VC Sin & Punishment

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
JaAAAhHaaHAaa!!!

*saug*

So Nintendo... Als Nächstes dann bitte
Neon Genesis Evangelion 64

Was is Hanabi Festival?

Das Spiel scheint ja (fast) schöner auszusehen wie etliche richtige Wii Spiele. Wahnsinn. Da wird einem wieder klar was manche aus dem N64 rausgeholt haben und was manche nicht aus dem Wii rausholen.

Der Rest des Spiels IST schon englisch... (Sprachausgabe) und saugeil! ^^

BITTE???
Die Sprachausgabe ist geil? Sie ist akzeptabel aber das war es.

Und ist es denn zuviel verlangt, einfach die englischen Texte als Untertitel zu nehmen.
Das wäre ein Mehraufwand von ein paar Tage.

Was is Hanabi Festival?

Die bescheurtste und dreisteste Aktion seitens Nintendo of Europe. -.-

So nachdem mein Kopf jetzt wieder einigermaßen von dieser verdammten Grippe genesen ist und mir vom Zocken nicht mehr schlecht und schwindelig wird, wird als erster mal S&P gezogen. Finde es zwar auch etwas dreist, dass der Preis um 200 Punkte angehoben worden ist, aber das Spiel ist einfach zu geil.

Wär's dir lieber, wir würden die Spiele garnicht bekommen? S&P war so ziemlich ein Most Wanted von den meisten, als die VC launchte, nur hieß es da immer "aber NoE wird das sowieso nicht auf die Reihe bringen". Jetzt ist es da. Klar, der Preis saugt, aber besser als gar nichts, oder nicht?

Sagen wir so, wenn Nintendo of Europe nicht so eine bescheidene Release Politik hätte, hätte wir schon so einige Games auf dem N64 und Cube gesehen, die es nur in den US oder in JAP gab.

Und mir wäre es lieber ein angepasstes Spiel zu haben (das den Preis rechtfertigt) als ein halbfertiges Produkt für den EU Markt.

Nintendo hatte Bedenken, dass sich das Spiel ausserhalb Japas nicht mehr als 500.000 mal verkauft, obwohl Treasure das Spiel nach eigenen Aussagen extra auf den Amerikanischen Markt angepasst hatte.

Und jetzt kauft es niemand, weil's 2€ mehr kostet ungeachtet der Qualität? Hatte Nintendo ja wohl doch recht. Da kommt das falsche Signal an.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so, wenn Nintendo of Europe nicht so eine bescheidene Release Politik hätte, hätte wir schon so einige Games auf dem N64 und Cube gesehen, die es nur in den US oder in JAP gab.

Und mir wäre es lieber ein angepasstes Spiel zu haben (das den Preis rechtfertigt) als ein halbfertiges Produkt für den EU Markt.

sry aber bei so einem game habe ich lieber ein halbfertiges produkt als garnicht...

das hier einige games nicht erscheinen wird aus verkaufstechnischen dingen gemacht.

Blödsinn.
S&P kam zum Ende der N64 Ära.
Hier hätte kein Intresse mehr bestanden, wenn S&P über NoE hier erschienen wäre, da bereits der GameCube in den Startlöchern stand. Von daher wäre es nicht rentabel gewesen.
Genauso ist es jetzt mit Baten Kaitos, Harvest Moon und weiteren Cube Titel, die NICHT mehr hier erscheinen.
Außer es gibt ein Wii-Make
Wenn Nintendo besser gesagt NoE eine bessere Release Politik gehabt hätte (oftmals 1 Jahr verspäteter Release im Vergleich zu US oder Jap), wäre auch soetwas nicht passiert.

