Sind wir so Grafikgeil?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Captain Smoker schrieb:
Die Sprünge werden immer kleiner und kleiner ;)

Nein, werden sie nicht. Sie bleiben konstant. Wie ich schonmal schrieb, ist Grafik nicht nur das was man auf ersten Blick sieht.

@ Mog
Nein, das hat niemand gesagt.

Aber wenn sie besser bzw. schöner ist, dann ist das natürlich gut! Das ist imo ein Unterschied zu wichtig.

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Tja und mit Captain Smokers Post hat sich wohl jetzt eines bewiesen: Grafik auch Euch wichtig.

Glaub hast das Thema nicht ganz verstanden, wieviele andere hier auch. Wenn man Grafik wichtig ist man ni9cht automatisch Grafikgeil. Wer Grafik bei jedem Game überfast alles andere stellt ist Grafikgeil. Für jeden Standardgamer ist Grafik wichtig - aber für viele hat Grafik generellm it der Current Gen schon ein ansehnliches Niveau erreicht wo eigentlich alles spielbar ist und bei richtiger Optimierung auf die Hardware tolle Ergebnisse möglich sind. Klar wird auf Ps3/360 sogar noch mehr geboten, vor allem Dank HD ... musst halt akzeptieren das viele Grafiken wie bei FFX,Mgs3 oder Zelda:TP als ausreichend empfinden. Solange der Rest stimmt... :)

:rofl2: :rofl2: :rofl2:

Das Thema hat hier wirklich NIEAMAND verstanden. Es ging nicht um Grafik ob wichtig oder nicht. Es ging darum dass alle Diskussionen sich früher oder später entweder um grafik, gameplay, etc. dreht und nicht um das Spiel.

Lest bitte doch Pipboys Posts und nicht nur die provokante überschrift :rolleyes:

Warum ist Mog so inkompetent geworden?

Nintendo hat gesagt, dass Grafik nicht mehr wichtig ist?
Einschränkung künstlerischer Freiheit?

Sag mal Mog, bist du echt ein Videospieler oder ein Neuling der Bashfraktion XYZ? :/

Frenck schrieb:
Warum ist es wichtig wieviel besser das neue SSB gegenüber dem Vorgänger aussieht?

Schau doch auf welche Aussagen hin sie die Bilder gepostet haben, dann ist auch klar warum das wichtig war.

Phytagoras schrieb:
Mog schrieb:
Phytagoras schrieb:
Ich sag ja auch, dass Grafik wichtig ist.... Aber so wichtig nun auch wieder net ;)

Grafik ist wichtig. Korrekt.

Trotzdem gibts Prioritäten bei Games. Und da ist Grafik nicht das Wichtigste.
Bei mir jedenfalls. Meine Liste kennst ja schon ;)

Das habe ich nie bestritten. Aber warum kommt ihr immer wieder von der Grafik ab, bringt immer wieder andere Dinge wie Gameplay mit ein? Darum geht es hier nicht.

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Tja und mit Captain Smokers Post hat sich wohl jetzt eines bewiesen: Grafik auch Euch wichtig.

Glaub hast das Thema nicht ganz verstanden, wieviele andere hier auch. Wenn man Grafik wichtig ist man ni9cht automatisch Grafikgeil. Wer Grafik bei jedem Game überfast alles andere stellt ist Grafikgeil. Für jeden Standardgamer ist Grafik wichtig - aber für viele hat Grafik generellm it der Current Gen schon ein ansehnliches Niveau erreicht wo eigentlich alles spielbar ist und bei richtiger Optimierung auf die Hardware tolle Ergebnisse möglich sind. Klar wird auf Ps3/360 sogar noch mehr geboten, vor allem Dank HD ... musst halt akzeptieren das viele Grafiken wie bei FFX,Mgs3 oder Zelda:TP als ausreichend empfinden. Solange der Rest stimmt... :)

Ich habe das Thema gut verstanden, ich habe ja schon zu Anfang explizit auf die eigentliche Frage geantwortet. Die Diskussion hat sich ergeben. Ich akzeptiere das einigen Zelda so wie es ist gut gefällt. Aber es wird nicht akzeptiert, dass einige bessere Grafik wollen. Da ist der Knackpunkt. Ich habe bereits geschrieben, dass man mit den Mitteln der Last-Gen Grafik tolle Dinge anstellen kann, aber warum soll es dabei bleiben? Nur weil Leute damit zufrieden sind?

Ihr sagt doch auch, warum soll das Gameplay da stehen bleiben wo es ist, nur weil Mog es so gerne sehen würde. Warum darf das Gameplay erneuert werden und die Grafik nicht? Das ist ein arrogantes Verhalten von Nintendo. Und dabei verwähren sie auch noch die alte Steuerung denen, die sie lieber mögen. Sony bietet beides - die Entwickler können grafisch schwarz-weiß Spiele machen, Cell-Shading, Next-Gen-Grafik, 2D, 3D, sie können die neusten Standards verwenden - wie es ihnen beliebt.

Könnt ihr nicht irgendwo einen Mittelweg finden?

