Sind wir Gamer Arschlöcher?

Sind Gamer wirklich Arschlöcher?

  • Definitiv ja

    Stimmen: 34 33,7%
  • Ich denke schon

    Stimmen: 14 13,9%
  • Das kann man nicht pauschalisieren

    Stimmen: 33 32,7%
  • Ich glaube nicht

    Stimmen: 3 3,0%
  • Absolut nein

    Stimmen: 7 6,9%
  • Ich habe nie darüber nachgedacht

    Stimmen: 4 4,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 6 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    101

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
Sind wir Gamer Arschlöcher?

eeb2f439532607138eff22d998583c6f.jpg



Der Titel des Threads mag provokant sein, und dennoch sind wir Gamer sehr oft konservativ, engstirnig und verbissen in manchen Dingen. Wir übergehen die Videospielentwickler in ihrer Kreativität, indem wir unser eigenes Ende wollen (Mass Effect Trilogie). Fehler und falsche Versprechungen verzeihen wir nur schwer (Fable), und neue Wege oder gar Veränderungen in der Industrie (Diablo Immortal) trampeln wir mit Hass und Enttäuschung nieder. Cliff Bleszinski wirft mal wieder das Handtuch, und in den dazugehörigen Kommentaren laß ich dann aufmerksam wie Gamer sich untereinander immer wieder als schlecht und undankbar bezeichneten.

Sind wir zum größten Teil, ergo bezogen auf das Kollektiv, wirklich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,das mit Diablo kann man ja wohl nachvollziehen.
Fable wurde völlig gegen die Wand gefahren.
Mass Effekt hat man geliebt und natürlich erwartet man da ein schickes Ende.Das ist ja kein Mario was ohne Story auskommt.
Sind schon berechtigte Kritik.

Nein,ich finde nicht.Der Anspruch liegt nur viel höher als früher.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Avi gibt halt tolerante Gamer wie dich die alles mit einer Prise Humor sehen und nicht jedes Game der Konkurenz als Feind ansehen! Oder bestimmte Genres nur weil man sie nicht mag als schlecht deklarieren!
Die Multis schauen wohl eher mal über den Tellerrand. Indies dürfen ja bei manchem auch keinen Spass machen. 16Bit Games machen ja einigen wenigen auch keinen Spass.
 
natürlich, allein der Begriff Gamer zeigt es schon :kruemel:




Der Titel des Threads mag provokant sein, und dennoch sind wir Gamer sehr oft konservativ, engstirnig und verbissen in manchen Dingen. Wir übergehen die Videospielentwickler in ihrer Kreativität, indem wir unser eigenes Ende wollen (Mass Effect Trilogie). Fehler und falsche Versprechungen verzeihen wir nur schwer (Fable), und neue Wege oder gar Veränderungen in der Industrie (Diablo Immortal) trampeln wir mit Hass und Enttäuschung nieder.

Ausnahmen gibt es natürlich auch, wie vor allem Kickstarter bewiesen hat.

Ansonsten liegt es aber auch an den vielen falschen Versprechungen. Da bekommen die Fans ziemlich leicht den Eindruckd ass die Hersteller einen nur verarschen wollen. Wenn die Versprechen eingehalten werden, dann sind die Fans in der Regel aber auch sehr glücklich, wie es z.B. Star Citizen erst mit dem aktuellen Patch gezeigt hat
 
Einige wenige bezeichnen ja sogar Spiele die ihnen keinen Spass machen als Indie.
Aktuelles Beispiel wäre Tetris weil es halt keine Open World hat! Yondar hat eine Open World ist aber Indie! :nix:

Sehr gut argumentiert, zumal "Indie" ja fast schon zum Schimpfwort geworden ist.
 
Also das ist echt Unfug ?
Das nenn ich dann Troll wer sowas behauptet und kann man nicht ernst nehmen.
Ich gege davon aus das du verstanden hast das ich Tetris nicht als Indie bezeichne! :)
Habe hier lesen dürfen das Mario Party und Mario Tennis Indies sind! Es sind sicher keine AAA Titel aber Indie ist trollen auf niedrigem Niveau!
 
Ich gege davon aus das du verstanden hast das ich Tetris nicht als Indie bezeichne! :)
Habe hier lesen dürfen das Mario Party und Mario Tennis Indies sind! Es sind sicher keine AAA Titel aber Indie ist trollen auf niedrigem Niveau!
Hab dich schon verstanden und dich auch nicht gemeint.
Nintendo Spiele sind genell keine Indies
 
Natürlich sind wir Arschlöcher.... brauchen uns nix vorzulügen. Unser Hobby besteht darin andere virtuell abzuschlachten oder zumindest lassen wir uns gerne mit virtueller Gewalt unterhalten. Selbst in scheinbar kindgerechten Spielen wie Mario tötet man z.B. die fetten braunen Pilze mit Gesicht und bei Pokemon beraubt man tierischen Wesen ihrer Freiheit und hetzt sie aufeinander.

Jetzt werden alle sagen, aber aber... das ist doch nur virtuell... aber am Ende ändert das nix daran, dass wir Gewalt genießen.
 
Zurück
Top Bottom