Switch Skyward Sword HD

Für mich ist das nicht mal nur ein Remake, sondern ein völlig neues Spiel :kruemel:

Wenn ich nicht wüßte, dass es das früher schon auf der Wii gegeben hat, wäre ich gar nicht auf den Gedanken gekommen ein 10 Jahre altes Spiel zu spielen. Das spricht schon sehr für die Qualität dieses Remakes/ Remasters oder wie immer ihr das nun nennen wollt.
Das freut mich, dass du dieses remaster so magst :kruemel:
Mir ist es zu teuer und den Titel fand ich sowieso ein sehr schwaches Zelda. Vielleicht greife ich aber irgendwann mal für einen angemessenen Preis zu, sollte das Spiel diesen je erreichen. Nintendo Spiele sind ja leider sehr preisstabil:kruemel:
 
Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
 
Für mich ist das nicht mal nur ein Remake, sondern ein völlig neues Spiel :kruemel:

Wenn ich nicht wüßte, dass es das früher schon auf der Wii gegeben hat, wäre ich gar nicht auf den Gedanken gekommen ein 10 Jahre altes Spiel zu spielen. Das spricht schon sehr für die Qualität dieses Remakes/ Remasters oder wie immer ihr das nun nennen wollt.
Sorry @mermaidman aber die Bezeichnung Remake ist einfach falsch, das wurde dir nun auch schon einige Male erklärt. Es ist ein Remaster. Ich glaube was ein Remake ist muss man dir nicht erklären (siehe Links Awakening). Skyward Sword ist wie gesagt ein Remaster bzw HD Port in dem ein paar QoL Änderungen hinzugefügt wurden und die Steuerung an die Joy Cons (auch aufgrund der Tatsache dass eine Bewegungssteuerung auf der Lite nicht möglich ist) wurde. Es ist kein von Grund auf neu entwickeltes Spiel, was es bei ein Remake hingegen ist. Es wurden die Texturen in HD Optik angepasst, die Framerate erhöht und die oben genannten Punkte eingearbeitet...
 
Ja, sehe ich auch so.

Das Haupttheme finde ich noch sehr gut, aber den restlichen Soundtrack empfand ich stets als gerade noch okay.

Ich empfinde die Musik in den Gebieten und Dungeons sogar fast schon nervig.

Im Ohr bleibt definitiv NIX davon, nicht mal das Hauptthema. In diesem Bereich definitiv das schlechteste Zelda bisher...selbst das Zugthema vom völlig unterbewerteten Spirit Tracks ging mir wochenlang nicht ausm Kopf :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr beweist ja wieder Geschmack :twewy:

Nur vom schnellen überfliegen: Romance Theme, Isle of Songs, Miniboss Theme, Ghirahim Theme, Lanayru Dessert, Ancient Spring

Und ich erinnere mich dass der Boss im 4. (?) Dungeon eines der besten Themes überhaupt hatte. Selbst 10 Jahre später erinnere ich mich noch an die Melodie.

Es ist vllt nicht der auffälligste Soundtrack in der Reihe, aber die Stimmung wird sehr gut eingefangen mit (oft) Ambient Tracks auf der Oberwelt und Dungeons, statt nervigen/aufdringlichen Melodien wie zb das Oberwelt Theme in TP.

Und na danke euch, jetzt bekomm ich auch Bock aufs Spiel :enton:
 
aber die Stimmung wird sehr gut eingefangen mit (oft) Ambient Tracks auf der Oberwelt und Dungeons, statt nervigen/aufdringlichen Melodien wie zb das Oberwelt Theme in TP.

Nur leider eben nicht in gut. Das ist eher wie eine nervige Fahrstuhlmusik. Wie Ambiente richtig geht, hat BotW eindrucksvoll gezeigt. Davon ist SS wirklich weit, weit entfernt.
 
Ihr beweist ja wieder Geschmack :twewy:

Nur vom schnellen überfliegen: Romance Theme, Isle of Songs, Miniboss Theme, Ghirahim Theme, Lanayru Dessert, Ancient Spring

Und ich erinnere mich dass der Boss im 4. (?) Dungeon eines der besten Themes überhaupt hatte. Selbst 10 Jahre später erinnere ich mich noch an die Melodie.
So weit haben die noch nicht gespielt. Finde die Musik ebenfalls nicht berauschend in den ersten beiden Gebieten. In den Wüsten Gebieten und in späteren Dungeons kommen dann aber Tracks die so gut sind das ich sie heute immer noch auswendig summen kann
 
Ich sollte diesen Thread echt meiden, hab langsam richtig Bock auf das Spiel, aber 60€ dafür? Hmm, na immerhin kann man damit rechnen, dass es wertstabil bleibt, wobei es da auch bei Nintendo immer mal wieder Ausnahmen gibt.
 
