sorry wenn ich hier falsch bin, aber ich weiss net wo sonst)

haben mitlerweile auch die arcade modelle einen HDMI port?
denn auf der packung wird nur der analoge video ausgang angeführt (dennoch ist das HDMI logo in ner ecke abgedruckt :dizzy2: )

und welche version wird mitlerweile verkaut?
ausschließlich die Jasper?

wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte :)

Ja, alle derzeitigen 360 Modelle besitzen einen HDMI Port und in allen sind auch Jasper Boards (bis natürlich auf die "Slim" :) ) verbaut.

es geht ja momentan eine nachricht durchs internet, wo angeblich die xbox 360 slim schon ein RROD hat.

Da es beim Leuchtkreis kein rot mehr gibt kann keine Slim einen ROD haben, sondern höchstens einen RPOD (Red Point of Death) oder RDOD (Red DOt of Death). Aber ist ja nun nebensächlich.

Technische Geräte ohne Ausfallquote wird es nie geben. Insofern wäre eine defekte Slim nun nicht verwunderlich. (Abgesehen davon, dass es im heutigen, verrückten I-Net-Zeitalter auch mehr als genug Leute gibt, die alles möglich mit dem Gerät anstellen, nur damit sie ein „ist defekt“ in die Welt posaunen können.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle derzeitigen 360 Modelle besitzen einen HDMI Port und in allen sind auch Jasper Boards (bis natürlich auf die "Slim" :) ) verbaut.

vielen dank
jetzt ärgere ich mich das ich das MM angebot nicht mitgenommen hab

170euro für ne arcade + 20gb festplatte + 2. wireless controller + 3 spiele ist schon super günstig gewesen

Zurück
Top Bottom