Switch Skyward Sword HD

Man darf nie vergessen, das es für die Menschen sind, die das erste mal das spielen.

Für viele hier auf CW fehlt eben dieser Faktor.
also alle 6-8 jahre ollen kamellen für vollpreis raushauen. passt ja dann :goodwork:
wenn man damals kein geld hatte um vollpreis zu zahlen, hat man als erwachsener nun endlich die möglichkeit dazu. wirklich sehr edel von nintendo :vv:
 
Auch er ist älter geworden und hat mehr Ansprüche in der zwichenzeit
naja, dann kann er ja jetzt BotW kaufen... Skyward Sword war damals systemübergreifend Genrereferenz in Punkto ActionRPG und wurde bis 2017 nicht übertroffen :nix:

also alle 6-8 jahre ollen kamellen für vollpreis raushauen. passt ja dann :goodwork:
wenn man damals kein geld hatte um vollpreis zu zahlen, hat man als erwachsener nun endlich die möglichkeit dazu. wirklich sehr edel von nintendo :coolface:
stimmt, ist nicht viel besser als für ne 11 Jahre alte Kamelle 80€ zu verlangen :goodwork: xD
 
Also über die Preisgestaltung brauchen wir nicht zu diskutieren. Die ist sowohl bei Nintendo als auch Sony gerade ganz schön frech und überheblich. Aber selbst ein Blinder mit Krückstock sieht, dass ins Demon's Souls Remake wesentlich mehr Zeit und Arbeit geflossen ist. Und rational gesehen ist der Preis dann auch gerechtfertigter (heißt aber nicht, dass ich diesen gut finde; hab auch weder ne PS5 noch zahle ich 80 Euro für ein Spiel, aber genauso wenig zahle ich 60 EUR für einen simplen HD Port).
Aber darüber können wir ja noch mal sprechen, wenn ich bei Skyward Sword in den neu arrangierten Soundtrack hineinhöre... oh wait :coolface:

Und gleich kommen bestimmt die Üblichen wieder hervor und reden vom "Originalgefühl", das Nintendo vermitteln will und so ;)
Selbst in Wind Waker HD ist mehr Arbeit geflossen. Dort wurde das Spiel ebenfalls leicht überarbeitet und gestrafft, um ein besseres Spielgefühl zu bieten. Genau das gleiche erwarte ich auch von einem Skyward Sword.

Und eigentlich braucht Nintendo nur mal vor der eigenen Haustür gucken und sich Xenoblade Chronicles als positives Beispiel nehmen. Da gibt es einen neuen 15-stündigen Epilog, neu arrangierte Musikstücke (wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob auch alle), angenehme Komfortfunktionen sowie einen frischen Look (auch wenn man die ursprüngliche Herkunft sicherlich noch heraussehen kann).

Stand jetzt ist Skyward Sword ein ziemlicher Billigport zum Abzockpreis. Hoffentlich straffen sie wenigstens etwas den Spielablauf, denn das Spiel ist definitiv zu gestreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dann kann er ja jetzt BotW kaufen... Skyward Sword war damals systemübergreifend Genrereferenz in Punkto ActionRPG und wurde bis 2017 nicht übertroffen :nix:


stimmt, ist nicht viel besser als für ne 11 Jahre alte Kamelle 80€ zu verlangen :goodwork: xD

Skyward Sword war in GAR NICHTS ne Referenz :rolleyes:

Also über die Preisgestaltung brauchen wir nicht zu diskutieren. Die ist sowohl bei Nintendo als auch Sony gerade ganz schön frech und überheblich. Aber selbst ein Blinder mit Krückstock sieht, dass ins Demon's Souls Remake wesentlich mehr Zeit und Arbeit geflossen ist. Und rational gesehen ist der Preis dann auch gerechtfertigter (heißt aber nicht, dass ich diesen gut finde; hab auch weder ne PS5 noch zahle ich 80 Euro für ein Spiel, aber genauso wenig zahle ich 60 EUR für einen simplen HD Port).
Aber darüber können wir ja noch mal sprechen, wenn ich bei Skyward Sword in den neu arrangierten Soundtrack hineinhöre... oh wait :coolface:

Und gleich kommen bestimmt die Üblichen wieder hervor und reden vom "Originalgefühl", das Nintendo vermitteln und so ;)
Selbst in Wind Waker HD ist mehr Arbeit geflossen. Dort wurde das Spiel ebenfalls leicht überarbeitet und gestrafft, um ein besseres Spielgefühl zu bieten. Genau das gleiche erwarte ich auch von einem Skyward Sword.

Und eigentlich braucht Nintendo nur mal vor der eigenen Haustür gucken und sich Xenoblade Chronicles als positives Beispiel nehmen. Da gibt es einen neuen 15 stündigen Epilog, neu arrangierte Musikstücke (wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob auch alle), angenehme Komfortfunktionen sowie einen frischen Look (auch wenn man die Herkunft natürlich noch heraussehen kann).

