Captain Smoker schrieb:Die Sprünge werden immer kleiner und kleiner![]()
Nein, werden sie nicht. Sie bleiben konstant. Wie ich schonmal schrieb, ist Grafik nicht nur das was man auf ersten Blick sieht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Captain Smoker schrieb:Die Sprünge werden immer kleiner und kleiner![]()
Sasuke schrieb:Mog schrieb:Tja und mit Captain Smokers Post hat sich wohl jetzt eines bewiesen: Grafik auch Euch wichtig.
Glaub hast das Thema nicht ganz verstanden, wieviele andere hier auch. Wenn man Grafik wichtig ist man ni9cht automatisch Grafikgeil. Wer Grafik bei jedem Game überfast alles andere stellt ist Grafikgeil. Für jeden Standardgamer ist Grafik wichtig - aber für viele hat Grafik generellm it der Current Gen schon ein ansehnliches Niveau erreicht wo eigentlich alles spielbar ist und bei richtiger Optimierung auf die Hardware tolle Ergebnisse möglich sind. Klar wird auf Ps3/360 sogar noch mehr geboten, vor allem Dank HD ... musst halt akzeptieren das viele Grafiken wie bei FFX,Mgs3 oder Zelda:TP als ausreichend empfinden. Solange der Rest stimmt...![]()

Frenck schrieb:Warum ist es wichtig wieviel besser das neue SSB gegenüber dem Vorgänger aussieht?
Phytagoras schrieb:Mog schrieb:Phytagoras schrieb:Ich sag ja auch, dass Grafik wichtig ist.... Aber so wichtig nun auch wieder net![]()
Grafik ist wichtig. Korrekt.
Trotzdem gibts Prioritäten bei Games. Und da ist Grafik nicht das Wichtigste.
Bei mir jedenfalls. Meine Liste kennst ja schon![]()
Sasuke schrieb:Mog schrieb:Tja und mit Captain Smokers Post hat sich wohl jetzt eines bewiesen: Grafik auch Euch wichtig.
Glaub hast das Thema nicht ganz verstanden, wieviele andere hier auch. Wenn man Grafik wichtig ist man ni9cht automatisch Grafikgeil. Wer Grafik bei jedem Game überfast alles andere stellt ist Grafikgeil. Für jeden Standardgamer ist Grafik wichtig - aber für viele hat Grafik generellm it der Current Gen schon ein ansehnliches Niveau erreicht wo eigentlich alles spielbar ist und bei richtiger Optimierung auf die Hardware tolle Ergebnisse möglich sind. Klar wird auf Ps3/360 sogar noch mehr geboten, vor allem Dank HD ... musst halt akzeptieren das viele Grafiken wie bei FFX,Mgs3 oder Zelda:TP als ausreichend empfinden. Solange der Rest stimmt...![]()
Hat ja niemand was anderes gesagtGrequaid schrieb:kA, von wem die schönsten Gamecube Games kamen, aber wie gesagt geht es hier um Grafik, da muss sich der Wii ganz hinten anstellen, ist halt so.

Mog schrieb:Nintendo hat die Entwickler um den Next-Gen-Grafik-Tuschkasten aus Selbstzweck gebracht. Aus finanzpolitischer Sicht verwähren sie ihren Fans, Entwicklerstudios und Franchises die Entwicklung des Videospiels.
Korrekt. Sorry für die krassen Worte. Aber der Kahlschlag musste sein.
Frenck schrieb:Könnt ihr nicht irgendwo einen Mittelweg finden?
Irgendwas zwischen "ZOMG Grafik = TEH UBERWICHTIZORS" und "NES GRAFIK REICHT AUS!"![]()
Rincewind schrieb:Frenck schrieb:Könnt ihr nicht irgendwo einen Mittelweg finden?
Irgendwas zwischen "ZOMG Grafik = TEH UBERWICHTIZORS" und "NES GRAFIK REICHT AUS!"![]()
OK, N64 und PSX Niveau reicht dem druchschnitt - mir nicht
Mog schrieb:Ihr sagt doch auch, warum soll das Gameplay da stehen bleiben wo es ist, nur weil Mog es so gerne sehen würde. Warum darf das Gameplay erneuert werden und die Grafik nicht? Das ist ein arrogantes Verhalten von Nintendo. Und dabei verwähren sie auch noch die alte Steuerung denen, die sie lieber mögen. Sony bietet beides - die Entwickler können grafisch schwarz-weiß Spiele machen, Cell-Shading, Next-Gen-Grafik, 2D, 3D, sie können die neusten Standards verwenden - wie es ihnen beliebt.