Und jetzt noch eine halbfertige Version von dem Game rauszubringen und dafür noch 2€ mehr zu verlangen ist wirklich alles andere als Kundenorientiert.
Das liegt nicht an der Qualität des Games.
Wie gesagt ist es das Prinzip (Aufpreis & keine Anpassung) und ich finde es sehr gut, wenn so wenige Leute da mitmachen.
Dann wird sich NoE hinsetzten und überlegen wo der Fehler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn.
S&P kam zum Ende der N64 Ära.
Hier hätte kein Intresse mehr bestanden, wenn S&P über NoE hier erschienen wäre, da bereits der GameCube in den Startlöchern stand. Von daher wäre es nicht rentabel gewesen.
Genauso ist es jetzt mit Baten Kaitos, Harvest Moon und weiteren Cube Titel, die NICHT mehr hier erscheinen.
Außer es gibt ein Wii-Make
Wenn Nintendo besser gesagt NoE eine bessere Release Politik gehabt hätte (oftmals 1 Jahr verspäteter Release im Vergleich zu US oder Jap), wäre auch soetwas nicht passiert.

Und jetzt noch eine halbfertige Version von dem Game rauszubringen und dafür noch 2€ mehr zu verlangen ist wirklich alles andere als Kundenorientiert.
Das liegt nicht an der Qualität des Games.
Wie gesagt ist es das Prinzip (Aufpreis & keine Anpassung) und ich finde es sehr gut, wenn so wenige Leute da mitmachen.
Dann wird sich NoE hinsetzten und überlegen wo der Fehler ist.
Verstehe so ein Verhalten nicht. Vielleicht bin ich auch bloss in einer anderen Zeit aufgewachsen, als man schon glücklich war, dass es ein Spiel "überhaupt" hierher schafft. Ob es dann in Englisch war, war auch egal. War damals eh Standard so quasi. Genauso war man froh Importe aus Japan zu bekommen, die nicht billig waren und es gab nicht wenige, die so einige der besten RPGs durchgespielt haben. Sich nun wegen 2€ aufzuregen, dass ein Spiel nicht lokalisiert wird, ist mMn ziemlich daneben. Denn es ist absolut nicht notwendig bei den, während dem Hanabi-Festival, veröffentlichten Spielen, japanische Sprachkenntnisse zu besitzen. Und wenn es mal soweit sein sollte, wo sind all die Gamer, die sich durch Spiele "probiert" haben? Wird denn heutzutage nur noch eine deutsche Lokalisierung akzeptiert? Armes Gamerland...

Jemand eine Ahnung wie man die Bombe die auf den Mechkollegen zufliegt kaputtbekommt? Stage 2-3 oder so

Tut mir Leid aber warum ist das Game 1200 Punkte wert?????
Für die bisschen übersetzungsarbeit.
Für die nichtvorhandene NTSC - PAL konvertierung (die man bei Roms sowieso nicht braucht)

Großes Kino. Da hätten sie gleich, dass ganze Spiel übersetzten können.Dann wäre es nachvollziehbar.
Außerdem finde ich es echt unverschämt so hohe Preise zu verlangen.

Dieses Hanabi Festival geht mir gerade tierisch auf die Nerven.
Sagen wir so: Versuche mal, das Spiel legal billiger zu bekommen. Ja, es ist alt (sieben Jahre), aber es ist auch extrem selten, schwer zu bekommen, und nie hier erschienen. Da gebe ich gerne €12 für aus. Bei vielen VC-Titeln zucke ich auch, aber für S&P hätte ich sogar noch mehr bezahlt. Zumal, es sind nur zwei Euro mehr als normal, was vollkommen OK für das bisschen Übersetzungsarbeit ist. So toll verkaufen wird sich's als Nischentitel leider sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gerade zu "traurig" das hier alle wegen den 2€ rumweinen und die Übersetzung ins lächerliche ziehen.. Da weint ihr gerade um 1 bzw. 2€ für Spiele,die niemals in Deutschland rausgekommen sind?? Ich danke BigN dafür,dass ich diese Spiele spielen darf. Da sind mir 1/2 € mehr scheiß egal.

