Sleeping Dogs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
4players gibt 73%

Gamestar 84 und GamersGlobal gibt 7.5. Also alles wirklich gut.

Harte Schlägereien, rasante Verfolgungssprints, Charakterentwicklung, Online-Herausforderungen und Minispiele: Sleeping Dogs hat in den offenen Welten aus Ost und West sehr viel für sich entdeckt. Keiner der Bausteine wächst über sich hinaus, aber Sleeping Dogs fügt sie souverän zusammen. Die Kämpfe, die Schusswechsel und die vielen kleinen Aufgaben sind alle unterhaltsam, haben aber alle spielerische Schwächen. Die Geschichte beginnt hingegen schwach, steigert sich jedoch in fulminante Höhepunkte. Mich ärgert allerdings, dass sich Sleeping Dogs so kampflos in sein Schicksal ergibt: Als könne es sowieso keinen anderen Weg geben, wirft es Drama, Minispiel und Nebenquest zu beliebig übereinander. Es fehlen sanfte spielerische Übergänge sowie erzählerische Hintergründe, mit denen ich ruhige Momente aktiv und damit emotional erleben kann. Mir fehlt die logische Verknüpfung des anarchischen Sandkastens mit dem erzählerischen Rahmen. Wäre Sleeping Dogs das gelungen, könnte es eine einzigartiger Milieustudie sein. So bleibt es unterhaltsame, aber auch gewöhnliche Action in offener Welt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn man 4players glauben schenken darf, hat das Spiele einige erzählerische Schwächen, ist ansonsten aber ein guter Action Titel der Laune macht :)

Habs jetzt ca. 30 Minuten gespielt. Untertitel ist bei mir ziemlich klein (wie bei Red Dead Redemption). Fahrphysik ist sehr arcadig. Die Kämpfe sind beinahe so gut wie bei den beiden Batman Spielen der vergangenen Jahre. Die Charaktere wirken glaubwürdig und die Geschichte wird durch die Zwischensequenzen bisher super rüber gebracht. Das Spiel macht bisher einen super Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch mal angezockt,hatte bis jetzt allerdings noch keine Möglichkeit irgendein Gefährt zu testen. Hab grad Geld im Restaurant abgeliefert und jetzt erstmal ausgemacht. Die Kämpfe erinnern in der Tat stark an Batman was ja schonmal ein positiver Aspekt ist. Auch die erste halbe Stunde ist grafisch schon mal echt Top,Bewegungen sind flüssig,Steuerung geht gut von der Hand. Am Anfang konnte ich noch langsam gehen ab ner Zeit ist er nur noch gelaufen. Denke aber das war Missionsabhängig,werde das Spiel auf jeden Fall in aller Ruhe geniessen.

Die deutsche Steamseite wurde geupdated!
Ich habe ja schon seit der Ankündigung der Verschiebung auf Unbekannt in Deutschland darauf gewartet, dass die Steamfreischaltung von Freitag 19:00 auf Unbekannt umgeändert wird.

Stattdessen hat Steam den Freischaltungszeitpunkg auf Freitag 1 Uhr morgens geändert :D
YES!

Das liest sich ja alles schon mal gut. Was das Gameplay betrifft, mache ich mir keine Sorgen mehr. Ich hoffe aber, die Story kann überzeugen.

OMG ich dreh hier grad durch ich bin so auf 180 das Spiel hat das dümmste KS ever. Nichts geht da wenn man mit Dreieck kontern funktoniert das so selten es is lächerlich und gegen bewaffnete Gegner sieht man kein Land. Vlt stell ich mich dumm an mir egal es ist einfach nur mies ich sitz hier seit 20 Versuchen an Mission 1 und ich hab so kein Bock mehr auf das Spiel bisher ein immenser Fehlkauf dioeses Spiel ist vom Kampfsystem Dreck, wenn man Batman nachmachen will dann richtig so nicht. Sorry ich dreh echt durch und die Speicherpunkte sind auch sadistisch.

Ich probies noch etwas aber wenns net bald klappt flieht es in die Ecke 50 Euro für nichts.

