PS3 SIREN: New translation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hab das Game gerade eben durchgespielt
und bin nun reichlich verwirrt. Was war das am Ende? Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung und kann es mir erklären?

was genau verstehstn nicht? ;)
Also, nachdem man im LSD-Rausch diesen Gott getötet hatte, hat sich das ganze Dorf aufgelöst? Und war Sam Monroe der einzige Überlebende? Hat das Dorf überhaupt existiert oder war es nur eine Legende? usw. Bis zum letzten Kapitel kam ich eigentlich noch mit, aber dann wurde es zu abstrus :-)

Also, nachdem man im LSD-Rausch diesen Gott getötet hatte, hat sich das ganze Dorf aufgelöst? Und war Sam Monroe der einzige Überlebende? Hat das Dorf überhaupt existiert oder war es nur eine Legende? usw. Bis zum letzten Kapitel kam ich eigentlich noch mit, aber dann wurde es zu abstrus :-)

hast du schon sams tagebuch gelesen? (bekommt man nach dem durchspielen). da steht viel zur story drin.
wär auch nicht schlecht wenn du alle archivgegenstände gesammelt hast/noch sammelst.
muss ich selbst auch noch machen ;)

so wie ich das mitbekommen hab:

die zeit-raum-struktur um hauda ist instabil.
das kamerateam und howard (alle aus 2007) sehen in dieser nacht das ritual von 1976 und grefen ein. dadurch zerstören sie das raum-zeit-verhältnis

jetzt befinden sich alle inner zeitschleife (dann kommt die ganze story...)

zum schluss "überlebt" nur sam, wird aber ins jahr 1976 (nach dem ritual) zurückgeschleudert, womit es nun 2 sam monroes gibt. der sam aus 2007 schreibt 1976 seine erinnerungen in das tagebuch und und schreibt auch den brief an howard, damit er dann 2007 in das ritual von hanuda eingreift. (kurz vor dem ritual stirbt dieser sam.)
das ist quasi noch ne zeitschleife, dieses mal in der richtigen welt.
damit will sam, dass seine tochter (bella) unsterblich wird.

bella überlebt auch, und wird als amana ins jahr 1976 (VOR dem ritual) zurückgeschleudert. [sie wird zu amana weil sie von dem gott gerettet wird, wie das aber nun genau abläuft, müsst ich selbst nochmal im spiel nachlesen. sieht man aber auch im ending. zuerst bella, die dann zu amana wird]

die anderen charaktere, die während der letzten zeitschleife starben, beliben shibito.
howard bleibt freiwillig zurück um alle shibito auszurotten, weil er das miyako versprochen hat.

aber wie gesagt, ich hab auch nicht alle infos im spiel gefunden, muss ich noch nachholen.
in dem tagebuch steht jedenfalls das meiste drin

abstrus ist die story auf jeden fall :D

hast du schon sams tagebuch gelesen? (bekommt man nach dem durchspielen). da steht viel zur story drin.
wär auch nicht schlecht wenn du alle archivgegenstände gesammelt hast/noch sammelst.
muss ich selbst auch noch machen ;)

so wie ich das mitbekommen hab:

die zeit-raum-struktur um hauda ist instabil.
das kamerateam und howard (alle aus 2007) sehen in dieser nacht das ritual von 1976 und grefen ein. dadurch zerstören sie das raum-zeit-verhältnis

jetzt befinden sich alle inner zeitschleife (dann kommt die ganze story...)

zum schluss "überlebt" nur sam, wird aber ins jahr 1976 (nach dem ritual) zurückgeschleudert, womit es nun 2 sam monroes gibt. der sam aus 2007 schreibt 1976 seine erinnerungen in das tagebuch und und schreibt auch den brief an howard, damit er dann 2007 in das ritual von hanuda eingreift. (kurz vor dem ritual stirbt dieser sam.)
das ist quasi noch ne zeitschleife, dieses mal in der richtigen welt.
damit will sam, dass seine tochter (bella) unsterblich wird.

bella überlebt auch, und wird als amana ins jahr 1976 (VOR dem ritual) zurückgeschleudert. [sie wird zu amana weil sie von dem gott gerettet wird, wie das aber nun genau abläuft, müsst ich selbst nochmal im spiel nachlesen. sieht man aber auch im ending. zuerst bella, die dann zu amana wird]

die anderen charaktere, die während der letzten zeitschleife starben, beliben shibito.
howard bleibt freiwillig zurück um alle shibito auszurotten, weil er das miyako versprochen hat.