Spike schrieb:Mog schrieb:Nintendo hat die Entwickler um den Next-Gen-Grafik-Tuschkasten aus Selbstzweck gebracht. Aus finanzpolitischer Sicht verwähren sie ihren Fans, Entwicklerstudios und Franchises die Entwicklung des Videospiels.
Nintendo verwährt die Entwicklung in Sachen Grafik.
Sony und MS verwehren die Entwicklung in Sachen Steuerung.
Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Na und? Wie man sieht, wird sich beides weiterentwickeln, da sich der jeweils andere darum kümmert, ich sehe da kein Problem?
Wenn einem die Wii-Grafik nicht reicht gibt es da ja noch 3 andere große Plattformen, die gute Grafik bieten. Wenn man also so grafikbezogen ist, hat man ja immer noch eine große Auswahlmöglichkeit.
Mog schrieb:Captain Smoker schrieb:Die Sprünge werden immer kleiner und kleiner![]()
Nein, werden sie nicht. Sie bleiben konstant. .
Ihr sagt doch auch, warum soll das Gameplay da stehen bleiben wo es ist, nur weil Mog es so gerne sehen würde. Warum darf das Gameplay erneuert werden und die Grafik nicht? Das ist ein arrogantes Verhalten von Nintendo.
Frenck schrieb:Es gibt auch mehr als genug Leute die so tun als sein sie NICHT Grafikgeil um anderen Konsolen eins auszuwischen.
Irgendwas zwischen "ZOMG Grafik = TEH UBERWICHTIZORS" und "NES GRAFIK REICHT AUS!"
Nach dem Sprung GCN zu X360 hat aber niemand, der ehrlich zu sich selbst ist, Probleme mit GCN-Grafik.
Miles schrieb:Vielleichst dir einmal in den Sinn gekommen, dass höhere Anforderungen auch höhere Kosten haben.
Miles schrieb:Wir reden hier von Unterhaltungselektronik. Wir reden hier nicht von Spielzeug, das sind nämlich Action Figuren und Legosteine. Allein die Ansicht von dir, dass Nintendo "Spielzeug" entwickelt lässt mich jede Objektivität deiner Seite aus anzweifeln.
Mog schrieb:Spike schrieb:Mog schrieb:Nintendo hat die Entwickler um den Next-Gen-Grafik-Tuschkasten aus Selbstzweck gebracht. Aus finanzpolitischer Sicht verwähren sie ihren Fans, Entwicklerstudios und Franchises die Entwicklung des Videospiels.
Nintendo verwährt die Entwicklung in Sachen Grafik.
Sony und MS verwehren die Entwicklung in Sachen Steuerung.
Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Na und? Wie man sieht, wird sich beides weiterentwickeln, da sich der jeweils andere darum kümmert, ich sehe da kein Problem?
Wenn einem die Wii-Grafik nicht reicht gibt es da ja noch 3 andere große Plattformen, die gute Grafik bieten. Wenn man also so grafikbezogen ist, hat man ja immer noch eine große Auswahlmöglichkeit.
Es gibt einen Unterschied, wie ich oben schon schrieb. Bei der Steuerung muss sich der Entwickler drauf einlassen - auf ein einziges Mittel. Bei der Grafik kann ein Entwickler sich drauf einlassen - eines von viele Mitteln. Kein Entwickler kann die normale Steuerung verwenden (täte er das müsste man sich ein GameCube-Pad kaufen, was ein ziemliches Desaster für Nintendos Philosophie wäre; zudem wäre er dann immernoch bei der Grafik eingeschränkt), im Gegensatz dazu kann der Entwickler der Next-Gen alle Möglichen Stilrichtungen hinsichtlich der Grafik nutzen. Man kann alte Cell-Shading-Grafik verwenden wie neue Next-Gen Grafik.
MFauli schrieb:Du setzt Grafik mit Gameplay gleich, und das ist schwachsinn.