Switch Skyward Sword HD

Man muss die damalige Hardware halt mir einbeziehen. Kann zwar verstehen was du meinst, aber es war ein Wii Spiel und als solches sollte man es bewerten. Fand das man damals ne gute Mischung aus Stil und Grafik gefunden hat.

Auch für ein Wii-Spiel fand ich es nicht besonders gelungen. Galaxy 1 und 2 sahen damals schon hübscher und "vorzeigbarer" aus imo als SS. Und wie gesagt, ich fand im direkten Vergleich sogar TP irgendwie hübscher (auch wenn das natürlich auch seine grafischen Schwächen hatte).

Auch für ein Wii-Spiel fand ich es nicht besonders gelungen. Galaxy 1 und 2 sahen damals schon hübscher und "vorzeigbarer" aus imo als SS. Und wie gesagt, ich fand im direkten Vergleich sogar TP irgendwie hübscher (auch wenn das natürlich auch seine grafischen Schwächen hatte).
war halt anders. Wie gesagt, kann verstehen was ihr meint, ich war aber damals sehr sehr zufrieden mit dem Spiel und fand den Stil ganz toll. Kann natürlich auch sein, dass ich es deswegen nicht ganz objektiv bewerten kann.

Der Ölgemälde-Grafikstil ging schon in Ordnung. Skyward Sword hat aber bis heute imho das hässlichste Charakter- und Gegnerdesign der gesamten Reihe. Da waren schon einige ganz üble Burschen dabei...

Dieser lila (?) Kraken oder diese potthässlichen Edelsteinschürfer zum Beispiel :angst:
Das Design von Zelda gefällt mir auch so gar nicht.

Die Auflösung macht schon einen großen Unterschied. Dazu noch die 60 FPS und die angeblich präzisiere Bewegungssteuerung. Klar geht mehr, aber technisch reicht mir das, wenn sie dafür am Inhalt etwas schrauben.

Nenne mir ein Nintendo Spiel aus der Wii Zeit, das nicht geflimmert hat. Und auch bei Switch wird das schwierig. Xenoblade DE fällt mir ein
bei der Wii gab es einige Spiele die geflimmert haben, stimmt schon (zum Glück liefen die Nintendoperlen sauber per RGB auf der Röhre), auf Switch fällt mir ehrlich gesagt nicht eines ein in meinem Besitz das irgendwie flimmert, ich zocke aber auch in erster Linie die ganzen Exklusivkracher und nicht die Multiplattform Crap Ports

PS:
wenn man SS Wii und Ss Switch auf dem fetten TV vergleicht sind das schon Welten, waren es bei Mario Galaxy im Vergleich auch

Nintendo kann es sich eben erlauben, dass sie ein Spiel mit wenig Verbesserungen für 60€ auf den Markt schmeißen.
Die Leute werden es dennoch kaufen, hier liegt das eigentliche Problem.
Auch bei einem Super Mario 3D All-Stars hat sich Nintendo kein Bein ausgerissen.

Ein anderer Hersteller bringt kostenlose Enhanced Patches raus, welche einen größeren Unterschied zum Original aufweisen als SS HD und den Leuten ist das auch nicht recht, ... "Mimimi, alte Games zockt doch keiner mehr".

Muss eben Jeder selber wissen wofür er sein Geld locker macht. :goodwork:

Für mich liegen da zum teil welten zwischen
Sieht echt ok aus jetzt
Sorry, aber nein, kein stück.

Es sit ja vollkommen ok, wenn du es nochmal kaufen willst, aber jetzt hier zu sagen, dass da welten dazwischen liegen ist völliger humbug. Das ist upscaled und in 60 fps. mehr ist da absolut nicht gelaufen.

Sorry, aber nein, kein stück.

Es sit ja vollkommen ok, wenn du es nochmal kaufen willst, aber jetzt hier zu sagen, dass da welten dazwischen liegen ist völliger humbug. Das ist upscaled und in 60 fps. mehr ist da absolut nicht gelaufen.
Kein gekrissel mehr
Ich glaub du magst den stil einfach nicht(kann ich verstehen)

Ja, Welten liegen eher zwischen Resident Evil 2 und dem Remake, Demon's Soul und dem Remake oder auch Link's Awakening und dem Remake. Das hier ist das minimalste was Nintendo bereit ist zu tun. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Ja, Welten liegen eher zwischen Resident Evil 2 und dem Remake, Demon's Soul und dem Remake oder auch Link's Awakening und dem Remake. Das hier ist das minimalste was Nintendo bereit ist zu tun. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Jetzt wisst „ihr“ mal wie es ist immer von extremen zu sprechen

Müssen wir wieder den Unterschied zwischen Remake und Port klären? :rolleyes:

Die Auflösung macht schon einen großen Unterschied. Dazu noch die 60 FPS und die angeblich präzisiere Bewegungssteuerung. Klar geht mehr, aber technisch reicht mir das, wenn sie dafür am Inhalt etwas schrauben.
Ein Hübsches Spiel. Für ein Remake ist das Spiel zu neu. Aber dennoch eine gute Option für die Menschen, die das noch nie gespielt haben.

