Switch Skyward Sword HD

bei der Wii gab es einige Spiele die geflimmert haben, stimmt schon (zum Glück liefen die Nintendoperlen sauber per RGB auf der Röhre), auf Switch fällt mir ehrlich gesagt nicht eines ein in meinem Besitz das irgendwie flimmert, ich zocke aber auch in erster Linie die ganzen Exklusivkracher und nicht die Multiplattform Crap Ports

PS:
wenn man SS Wii und Ss Switch auf dem fetten TV vergleicht sind das schon Welten, waren es bei Mario Galaxy im Vergleich auch
Links Awakening flimmert bei mir extrem. Wenn ich über die Oberwelt laufe, flimmert es an manchen grünen Stellen wirklich übel. War mir beim etsten Durchgang nie aufgefallen.
 
Wie ich weiter oben bereits erläutert habe gibgs mir darum zu zeigen das hier nur krasse extreme herrschen

ich verstehe die Kritik aber so verdammt mies wie es gemacht wird isses eben nicht

nö es ist schon extrem mies. Einfach nur minimale Verbesserungen und dafür dann 60€ abkassieren.
Andere Remakes oder Remaster kommen im 3er Set für 40 - 60€
 
nö es ist schon extrem mies. Einfach nur minimale Verbesserungen und dafür dann 60€ abkassieren.
Andere Remakes oder Remaster kommen im 3er Set für 40 - 60€

Das Eine ist halt Zelda, das Andere irgendwas, was eh keinen interessiert, kein Mensch braucht und kauft. Dann versucht man halt mit Budgetpreis.
 
Das Eine ist halt Zelda, das Andere irgendwas, was eh keinen interessiert, kein Mensch braucht und kauft. Dann versucht man halt mit Budgetpreis.
gut das manche games halt nicht den Stellenwert haben ist richtig, rechtfertigt aber noch immer nicht den Preis wenn es für den selben Preis Remakes wie Resident Evil gibt das wirklich nichts mehr mit dem original zu tun hat.
 
Was ist jetzt der Vorschlag? Jede Firma legt absofort die Arbeitszeit an den Spielen offen und anhand dessen wird der Verkaufspreis berechnet?

Egal wie man das jetzt dreht, der normale Kunde im Laden bekommt ein volles Spiel zum Vollpreis und kann sich entscheiden ob er Zelda haben will oder nicht.

Die überragende Mehrheit der Kunden hat von den ganzen Hintergründen keine Ahnung. Das ganze Affentheater machen nur die tollen paar Prozent „Hardcoregamer“, die das Internet bevölkern.
 
Was ist jetzt der Vorschlag? Jede Firma legt absofort die Arbeitszeit an den Spielen offen und anhand dessen wird der Verkaufspreis berechnet?

Egal wie man das jetzt dreht, der normale Kunde im Laden bekommt ein volles Spiel zum Vollpreis und kann sich entscheiden ob er Zelda haben will oder nicht.

Die überragende Mehrheit der Kunden hat von den ganzen Hintergründen keine Ahnung. Das ganze Affentheater machen nur die tollen paar Prozent „Hardcoregamer“, die das Internet bevölkern.
macht die Preispoltik nicht weniger dreist und kundenunfreundlich.

Wie kann man dieses Vorgehen als Verbraucher verteidigen?
 
Was ist jetzt der Vorschlag? Jede Firma legt absofort die Arbeitszeit an den Spielen offen und anhand dessen wird der Verkaufspreis berechnet?

Egal wie man das jetzt dreht, der normale Kunde im Laden bekommt ein volles Spiel zum Vollpreis und kann sich entscheiden ob er Zelda haben will oder nicht.

Die überragende Mehrheit der Kunden hat von den ganzen Hintergründen keine Ahnung. Das ganze Affentheater machen nur die tollen paar Prozent „Hardcoregamer“, die das Internet bevölkern.
Vollpreis gemessen an was? Am Marktstandard oder daran wie das spiel vor 10 Jahren verkauft wurde? Das Spiel wird im July für 10€ mehr (60€) verkauft als es zum Release vor 10 Jahren verkauft wurde (50€).