Stand jetzt ist Skyward Sword ein ziemlicher Billigport. Hoffentlich straffen sie wenigstens etwas den Spielablauf, denn das Spiel ist definitiv zu gestreckt.

so lange es Leute wie @onilink82 gibts, die das auch noch schönreden, wird Nintendo daran leider nichts ändern.
 
Skyward Sword ist für mich auch ein schwacher Vertreter gewesen. Referenz war da imho nichts. Sollte Nintendo zudem wirklich nichts am Spiel ändern, werden das auch keine 93% mehr, da bin ich sicher. Imho pendelt es sich dann bei guten 80-85% ein.

Aber klar, seinen Spaß kann man natürlich trotzdem damit haben. Es ist ja auch ein gutes Spiel, und zumindest das Dungeondesign war wie immer oberste Klasse und durchaus referenzwürdig (Sandschiff!). Nur gab es ja auch kaum Konkurrenz.
Leider hat es mir die Bewegungssteuerung trotzdem oft in den schönen Kerkern vermiest.

Ich denke, ich kaufe mir den Port wohl nicht und widme mich dieses Jahr eher meinem Backlog und der einen oder anderen Neuerscheinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches ActionRPG nach 2011 (ohne Remakes wie OoT3d) soll denn bitte besser gewesen sein?
 
Alle haben über Mario Collection zum Vollpreis gemeckert... und Nintendo dann so: Wir können auch anders. 1 Spiel zum Vollpreis. xD

Aber gut. Es ist halt ein vollwertiges Spiel zum Vollpreis. Nintendo wäre bescheuert es für 20€ zu verhökern, wenn man es jahrelang für 50-60€ losbekommt.
 
welches ActionRPG nach 2011 (ohne Remakes wie OoT3d) soll denn bitte besser gewesen sein?
Zelda hat ja in der Art und Größenordnung kaum Konkurrenz, also mit Oberwelt und Dungeons, Rätseln, etwas Story usw. und ein ActionRPG ist es ja auch nicht wirklich. Daher wird es sicherlich nicht einfach, andere Titel aufzuzählen.
Für mich spielen aber z.B. Dark Souls oder Bloodborne in einer wesentlich höheren Liga als Skyward Sword (und selbst Dark Souls II).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Zelda schon zu "einzigartig" ist um es zu vergleichen.
jo sag ich ja, einzige wirkliche Konkurrenz für Zelda ist innerhalb der eigenen Reihe, also andere Zelda-Teile... und wenn mal ein anderer Hersteller sich an einer Kopie versucht, so ist die jedesmal deutlich schwächer als das Original, siehe zB Okami oder Immortals Fenyx Rising
 
Über Okami lässt sich streiten. Für mich kam es auch nie an Zelda heran, aber es gibt durchaus auch viele glühende Verehrer, die es besser finden, als so manchen Zelda-Vertreter.

Und nur weil es keine oder nur schlechte Konkurrenz gibt, heißt es nicht automatisch, das es nun erstklassig ist.
 
jo sag ich ja, einzige wirkliche Konkurrenz für Zelda ist innerhalb der eigenen Reihe, also andere Zelda-Teile... und wenn mal ein anderer Hersteller sich an einer Kopie versucht, so ist die jedesmal deutlich schwächer als das Original, siehe zB Okami oder Immortals Fenyx Rising

Okami ist zumindest besser als Skyward Sword :nix: *für mich*
Fand Skyward Sword einfach kein gutes Spiel...und das sag ich als Zelda Fan.
 
Über Okami lässt sich streiten. Für mich kam es auch nie an Zelda heran, aber es gibt durchaus auch viele glühende Verehrer, die es besser finden, als so manchen Zelda-Vertreter.

Und nur weil es keine oder nur schlechte Konkurrenz gibt, heißt es nicht automatisch, das es nun erstklassig ist.
natürlich, ist ja auch in Ordnung, BotW polarisiert ja auch extrem :)

genau wie bei Final Fantasy, Mario oder sonstwelcher Serie hat da natürlich jeder seine eigenen Favs/Ranking

PS:
:banderas:
 
natürlich, ist ja auch in Ordnung, BotW polarisiert ja auch extrem :)

genau wie bei Final Fantasy, Mario oder sonstwelcher Serie hat da natürlich jeder seine eigenen Favs/Ranking

PS:
:banderas:
Die M!Games hatte aber auch im BotW-Test geschrieben, dass sie aus heutiger Sicht Skyward Sword längst nicht mehr soviel Prozentpunkte geben würden und die damalige Wertung zu hoch ist ;)
 
Zurück
Top Bottom