So, habs jetzt ca 4,5 Std. am Stück gesuchtet und muss sagen dass es mir gut gefällt. Es macht echt Spaß. :) Fahrphysik ist ganz OK, könnte etwas besser sein aber ich bin da einfach zu sehr von GTA 4 verwöhnt.

@Kiera: Beim Blocken musst du Dreieck drücken, sobald der Gegner rot leuchtet und wichtig ist, dass du es nur EINMAL drückst, auch wenns dann noch ne halbe Sekunde dauert bis der Gegner dich erwischt, wenn du mehrmals schnell auf Dreickeck drückst klappt es nicht und man wird getroffen. Bin bisher 2 mal beim Kämpfen gestorben da ich anfangs noch nicht so ganz klar gekommen bin mit dem Kampfsystem aber man gewöhnt sich dran.

OMG ich dreh hier grad durch ich bin so auf 180 das Spiel hat das dümmste KS ever. Nichts geht da wenn man mit Dreieck kontern funktoniert das so selten es is lächerlich und gegen bewaffnete Gegner sieht man kein Land. Vlt stell ich mich dumm an mir egal es ist einfach nur mies ich sitz hier seit 20 Versuchen an Mission 1 und ich hab so kein Bock mehr auf das Spiel bisher ein immenser Fehlkauf dioeses Spiel ist vom Kampfsystem Dreck, wenn man Batman nachmachen will dann richtig so nicht. Sorry ich dreh echt durch und die Speicherpunkte sind auch sadistisch.

Ich probies noch etwas aber wenns net bald klappt flieht es in die Ecke 50 Euro für nichts.

Haha was ist los mit Dir? Das Kampfsystem ist natürlich etwas anders als bei Final Fantasy aber Du hast doch echt grad Batman durchgezockt. Also ich hatte da wirklich keine Probleme mit. Das läuft mit dem Dreieck Konter. Nutz halt auch das greifen plus die Umgebungskills. Jetzt bin ich aber mal gespannt wenn die ersten bewaffneten Gegner kommen.

Ich weiß schon wie das mit Dreieck geht aber es funzt meistens nicht der Gegner leuchtet rot und er macht nichts vlt muss ich das beachten was punchL1nez sagt werd ich mal testen. Es regt mich auch nur auf weils echt die erste Triaden Mission war das mit den Uhren und die ist so knüppelhart. Phase 1 geht noch aber sobald da 4 Gegner mit Messern kommen und mit Rohstücken ist es nicht mehr so leicht weil da blocken nie funktoniert hat. Hab die KI dann ausgetrickst aber ehrlich ich hab 1:50 gespielt und davon waren 50 Minuten diese Mission weil. Sorry nennt mich wie ihr wollt das Spiel ist sau schwer, da das KS imo einfach nicht so toll ist.

Und Batman ist deutlich besser da hab ich wenigstens Zeit zum reagieren sobald man kontern muss, hier naja Millisekunden.

Ich habs jetzt geschafft also geb ich dem Spiel natürlich noch ne Chance trotzdem extrem schlechter Ersteindruck.

Was Inzenierung angeht ist es aber klasse, alles schon atmosphärisch und die Stadt wirkt super. Das Fahrverhalten find ich auch extrem toll. Es ist eher arcadig aber trotzdem spassig. Man muss sich nur an den Linksverkehr gewöhnen :ugly:

So jetzt erstmal Pause dann weiter. Komisch ich hab 5 Missionen gemacht und bin schon bei 16,6 % Story :-?

Ich werd heut Abend weiterzocken,freu mich schon drauf. Das ist ja eigentlich schon ein gutes Zeichen.Mal schauen obs wirklich so knüppelhart zugeht da.

Ich werd heut Abend weiterzocken,freu mich schon drauf. Das ist ja eigentlich schon ein gutes Zeichen.Mal schauen obs wirklich so knüppelhart zugeht da.

Da ich keinen Skill habe sollt es dir leichter fallen, hab ein Lets Play sgesehen da hat es der Typ auch sofort geschafft, imo aber auch nur durch Glück was ich nie hatte^^

es ist normalerweise immer das spiel schuld, wenns der spieler nicht hinkriegt :)

Zurück
Top Bottom