Damnals wollten es alle und jetzt weinen sie...naja,macht ihr weiter,ich spiele Spiele,die ich noch nie gespielt habe ;)

scheinbar gibts für manche immer was zu meckern...
wen interessiert bitte die sprachausgabe in den zwischensequenzen in einem "ich-knall-alles-ab-was-sich-bewegt"-Spiel?

das spiel ist saugeil, macht mehr spaß als 90% der €50/60 Wii Games.

hab mir ein paar videos angesehen, wie ist denn das gameplay? kann man auch selbst laufen?

hab mir ein paar videos angesehen, wie ist denn das gameplay? kann man auch selbst laufen?
Man kann seitwärts laufen und springen, um auszuweichen. Aber der Pfad und die Geschwindigkeit sind vorgegeben. Du kannst Dich weder umdrehen noch zurücklaufen. Es spielt sich im Prinzip ähnlich wie ein Vertikalshooter.

@Mailenstein, NinKidd und co.

Sagt mal ist es so schwer zu verstehen?
Geht mal einen Schritt zur Seite, ihr steht auf der Leitung.

Es geht nicht nur um die 2€ es geht um das Prinzip.
Die haben den Preis der überteuerten N64 Titel nochmal um 20% angehoben.
Wisst ihr wieviel das ist?
Was rechtfertigt denn den Preis?
Nichts. Keine Lokalisierung (und wenn das Spiel schon bereits in Japan so übersetzt war umso schlimmer und umso peinlicher, war nämlich noch weniger Arbeit und überhaupt keine Lokalisierung), Keine Anpassung. Nada.
Ihr zahlt 2€ nur weil es aus Japan kommt.

Genau wegen so einem Verhalten werden dann größere Games & RPGs mit Lokalisierungsaufwand wie z.B Seiken Densetsu 3 (wenn sie kommen sollten) dann 1500 oder mehr kosten. :shakehead:
Aber verkaufen wird es sich, weil weil .... ja sind nur in paar Euro mehr. xD

Und das Spiel ist ein ROM, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man das Original hat, hat man a) ein Sammler Stück und b) das echte reale Game.
Desshalb sind die Spiele so teuer.
Aber ein einfaches Rom für 12€ anzubieten ohne Aufwand, wobei "normale" Games die erschienen sind 10€ kosten, ist nur noch dreist.
Das hat nichts mit meckern zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@Mailenstein, NinKidd und co.

Es geht nicht nur um die 2€ es geht um das Prinzip.
Die haben den Preis der überteuerten N64 Titel nochmal um 20% angehoben.
Wisst ihr wieviel das ist?
Was rechtfertigt denn den Preis?
Nichts. Keine Lokalisierung (und wenn das Spiel schon bereits in Japan so übersetzt war umso schlimmer und umso peinlicher, war nämlich noch weniger Arbeit und überhaupt keine Lokalisierung), Keine Anpassung. Nada.
Ihr zahlt 2€ nur weil es aus Japan kommt.

Genau wegen so einem Verhalten werden dann größere Games & RPGs mit Lokalisierungsaufwand wie z.B Seiken Densetsu 3 (wenn sie kommen sollten) dann 1500 oder mehr kosten. :shakehead:
Aber verkaufen wird es sich, weil weil .... ja sind nur in paar Euro mehr. xD

Und das Spiel ist ein ROM, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man das Original hat, hat man a) ein Sammler Stück und b) das echte reale Game.
Desshalb sind die Spiele so teuer.
Aber ein einfaches Rom für 12€ anzubieten ohne Aufwand, wobei "normale" Games die erschienen sind 10€ kosten, ist nur noch dreist.
Das hat nichts mit meckern zu tun.
Ja, es ist wirklich schwer zu verstehen. Abgesehen davon steht niemand auf der Leitung, sondern man weiss sowas auch zu schätzen ohne immer wieder irgendwas anderes an den VC-Releases zu kritisieren ;).