Nochmal: Der Port eines 10 Jahren alten Spiels ist teurer 20% als das ursprüngliche Spiel, gemessen am Release Tag. Es wird noch düsterer, wenn ich das anhand der Specialeddition berechnen würde
 
Und Sony verlangt inzwischen 80€ für First-Party-Titel. So nah standen wir dem Weltuntergang noch nie! :angst:
 
Vollpreis gemessen an was? Am Marktstandard oder daran wie das spiel vor 10 Jahren verkauft wurde? Das Spiel wird im July für 10€ mehr (60€) verkauft als es zum Release vor 10 Jahren verkauft wurde (50€).

Nochmal: Der Port eines 10 Jahren alten Spiels ist teurer 20% als das ursprüngliche Spiel, gemessen am Release Tag. Es wird noch düsterer, wenn ich das anhand der Specialeddition berechnen würde
Ich möchte Dir einfach mal sagen, dass du vollkommen Recht hast mit Deinem Punkten. Aber ich glaube, es ist vergebene Liebesmüh, zu viele Leute verschließen die Augen, die Ohren und kaufen blind und taub, was ihnen vorgesetzt Wird und mit sinnlosem whataboutism kommen, wenn die Argumente ausgehen :)
 
macht die Preispoltik nicht weniger dreist und kundenunfreundlich.

Wie kann man dieses Vorgehen als Verbraucher verteidigen?

Was zur Hölle ist eine kundenunfreundliche Preispolitik?

Ich brauch nichts zu verteidigen, kaufs eh definitiv nicht zum Start. Wenn überhaupt irgendwann. Keine Zeit.

Aber nochmal: Der Kunde bekommt ein volles Zelda, wie das zustande kam ist das Bier der Entwickler.
 
Vollpreis gemessen an was? Am Marktstandard oder daran wie das spiel vor 10 Jahren verkauft wurde? Das Spiel wird im July für 10€ mehr (60€) verkauft als es zum Release vor 10 Jahren verkauft wurde (50€).

Nochmal: Der Port eines 10 Jahren alten Spiels ist teurer 20% als das ursprüngliche Spiel, gemessen am Release Tag. Es wird noch düsterer, wenn ich das anhand der Specialeddition berechnen würde

noch schlimmer sieht es aus wenn wir diesen Preis mit Neuproduktionen vergleichen, selbst wenn man von 70€ ausgehen würde wäre eine Neuproduktione dann "günstiger" als dieses alte Produkt.

Und Sony verlangt inzwischen 80€ für First-Party-Titel. So nah standen wir dem Weltuntergang noch nie! :angst:

Aha, wenn dein Banknachbar ne 6 schreibt ist es also ok wenn du auch ne 6 schreibst? :goodwork:

Ich möchte Dir einfach mal sagen, dass du vollkommen Recht hast mit Deinem Punkten. Aber ich glaube, es ist vergebene Liebesmüh, zu viele Leute verschließen die Augen, die Ohren und kaufen blind und taub, was ihnen vorgesetzt Wird und mit sinnlosem whataboutism kommen, wenn die Argumente ausgehen :)

Ich hätte es ja nie gedacht aber man muss Microsoft echt für ihre eigenen "Remaster-Strategie" danken. Es gibt für alte Spiele einfach kostenlose Series-X Updates die sowohl Auflösung als auch HDR verbessern.
Und hier verteidigt man Wucherpreise für alte Spiele.

Was zur Hölle ist eine kundenunfreundliche Preispolitik?

Ich brauch nichts zu verteidigen, kaufs eh definitiv nicht zum Start. Wenn überhaupt irgendwann. Keine Zeit.

Aber nochmal: Der Kunde bekommt ein volles Zelda, wie das zustande kam ist das Bier der Entwickler.

dann lass es mich so sagen Skyward Sword für 60€ zu verkaufen ist Wucher.
 
Dann wohl klares: Nicht kaufen

Verkauft sich eh, weil Zelda, volles Spiel, Großteil der Switch-Kunden kennt es nicht und interessiert sich auch nicht für irgendwelche Pixelzählerei.
 
Wenn ich in 10 Jahren nochmal Bock auf das Spiel habe, dann krame ich lieber die HD-Version der Switch mit verbesserter Steuerung aus als die lauwarme Wii-Version. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom