Switch Skyward Sword HD

Ich muss gestehen, bis dato für mich das schlechteste Spiel der Reihe. Habe es sooft versucht durchzuspielen, bin aber immer wieder gescheitert. Habe es 2x bis zu den
3 Prüfungen gespielt, ich glaube sogar bis zur dritten Pürfung?! Vulkan ...?! Kann das sein
, doch irgendwie dann wieder abgebrochen und ignoriert. Zum einen gefiel mir der Grafikstil überhaupt nicht, auch die Story überzeugte mich nicht und die Steuerung hat das ganze abgerundet. Dagegen war der Soundtrack Zelda-typisch sehr gut.

Es sei jedem gegönnt, dem das Spiel gefiel, ich dennoch war ein bisschen enttäuscht und habe wirklich auf eine OoT, WW und TP (oder ähnliche) Collection gewettet und gebetet.
 
Daher war mit BotW der notwendige Cut der AlttP-Zeldaformel überfällig und eine neue Zeldaformel nach Zelda II und ALttP entstand aus einer Neuinterpretation von Zelda I.
Es ist genau umgekehrt. BotW orientiert sich wieder stark an AlttP. Skyward Sword ist viel linearer als AlttP.
 
Wii-Version finde ich optisch runder tatsächlich. Die ollen Texturen tun der Optik nicht gut in HD.

Da hätte Nintendo wirklich nachbessern müssen.

Die gesamte Texturen müssten in Ölfarben ungewandelt werden, weil nicht mehr die Unschärfe diesen Effekt bringt.


Es ist genau umgekehrt. BotW orientiert sich wieder stark an AlttP. Skyward Sword ist viel linearer als AlttP.

BotW orientiert sich an Zelda I, nicht an AlttP



ALttP:


a-link-to-the-past-link.jpg

thumb-1920-531846.jpg


a-link-to-the-past-banner.jpg




Zelda I:

zelda.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AlttP orientiert sich auch an Zelda 1.

Ist aber ne andere Interpretation von Zelda 1 als BotW.

Im Geiste sind BotW und ALttP am ähnlichsten, weil diese Originell aus Zelda 1 eine eigene Formel erschaffen. Darum ist auch BotW das originellste Zelda nach ALttP und da in 3D und freier das bessere Game.

Rein der Zeldaformel (Materie) von ALttP ist SS der perfekte Klon und daher unoriginell.


Kurz: BotW ist so originell wie ALttP, weil BotW gerade NICHT die Formel aus ALttP nutzt, sondern dem Geist von ALttP folgt aus Zelda I eine eigene Zeldaformel zu kreieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gesamte Texturen müssten in Ölfarben ungewandelt werden, weil nicht mehr die Unschärfe diesen Effekt bringt.
Jup, irgendwie sowas. Durch die Unschärfe in der Wii-Version fügt sich das alles besser zusammen. Aber Kind ist da wohl eh jetzt schon in den Brunnen gefallen. Glaube nicht, dass Nintendo daran noch etwas ändern will jetzt.
 
Hätte schon bock den Titel auf der Switch zu zocken, allerdings sind 60€ in meinen Augen schon ziemlich frech. :rolleyes:
Vor allem wenn man die geringen Verbesserungen in Betracht zieht.
30-40€ hätten es auch getan Nintendo. :switch: :goodwork:
 
@Ikarus:
Das mit dem preis ist echt doof, aber wir sprechen hier von Nintendo, Ich glube fast alle Ports und so aus ihren reihen haben glaube ich 60 tacken gekostet.
Genauso wie die tatsache das ihre Spiele nach jahren immer noch voll preis kosten, sofern kein rabatt Tag/Woche ist.
 
Man darf nie vergessen, das es für die Menschen sind, die das erste mal das spielen.

Für viele hier auf CW fehlt eben dieser Faktor.
 
Man darf nie vergessen, das es für die Menschen sind, die das erste mal das spielen.

Für viele hier auf CW fehlt eben dieser Faktor.
Dieses Argument kannst du für X beliebige Spiele und alles andere anwenden.
Alt bleibt alt und veraltet.

Was kommt als nächstes?
Ein Soul reaver Port für den vollen Preis weil 95% der heutigen Gamer das Spiel niemals gespielt haben?

Es gibt immer Leute die ein Spiel nicht gespielt haben
 
Man darf nie vergessen, das es für die Menschen sind, die das erste mal das spielen.
Dieses Argument finde ich immer sehr seltsam. Selbst wenn ich es das erste mal dieses Jahr spiele, ändert es überhaupt nichts an der Tatsache, dass das Spiel 10 Jahre alt ist und die Verbesserungen mehr als gering sind. Die Preispolitik von Nintendo im Bezug auf die Ports ist einfach eine Frechheit, aber leider verkauft sich das Zeug auf der Switch wie noch was.

Ich verstehe eh nicht warum sich viele Leute so über diesen Port freuen. Naja, kann mir auch egal sein. Ich bleibe eh bei meiner Wii Version.
 
Dieses Argument finde ich immer sehr seltsam. Selbst wenn ich es das erste mal dieses Jahr spiele, ändert es überhaupt nichts an der Tatsache, dass das Spiel 10 Jahre alt ist und die Verbesserungen mehr als gering sind. Die Preispolitik von Nintendo im Bezug auf die Ports ist einfach eine Frechheit, aber leider verkauft sich das Zeug auf der Switch wie noch was.

Ich verstehe eh nicht warum sich viele Leute so über diesen Port freuen. Naja, kann mir auch egal sein. Ich bleibe eh bei meiner Wii Version.
Wieso? Der 14 jährige junge der keine Wii hatte wird sich sicher darüber freuen. Egal wie der Preis ist.
 
Zurück
Top Bottom