aber wie gesagt, ich hab auch nicht alle infos im spiel gefunden, muss ich noch nachholen.
in dem tagebuch steht jedenfalls das meiste drin

abstrus ist die story auf jeden fall :D
Vielen Dank, das hat die ganze Sache doch schon etwas klarer gemacht. :goodwork:

@Pisuke: Ich hab so ca. 10 Stunden gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man.
Ich würds dir sogar sharen, wenn ich nicht die Bluray Version hätte ;)

Sehr schön. :D Aber schade dass es so kurz ist. :(

Es geht, ich hab 10-15h beim 1. Durchgang gebraucht. Darfst nicht auf easy zocken, nicht durchrennen und musst versuchen die Archivitems zu finden. Dann haste lange Spaß an dem Game. Bin jetzt mit 26h komplett durch, und zock es immer noch gern, wegen der geilen Atmo :)

Es geht, ich hab 10-15h beim 1. Durchgang gebraucht. Darfst nicht auf easy zocken, nicht durchrennen und musst versuchen die Archivitems zu finden. Dann haste lange Spaß an dem Game. Bin jetzt mit 26h komplett durch, und zock es immer noch gern, wegen der geilen Atmo :)
Die Demo fand ich sehr geil. Und bin auch keiner der auf easy zockt und durchrennt. 26h hört sich super an. :D

Ich hab mir das Game gestern gekauft - wer g ern mein kurzreview lesen möchte sollte mal in meinen Blog schauen.

Find das Spiel echt gut, und die Japan BR hat mich auch echt angesprochen - Top!

Wenn es auf Blu-Ray draußen ist, wirds auf jeden Fall angespielt... allerdings gefiel mir die PS2-Variante nicht so richtig. Bin da nie wirklich durchgestiegen und de Steuerung war mies. Hier war ja auch schon öfter die Rede von einer schlechteren Steuerung. Kann da Jemand einen Vergleich zur PS2-Version ziehen?

Kann da Jemand einen Vergleich zur PS2-Version ziehen?

Das PS2 Siren hat ich nur mal ausgeliehen, viel kann ich dazu nicht sagen.
Die PS3 Version ist imo aber "runder" und einsteigerfreundlicher, hat weniger Ecken und Kanten als das Original.

Mit der Steuerung hat ich nie Probleme, nur die Kamera nervt manchmal. Aber da man die Auswahl von 2 Kameraperspektiven und Egoansicht hat, sollte das kein Problem sein.
Spätestens im 4. Kapitel hast du dich an die Steuerung gewöhnt. Nur nicht gleich aufgeben ;) Am Anfang kanns etwas verwirrend sein.

Ahhhh vielen Dank :blushed:
Wird denke ich, zusammen mit Silent Hill Homecoming, den Weg in mein Regal finden. Finde es nie verkehrt von jedem Genre zumindest ein Game da zu haben und wenn es tatsächlich etwas "runder" ist als der PS2-Ableger, dann dürfte einem Kauf nichts entgegenstehen. Die Atmo fand ich schon beeindruckend beim Vorgänger, hab extra ein Loch in meinen Sessel geschnitten, damit ich das Polster nicht versaue xD

Und achja... Cammie ich will Dir die Brille putzen :aargh:

Wills jemand sharen?

Hab einies anzubieten (Warhawk, Pixel Junk Monsters, Pixel Junk Eden, Calling all Cars, Loco Roco usw.)

Wills jemand sharen?

Hab einies anzubieten (Warhawk, Pixel Junk Monsters, Pixel Junk Eden, Calling all Cars, Loco Roco usw.)

Wusste jetzt nicht ob es unhöflich wäre nicht zu antworten, da Du die Frage direkt nach meiner "Werd ich kaufen"-Aussage gestellt hast.
Werd mir die BR-Version zulegen, deshalb lehne ich von meiner Seite her dankend ab aber nochmals danke :)

Wusste jetzt nicht ob es unhöflich wäre nicht zu antworten, da Du die Frage direkt nach meiner "Werd ich kaufen"-Aussage gestellt hast.
Werd mir die BR-Version zulegen, deshalb lehne ich von meiner Seite her dankend ab aber nochmals danke :)

War nicht direkt an dich gerichtet, aber danke für die Antwort! :)

War eher so gedacht, dass ich viel anzubieten hätte und wenn jemand sharen will ist er wilkommen.

Zurück
Top Bottom