Switch Skyward Sword HD

Die Stärke von Skyward Sword war auch die Nutzung bestimmter Items … alleine schon das Benutzen des fliegenden Robo-Käfers mit der Wii-Steuerung machte extrem Laune :).

Ja, auch die Story (ist ja quasi das 1. Zelda von der Timeline her) machte viel her.

Es hat seine Macken, aber es war ein sehr gutes Zelda … gab damals Wertungen mit 10/10, die ich für total überzogen hielt, aber eine 8,5 bis 9/10 war Skyward Sword schon wert.

Damals war Xenoblade Chronicles mein Spiel des Jahres … Skyward Sword musste sich dieser JRPG-Perle damals geschlagen geben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Größte Probleme von Skyward sind imo:

-Handholding (könnten Sie leicht fixen)
-Zu viel Backtracking für Spielzeitstreckung (wird schwer das zu fixen, kleine Fixes wie bei der Triforce Suche in WW und die Käfer in TP werden da net reichen)
-Steuerung für viele halt als "waggle" verhasst (gut da bieten sie ja ne Alternative)

Skyward Sword ist ein gutes 30 Stunden Zelda das auf 50-60 Stunden gestreckt wurde. Und halt auch so aufgezwungene Spielzeitstreckung, während man bei BotW eine Spieler gesteuerte Spielzeitstreckung hat. Aber für alle die bei BotW über die Dungeons gemeckert haben... gebt Skyward Sword eine Chance es ist besser als sein Ruf.
 
Die Dungeons waren sehr stark. Auch die Story war für Zelda Verhältnisse gut. Außerdem hat der Titel viele Mechaniken eingeführt, welche letztendlich in Breath of the Wild dann verstärkt eingesetzt wurden.

images


sorry...aber passt einfach perfekt :coolface:

Größte Probleme von Skyward sind imo:

-Handholding (könnten Sie leicht fixen)
-Zu viel Backtracking für Spielzeitstreckung (wird schwer das zu fixen, kleine Fixes wie bei der Triforce Suche in WW und die Käfer in TP werden da net reichen)
-Steuerung für viele halt als "waggle" verhasst (gut da bieten sie ja ne Alternative)

Skyward Sword ist ein gutes 30 Stunden Zelda das auf 50-60 Stunden gestreckt wurde. Und halt auch so aufgezwungene Spielzeitstreckung, während man bei BotW eine Spieler gesteuerte Spielzeitstreckung hat. Aber für alle die bei BotW über die Dungeons gemeckert haben... gebt Skyward Sword eine Chance es ist besser als sein Ruf.

vielleich müsste ich es mal nochmal anfangen. Xenoblade habe ich diese Chance ja auch gegeben und wurde positiv überrascht.
Aber hab einfach fast nur Negatives in Erinnerung bei SS :isaac:
 
Das Spiel mit der Joystick- und/oder der 4-Button Steuerung kann ich mir irgendwie nur seltsam vorstellen, gerade auf langer Sicht xD Wobei ich mich auch frage, ob es sich auch dann wirklich besser mit den Joy-Cons spielt.

Ich persönlich hatte keine Probleme mit der Motion Steuerung der Wii, ich mochte sie sogar, da man da deutlich mehr machen musste als Fuchteln.
 
Find die Knopfsteuerung auch nur notdürftig, auch wenn das wahrscheinlich ganz gut funktionieren dürfte. Ohne "Gefuchtel" macht das doch keinen Spass...immerhin ist das ganze Spiel um diese Steuerung herumdesignt worden damals. Wenigstens muss ich als Lite Besitzer das Spiel jetzt nicht auch noch kaufen :coolface:

Ich hätte das zwar gern mal nachgeholt, aber so ganz ohne nostalgische Gefühle dafür und dann noch ohne Fuchteln ist mir das die 60€ dann irgendwie doch nicht wert. Ich warte lieber auf BotW2 oder wenn zwischendurch noch TP HD für die Switch kommt.
 