Irgendwas zwischen "ZOMG Grafik = TEH UBERWICHTIZORS" und "NES GRAFIK REICHT AUS!" :D

Grequaid schrieb:
kA, von wem die schönsten Gamecube Games kamen, aber wie gesagt geht es hier um Grafik, da muss sich der Wii ganz hinten anstellen, ist halt so.
Hat ja niemand was anderes gesagt :)

Allerdings ist die Kiste bei weitem nicht so schlecht wie es im Moment scheint, und auch Nintendo hat mehr Power reingesteckt, um den Entwickler mehr zu bieten.

Mog schrieb:
Nintendo hat die Entwickler um den Next-Gen-Grafik-Tuschkasten aus Selbstzweck gebracht. Aus finanzpolitischer Sicht verwähren sie ihren Fans, Entwicklerstudios und Franchises die Entwicklung des Videospiels.

Korrekt. Sorry für die krassen Worte. Aber der Kahlschlag musste sein.

Nintendo verwährt die Entwicklung in Sachen Grafik.
Sony und MS verwehren die Entwicklung in Sachen Steuerung.
Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Na und? Wie man sieht, wird sich beides weiterentwickeln, da sich der jeweils andere darum kümmert, ich sehe da kein Problem?

Wenn einem die Wii-Grafik nicht reicht gibt es da ja noch 3 andere große Plattformen, die gute Grafik bieten. Wenn man also so grafikbezogen ist, hat man ja immer noch eine große Auswahlmöglichkeit.

Mog schrieb:
Ihr sagt doch auch, warum soll das Gameplay da stehen bleiben wo es ist, nur weil Mog es so gerne sehen würde. Warum darf das Gameplay erneuert werden und die Grafik nicht? Das ist ein arrogantes Verhalten von Nintendo. Und dabei verwähren sie auch noch die alte Steuerung denen, die sie lieber mögen. Sony bietet beides - die Entwickler können grafisch schwarz-weiß Spiele machen, Cell-Shading, Next-Gen-Grafik, 2D, 3D, sie können die neusten Standards verwenden - wie es ihnen beliebt.

Vielleichst dir einmal in den Sinn gekommen, dass höhere Anforderungen auch höhere Kosten haben. Du kannst mir nicht erzählen, dass nach der Ridge Racer/Virtua Fighter Pleite auf der PS3 jetzt doch keine Zweifel aufkommen können, ob es sich lohnt, auf einer teuren Plattform nun ein Spiel zu entwickeln. Wir erinnern uns an die Aussage eines Programmierers: 500k Einheiten ist erstmals der BEP!

Der Einzige, der hier im Thread arrogant ist, bist du. Sorry, aber du hast so viel Falschwahrheiten geschrieben... das reicht erstmal für den ganzen Tag. :/ Das Nintendo auf der Cheap-Schiene fährt ist okay, aber sie zwingen es niemanden auf. Vielleicht suchst auch du nur ein Argument, warum eben bei Nintendo das Gameplay nun im Vordergrund steht und sich andere Entwickler auch zusätzlich auf Grafik spezialsieren müssen, da Nintendo diesen Videospiele-Crash ja so schematisch geplant hat? Sie wollen doch die Weltherrschaft, da holt man sich eben das Massenvolk, die Bauern?
Wir reden hier von Unterhaltungselektronik. Wir reden hier nicht von Spielzeug, das sind nämlich Action Figuren und Legosteine. Allein die Ansicht von dir, dass Nintendo "Spielzeug" entwickelt lässt mich jede Objektivität deiner Seite aus anzweifeln.

Mal ehrlich Mog. Je größer die Verzweiflung, desto durchsichtiger werden die Postings..

-1 Mog
+1 Jack

Edit: Es ist ein MIR! ;)

Spike™ schrieb:
Mog schrieb:
Nintendo hat die Entwickler um den Next-Gen-Grafik-Tuschkasten aus Selbstzweck gebracht. Aus finanzpolitischer Sicht verwähren sie ihren Fans, Entwicklerstudios und Franchises die Entwicklung des Videospiels.

Na und? Wie man sieht, wird sich beides weiterentwickeln, da sich der jeweils andere darum kümmert, ich sehe da kein Problem?

Wenn einem die Wii-Grafik nicht reicht gibt es da ja noch 3 andere große Plattformen, die gute Grafik bieten. Wenn man also so grafikbezogen ist, hat man ja immer noch eine große Auswahlmöglichkeit.

Es gibt einen Unterschied, wie ich oben schon schrieb. Bei der Steuerung muss sich der Entwickler drauf einlassen - auf ein einziges Mittel. Bei der Grafik kann ein Entwickler sich drauf einlassen - eines von viele Mitteln. Kein Entwickler kann die normale Steuerung verwenden (täte er das müsste man sich ein GameCube-Pad kaufen, was ein ziemliches Desaster für Nintendos Philosophie wäre; zudem wäre er dann immernoch bei der Grafik eingeschränkt), im Gegensatz dazu kann der Entwickler der Next-Gen alle Möglichen Stilrichtungen hinsichtlich der Grafik nutzen. Man kann alte Cell-Shading-Grafik verwenden wie neue Next-Gen Grafik.