Für so ein halbgares Remaster vom schlechtesten 3D Zelda zahle ich nunmal keine 60 Euro :nix: . Bei Demons Souls haben ja auch einige Leute rumgeheult. Nur das es sich bei dem Spiel um ein REMAKE handelt.
Hab Nintendo schon 60 Euro für die Frechheit names Mario 3D Collection in den Rachen geworfen. :shakehead:

Naja da wurde aber weit weniger verbessert als bei SS. DeS ist abgesehen von der besseren Grafik ein 1:1 Port.

Aber hey, weil die auf 2 Generationen stärkerer Hardware angepasste Grafik klar besser ist und das natürlich auf den ersten Blick viel mehr auffällt als dutzende wirklich sinnvolle, spielverbessernde Anpassungen wie in SS, ist das natürlich ein Remake und den Preis + 20€ noch obendrauf wert, und SS natürlich nicht, weil es auf den ersten Blick nur wie ein Wii Spiel mit höherer Auflösung aussieht.

Kann man sich echt nicht mehr ausdenken diese Heuchelei :fp:
 
Naja da wurde aber weit weniger verbessert als bei SS. DeS ist abgesehen von der besseren Grafik ein 1:1 Port.

Aber hey, weil die auf 2 Generationen stärkerer Hardware angepasste Grafik klar besser ist und das natürlich auf den ersten Blick viel mehr auffällt als dutzende wirklich sinnvolle, spielverbessernde Anpassungen wie in SS, ist das natürlich ein Remake und den Preis + 20€ noch obendrauf wert, und SS natürlich nicht, weil es auf den ersten Blick nur wie ein Wii Spiel mit höherer Auflösung aussieht.

Kann man sich echt nicht mehr ausdenken diese Heuchelei :fp:

ja nur ein 1:1 Port :ugly: Ss wurde einiges überarbeitet. Alleine die Grafik auf das Niveau zu bringen braucht um einiges länger als Nintendo mit ihren Ports, bei denen scheinbar deren Pförtner in der Mittagspause am Werk war. Bei SS auch, aber bitte...sowas bekommt die Modszene sogar besser hin. Wenn du schon mit "Heuchelei" anfängst...dann kehre mal lieber vor der eigenen Haustüre :kruemel:
Und ja, ich erlaube mir mittlerweile Nintendo für ihre lieblosen Ports zu kritisieren :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da wurde aber weit weniger verbessert als bei SS. DeS ist abgesehen von der besseren Grafik ein 1:1 Port.

Aber hey, weil die auf 2 Generationen stärkerer Hardware angepasste Grafik klar besser ist und das natürlich auf den ersten Blick viel mehr auffällt als dutzende wirklich sinnvolle, spielverbessernde Anpassungen wie in SS, ist das natürlich ein Remake und den Preis + 20€ noch obendrauf wert, und SS natürlich nicht, weil es auf den ersten Blick nur wie ein Wii Spiel mit höherer Auflösung aussieht.

Kann man sich echt nicht mehr ausdenken diese Heuchelei :fp:

Dein Problem ist, dass du anhand deines Erlebnisses zu beurteilen versuchst, was ein Remake und was ein Remaster ist. Nur hat das absolut nichts mit der realen Definition der Begriffe zu tun. Stattdessen ist es der Entwicklungsprozess, der den Unterschied macht.

Mario 3D World ist auch nicht plötzlich ein Remake, nur weil neuer Content dabei war. Ein Director‘s Cut ist nicht plötzlich ein Remake, nur weil neuer Content dabei ist. Ein Film ist nicht plötzlich ein Remake, nur weil einige Minuten mehr Film zu sehen sind. Solange die bestehenden Assets einfach 1:1 übernommen und punktuell verschönert wurden, spricht man nun mal von Remaster - und genau das ist bei Zelda SS passiert.
 
Naja da wurde aber weit weniger verbessert als bei SS. DeS ist abgesehen von der besseren Grafik ein 1:1 Port.

Aber hey, weil die auf 2 Generationen stärkerer Hardware angepasste Grafik klar besser ist und das natürlich auf den ersten Blick viel mehr auffällt als dutzende wirklich sinnvolle, spielverbessernde Anpassungen wie in SS, ist das natürlich ein Remake und den Preis + 20€ noch obendrauf wert, und SS natürlich nicht, weil es auf den ersten Blick nur wie ein Wii Spiel mit höherer Auflösung aussieht.

Kann man sich echt nicht mehr ausdenken diese Heuchelei :fp:
so viel Unwahrheiten und das im Herstellerbereich.
Dein stuss kannste im War ablassen
 
Zurück
Top Bottom