Welches Prinzip? Dass Nintendo ein Festival namens "Hanabi-Festival" hyped und im gleichen Moment mehr Geld für die Spiele verlangt, da diese ja besonders sind, sich aber nicht darum kümmern es an uns in Sachen Bildschirmtexte anzupassen? Is doch klar, dass die aus diesem Hanabi-Festival Profit schlagen wollen. Zum anderen könnte es genauso sein, dass sie bewusst nichts an den Spielen ändern bzw. nur bedingt, damit die Japanophilen unter uns befriedigt sind sobald sie Kana und Kanji auf ihrem Screen sehen.
Mich stören weder das Prinzip noch die 2 Cheeseburger Aufpreis. Eine Lokalisierung der Spiele, die in den letzten 3 Wochen erschienen sind, ist eh nicht notwendig. Sry, aber wer nicht einmal auf 5 Minuten Menü-Rumprobieren klarkommt, weil es in einer anderen Sprache angegeben ist, sollte sich mal an den Kopf fassen. Man kann wirklich alles schlechtreden.

Seiken Densetsu 3 -> 1500Points? Wenn jeder der Meinung ist wie du, und Festivals wie das Hanabi-Festival boykottiert, wird Seiken Densetsu 3 umsonst werden, denn du wirst es hier nicht erleben, zumal es sich dann für Nintendo eh nicht rentieren würde, sowas nochmal zu machen. Doch dann wird wieder rumgeheult, warum Nintendo kein Super Mario RPG, Chrono Trigger etc. nicht auf der PAL-VC released. Warum auch, denn anscheinend ist man ja an sowas nicht interessiert. Alleine deswegen unterstütze ich das Hanabi-Festival mit 3 gekauften Spielen.

Ja, es ist eine ROM. Sollte mich das stören? Ich brauche weder Verpackung, noch ne beleuchtete Vitrine. Ich spiel das Spiel des Spiels halber und bin kein Sammler oder ähnliches.
zu a) wie gesagt, bin kein Sammler; ergo -> Cartridge oder ROM egal.
zu b) ich spiele auch so das echte & reale Spiel. Sogar mit übersetztem Menü :D!

Du solltest dich vielleicht an Spieledownloads gewöhnen, denn so wie ich das sehe, werden Spieledownloads zum Standard werden und Spiele samt Hülle werden mit der Zeit aus den Läden verschwinden. Ob das nun gut ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, jedoch wird das früher oder später so sein.

Wie gesagt, du findest es dreist 2 Euro draufzuschlagen; ich hingegen finde es gerechtfertigt bei der Qualität.
Und ja, es ist immer noch Meckern ;).

Ich glaube eher, Du stehst auf der Leitung. Die VC ist kein simpler Emulator, in den ROMs geworfen werden, wie man sie im Internet findet. Jedes Spiel kommt mit seinem eigenen, entsprechend angepassten Emulator. An der VC-Version von S&P beispielsweise waren alleine vier Programmierer von NST beteiligt, die den Emulator angepasst und die Übersetzung "reingehackt" haben. Dazu noch ein Übersetzer und drei Grafiker, die die Texte gesetzt und das Menü angepasst haben. Dazu kommen dann noch Betatests. Das Handbuch wurde lokalisiert (englisch, deutsch, französisch, italienisch und spanisch), das Spiel wurde der USK/ PEGI/ BBFC vorgelegt, was auch einige tausend Euro kostet. An der Lokalisierung alleine waren über 15 Leute beteiligt. Dazu müssen sich mit jedem VC-Release noch die Anwälte rumprügeln, weil man klären muss, ob man noch alle nötigen Rechte für eine Neuveröffentlichung hat.

Natürlich verdient Nintendo gutes Geld mit den VC-Spielen, aber es ist nicht im Ansatz so simpel und billig, die Spiele bereitzustellen, wie viele Leute zu denken scheinen.

Zurück
Top Bottom