Mog schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Die Sprünge werden immer kleiner und kleiner ;)

Nein, werden sie nicht. Sie bleiben konstant. .

Sie werden unbedeutender.
Nach dem Sprung N64 zu GCN will kaum einer mehr N64-Spiele zocken.
Nach dem Sprung GCN zu X360 hat aber niemand, der ehrlich zu sich selbst ist, Probleme mit GCN-Grafik.

Ihr sagt doch auch, warum soll das Gameplay da stehen bleiben wo es ist, nur weil Mog es so gerne sehen würde. Warum darf das Gameplay erneuert werden und die Grafik nicht? Das ist ein arrogantes Verhalten von Nintendo.

Nein, das ist hochgradig ignorantes Verhalten deinerseits. Du setzt Grafik mit Gameplay gleich, und das ist schwachsinn. Ein gutes Spiel kann heute noch SNES-Grafik haben und macht Spaß, ein Grafikknaller macht aber nie Spaß, wenn kein Gamepplay vorhanden ist. Ebenso wie Gameplay umso vieles wichtiger ist als Grafik, ist auch die Weiterentwicklung Selbigen wichtiger. Wenn du Nintendo deshalb arrogant nennst, hoffe ich, dass Nintendo noch arroganter wird....Visor und Datenhandschuhe, im coming ^^

Frenck schrieb:
Es gibt auch mehr als genug Leute die so tun als sein sie NICHT Grafikgeil um anderen Konsolen eins auszuwischen.

Erm, ja, Frenck....nein, das tut keiner, denn das wäre psycho, sich mit einer Konsole zu arrrangieren ,deren Grafikfähigkeiten man hasst, nur um der Konkurrenz eins einzudrücken ^^

Irgendwas zwischen "ZOMG Grafik = TEH UBERWICHTIZORS" und "NES GRAFIK REICHT AUS!"

Wii ;-)

Nach dem Sprung GCN zu X360 hat aber niemand, der ehrlich zu sich selbst ist, Probleme mit GCN-Grafik.

Also ich schon!
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Ich spiele trotzdem noch Cube, aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen Titeln wie Zelda!

Miles schrieb:
Vielleichst dir einmal in den Sinn gekommen, dass höhere Anforderungen auch höhere Kosten haben.

Lesen bildet! Hier geht es um Grafik. Kosten spielen keine Rolle bei dieser Diskussion. Es kauft sich doch keiner das Wii-Gameplay weils günstiger ist, sondern weils ihm Spaß macht, weils was neues ist. Sonst empfehle ich die PS2.

Miles schrieb:
Wir reden hier von Unterhaltungselektronik. Wir reden hier nicht von Spielzeug, das sind nämlich Action Figuren und Legosteine. Allein die Ansicht von dir, dass Nintendo "Spielzeug" entwickelt lässt mich jede Objektivität deiner Seite aus anzweifeln.

Lesen bildet weiterhin! Knolli hat gesagt es sei Spielzeug, ich habe es ironisch aufgenommen, halte es für mediale Kunst.

Bitte lies Dir alles durch und nicht nur Auszüge.

Mog schrieb:
Spike™ schrieb:
Mog schrieb:

Es gibt einen Unterschied, wie ich oben schon schrieb. Bei der Steuerung muss sich der Entwickler drauf einlassen - auf ein einziges Mittel. Bei der Grafik kann ein Entwickler sich drauf einlassen - eines von viele Mitteln. Kein Entwickler kann die normale Steuerung verwenden (täte er das müsste man sich ein GameCube-Pad kaufen, was ein ziemliches Desaster für Nintendos Philosophie wäre; zudem wäre er dann immernoch bei der Grafik eingeschränkt), im Gegensatz dazu kann der Entwickler der Next-Gen alle Möglichen Stilrichtungen hinsichtlich der Grafik nutzen. Man kann alte Cell-Shading-Grafik verwenden wie neue Next-Gen Grafik.

Jetzt bringst du das Fass zum Überlaufen!
Huhu?! Bist du noch dabei?

Wieso um Himmels Willen ist ein Entwickler auf der WiiPlattForm nicht in der Lage, einen eigenen Stil rauszuhauen?!
Red Steel ist doch ein schöner Gegenbeweis, ich meine, UbiSoft hat in diesem Spiel das Comichafte sehr gut eingefangen!
Ich verstehe nicht, wieso du Nintendo immer bei den "Künstlern" ausklammerst, die 360 jedoch dein heiliger Gral ist!

Wie fadenscheinig wird deine Argumentationskette noch?!

(Außerdem, meen Kumpel, auch WiiEntwickler können die alte Steuerung verwenden, Bilden hilft! Schon mal was von ClassicController gehört?)

MFauli schrieb:
Du setzt Grafik mit Gameplay gleich, und das ist schwachsinn.

Ich weiß, dass man das nicht machen kann, wenn Du aufmerksam mitgelesen hättest, dann wüsstest Du, dass nicht ich derjenige war, der damit anfing. Ich habe bereits Phytagoras auf dieser Seite gebeten das Gameplay rauszulassen. Da er dies nicht tat, bin ich dann darauf eingegangen.

Zurück
Top Bottom