Frenck schrieb:
Mog hat da ein gutes Argument, bei Resi 4 wurde soviel rumgeschrien das es das hübscheste Spiel aller Zeiten wäre und dann wurde die PS2 Version mit ihren minimalen Abstrichen (Ist exakt das selbe Spiel, mit einer Mission mehr) total fertiggemacht.
Meiner Meinung nach sind die Unterschiede zu gering als das man da wirklich groß rumschreien müsste.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten warum die PS2 Version so schlecht geredet wurde:
1. Grafk ist hal für viele Leute doch sehr wichtig für die Atmosphäre
2. Das Gameplay von Resi 4 ist so scheiße das es ohne die Grafikpolitur nicht empfehlbar ist
Ich tendiere zu Punkt Nummer 2
Ich denke eher, dass es daher kommt, dass man seine Konsole besser darstehen lassen will.
Wenn man die grafisch stärkste Konsole hat, dann pocht man eben auf die Grafik und basht damit andere Konsolen wie bei dem RE4 Beispiel.
Momentan siehts aber so aus, dass die PS3 und 360 die beste Grafik haben, also basht man automatisch die Konsole mit der schwächsten Grafik und sucht sich irgendwelche Gründe, warum das Spiel auf dieser Konsole schlecht ist und meistens wird dann nur über die Grafik geredet.
Ich bin mir sowas von sicher, dass die Grafik zum Teil einfach nur ein Bashgrund hier auf CW ist. Als ich am WE bei meinem Freund Lost Planet angezockt hab, war ich echt die ersten 30 Mins geflasht. Aber nach diesen 30 Minuten steht das Gameplay dann im Vordergrund. Man hat sich "sattgesehen". So wars jedenfalls bei mir.
Trotzdem denke ich, dass die Grafik ein Spiel zum Teil "besser" machen kann. Meine Rangliste sieht aber so aus:
Spielspaß
Story
Atmosphäre
Sound
Gameplay
Grafik
Daher ist mir persönlich Grafik nicht so wichtig. Ich spiel z.B. Ar Tonelico nicht wegen der Grafik, sondern wegen der guten Story, wegen der Atmo, wegen des Divens etc.
Das Spiel würd aber keinesfalls schlechter werden mit ner besseren Grafik...
Zum Wii und zur Ps3/360:
Aber es gibt auch einen Grund warum ich nicht gegen die Grafik von Wiigames bashe. Und das liegt am Preis. Ich war mir im Klaren, dass der Wii nicht viel packen wird. Und genau deshalb verurteile ich dort meistens die Games auch nicht (außer sowas wie Zorro. Das ist echt Grütze...)
Aber wenn ich mir dann überlege, dass ich das Geld für eine Ps3 oder 360 ausgebe und der Großteil des Geldes in eine eigentlich grafikstarke Konsole stecke und dann trotzdem manchmal sowas sehe wie Gundam Musou, schüttel ich echt den Kopf...