Das ist die beste Version um es auf einer Nintendo Konsole zu spielen.

Touché.

Trotzdem finde ich die Aussage, dass da Welten dazwischenliegen aber auch völlig fehl am Platze. Das stimmt so natürlich auch nicht.
Und darauf habe ich mich eigentlich bezogen ;)
Wenn überhaupt passt das dann eher zu Xenoblade Chronicles 3DS zur Switch Fassung, um mal bei einem Port zu bleiben.

Kein gekrissel mehr
Ich glaub du magst den stil einfach nicht(kann ich verstehen)
Ja, natürlich kein gekrissel mehr. Es heißt ja auch Skyward Sword HD. Wenn jetzt noch das gekrissel einer SD Version drin wäre, wäre ich vollkommen fassungslos.

Und nochmal, weiter oben steht das ich den stil absolut fantastisch finde egentlich. Gäbe es noch die CW-Blogs könnte man da auch irgendwo mein "Review" zu finden. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die für das Spiel heute mehr geld verlangen als vor 10 Jahren und bis auf Upscale und 60fps (und Controllersteuerung, wobei keiner weiß ob das so richtig funktioniert, weil es nie dafür ausgelegt war) offensichtlich nicht viel passiert ist.

Im Vergleich dazu sehen wir dann aber das

Wilslt du mir wirklich sagen, dass das Vergleichbar ist in der Aufbereitung?

Ja, natürlich kein gekrissel mehr. Es heißt ja auch Skyward Sword HD. Wenn jetzt noch das gekrissel einer SD Version drin wäre, wäre ich vollkommen fassungslos.

Und nochmal, weiter oben steht das ich den stil absolut fantastisch finde egentlich. Gäbe es noch die CW-Blogs könnte man da auch irgendwo mein "Review" zu finden. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die für das Spiel heute mehr geld verlangen als vor 10 Jahren und bis auf Upscale und 60fps (und Controllersteuerung, wobei keiner weiß ob das so richtig funktioniert, weil es nie dafür ausgelegt war) offensichtlich nicht viel passiert ist.

Im Vergleich dazu sehen wir dann aber das

Wilslt du mir wirklich sagen, dass das Vergleichbar ist in der Aufbereitung?
Wie ich weiter oben bereits erläutert habe gibgs mir darum zu zeigen das hier nur krasse extreme herrschen

ich verstehe die Kritik aber so verdammt mies wie es gemacht wird isses eben nicht

Wie ich weiter oben bereits erläutert habe gibgs mir darum zu zeigen das hier nur krasse extreme herrschen

ich verstehe die Kritik aber so verdammt mies wie es gemacht wird isses eben nicht
Was heißt mies?

Es ist von der Portierung vergleichbar mit dem Kingdom Hearts Portierung über die Generationen, wenn du mich fragst

Der Unterschied hier ist jedoch, was das Paket beinhaltet.

PS2-Version: Kingdom Hearts Vanilla
PS3-Version: HD-Upscaling, Final Mix Zusatz. Zusätzliches Spiel, Videozusammenfassung eines weiteren Spiels
PS4-Version: Alles von der PS3 Version, konstante 60 FPS, und 2.5 im ganzen

Es ist ja ok, wenn man das haben möchte, aber die Kritik hier ist berechtigt. Die Kritik gibt es zufälligerweise gerade auch bei den KH-Porten für den PC. Das ist einfach nicht angemessen. Das hat nichts mit Stil oder sonst etwas zu tun. Wir haben gesehen, dass Nintendo es kann mit ein bisschen mühe. Ganz ehrlich, grafisch hat es bei TWW HD auch nicht viel mühe gekostet.

Das hier ist nur ein schneller cashgrab für das anniversary und um die Fans ruhig zu halten weil BotW2 einfach noch dauert.

Zurück
Top Bottom