Das Spiel mit der Joystick- und/oder der 4-Button Steuerung kann ich mir irgendwie nur seltsam vorstellen, gerade auf langer Sicht xD Wobei ich mich auch frage, ob es sich auch dann wirklich besser mit den Joy-Cons spielt.

Ich persönlich hatte keine Probleme mit der Motion Steuerung der Wii, ich mochte sie sogar, da man da deutlich mehr machen musste als Fuchteln.
Probleme hatten ohnehin nur diejenigen, die nicht geschnallt haben das man locker aus dem Handgelenk zocken muss, stattdessen aber wie blöd vor dem TV rumhampelten.
---

Oh, erst jetzt realisiert das die Switchversion mit 60fps läuft- wirklich nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dann endlich nachholen, aber sicher nicht für 60€. Baka Nintendo :menacing:
 
Ich möchte Nintendo trotzdem nicht dafür belohnen, sich wenig Mühe zu geben. ^^

Da steckt wahrscheinlich mehr Mühe drin, als man sieht. Die Switch ist nun wirklich kein Power-Monster. Dass das da in HD mit 60fps läuft, wird schon nicht so einfach aus dem Hut zu zaubern gewesen sein.
 
Ja seh ich auch so. Scheint noch liebloser als die Mario Collection zu sein.
Also mehr Mühe hätten die sich schon machen können

Bessere Grafik, 60fps und neue Steuerung. Was willst Du denn noch?

Es ist ein vollwertiger HD Port. Keine einfache Emulation. Da steckt viel Arbeit und Liebe drin. Weiß nicht, was es da zu meckern gibt.
 
Die Stärke von Skyward Sword war auch die Nutzung bestimmter Items … alleine schon das Benutzen des fliegenden Robo-Käfers mit der Wii-Steuerung machte extrem Laune :).

Ja, auch die Story (ist ja quasi das 1. Zelda von der Timeline her) machte viel her.

Es hat seine Macken, aber es war ein sehr gutes Zelda … gab damals Wertungen mit 10/10, die ich für total überzogen hielt, aber eine 8,5 bis 9/10 war Skyward Sword schon wert.

Damals war Xenoblade Chronicles mein Spiel des Jahres … Skyward Sword musste sich dieser JRPG-Perle damals geschlagen geben ;).

Der Käfer war wirklich super! :)

Nicht zu vergessen auch der OST, der imo zu den besten der ganzen Serie gehört. Und Ghirahim ist doch auch einfach ne coole Socke. Negativ im Gedächtnis ist mir eigentlich nur der redundante Fight gegen das schwarze Ding da und auch dieses Puzzle zum Öffnen der Dungeons fand ich sehr nervig. Ich bin bei sowas aber auch richtig schlecht :uglylol:

Ansonsten hatte ich sehr viel Spaß mit Skyward Sword :)
 
Es hat ne bessere Auflösung, aber kein bisschen bessere Grafik. Vielleicht paar Licht Effekte mehr. Das wars. Sieht immer noch extrem verwaschen aus, jetzt nur in HD

Das Spiel war damals wunderschön und heute in HD sieht es immer noch super aus. Dazu 60fps. Da gibt es nun wirklich nicht viel zu meckern.
 
Mal gucken was es für eine Auflösung haben wird. Je nach dem kann man dann richtig beurteilen. Es stimmt schon dass ein ursprünglich 30fps Wii Spiel jetzt in 60 schon quasi den Rahmen sprengt auf Switch :coolface:

Letztendlich ist halt der Preis frech.
 
Mal gucken was es für eine Auflösung haben wird. Je nach dem kann man dann richtig beurteilen. Es stimmt schon dass ein ursprünglich 30fps Wii Spiel jetzt in 60 schon quasi den Rahmen sprengt auf Switch :coolface:

Letztendlich ist halt der Preis frech.

Ja man hätte für den Preis schon noch TP HD dazu packen können. Egal, ich kaufs eh nicht.
 
Zurück
Top Bottom