Sim City 5

Grade ging es, aber bin noch am Rumexperimenteren. Weiß z.B. noch gar nicht so Recht, ob man jetzt eher selber Kraftwerke pflanzen sollte oder sich besser abspricht und dann direkt bei Euch kauft. Das kann man ja bei Schulen etc. beliebig ausdehnen, das müssen wir noch rausfinden.

Nette Rezension zum Spiel:

Seltsames Gameplay

Das Spiel besteht entgegen aller Ankündigungen daraus, in einer Serverliste den einen auszuwählen der nicht "Voll" oder "Ausgelastet" ist um dann verschiedene Meldungen auf unterschiedliche Weise zu bearbeiten. Die Möglichkeiten des Spielers reichen dabei von "Abbrechen" über "Erneut vers." bis zu "Beenden". Die Meldungen werden in verschiedenen Designs und Farben und an verschiedenen Stellen des Bildschirms angezeigt.

Dieses Spielprinzip ist völlig neu und daher vielleicht noch nicht ganz ausgereift. Mir persönlich fehlt dabei die Herausforderung, der Schwierigkeitsgrad ist zu gering und das Gameplay motiviert nicht zum weiterspielen. Das Design ist eher lieblos (graue Fenster mit Texten in verschiedenen Farben, gelegentlich eine "EA"-Animation).
http://www.amazon.de/review/RFVXV2Y...nodeID=301052&store=videogames#wasThisHelpful

Bestimmt ein gutes Game aber einfach nur mit nem scheiss spielsystem.
Jeder der das unterstützt ist imo...... *beliebiges abwertendes Wort hier einfügen*

Hab nicht mal was gegen always online oder drm ....
Aber das man in ne Warteschlange muss um spielen zu können......das ist das letzte....und sei es auch nur jetzt im Launchzeitraum...

Naja....besser als tomb Raider ..... das spiel lässt sich auf meinem pc mit Geforce gar nicht spielen.....

Versuche gerade zu spielen, hat bisher nicht geklappt :ugly:
Region erstellen funktioniert halt mal gar nicht xD

bpc: Konnte aber immerhin mal die Freundschaftsanfrage annehmen, hat mich überrascht :v:

Ich muss verrückt sein. Nach dem ganzen Shitstorm hab ich mir heute trotzdem das Spiel günstig Online gekauft und nach den ersten Stunden muss ich sagen, Ich bin begeistert!

Irgendwie stinkt es mir ja schon mit dem Online Zwang, aber das Spiel macht einfach so verdammt viel Spaß!
Wenn man die alten Teile kennt ist man zunächst etwas verwirrt wenn bestimmte Features fehlen. Aber gibts jetzt schon genug zu beachten und Addons kommen ja so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wenn mich noch wer adden möchte bei Origins mein User auch dort Gencos.

Mal abgesehen von der Wartezeit, macht es mir auch richtig großen Spaß! Als Städtefan geht einem da schon das Herz auf, vor allem der Online Aspekt ist auch sehr interessant und damit ist nicht der DRM gemeint :D

Wie kommt ihr denn alle ins Spiel? :eek3:

"Kann Region derzeit nicht erstellen. Bitte erneut versuchen" :eek3:
Das kommt bei mir seit Stunden xD

Ich hab erlich keine Ahnung.

Nach dem ich meinen Key bekommen hatte per Email hab ich ihn bei Origin registriert. Danach hab ich den Launcher geladen und der wiederum hat dann ca. ne Stunde das Spiel geladen. Direkt danach habe ich mir nen Server ausgesucht und das Spiel gestartet. Allerdings ist mir dann direkt beim Laden vom Tutorial das Spiel abgeschmiert. Nach nem Neustart ging es dann aber sofort und 3 Stunden am Stück ohne Probleme. Einmal ist kurz im Tutorial oben im Eck ne Meldung erschienen das er die Verbindung verloren habe. Aber selbst das war nach ner Minute wieder verschwunden.

Konnte gerade 3 Stunden spielen und bin nun rausgeflogen. :( Wenn das so weiter geht habe ich bald auf jedem Server eine Region. xD

Die hat sich gerade aber wirklich gut entwickelt. Bin zwar irgendwo bei 45.000 Einwohner und es geht nur langsam voran, dafür wächst aber auch alles ganz harmonisch. Hier und da mal kleinere Probleme, aber im großen und ganzen geht es.

1362799048733.jpg

:v:

Gestern auch mal eben etwa 2h gezockt - kenne aber Sim ity ganz generell relativ schlecht, daher war das erstmal hauptsächlich ein fröhliches "Ich klick mal alles an" :v:
Vor allem wie viel Platz man den einzelnen Gebäuden lassen muss, damit man auch wirklich Platz hat um etwas auszubauen ging da auch direkt mal etwas schief :ugly:

Für 20€ kann ich mit den Serverproblemen leben, aber als Käufer für den Vollpreis käme ich mir da wohl echt verarscht vor. Ich habe gestern erst nachts um 1 wirklich zocken können, davor kam man entweder gar nicht ins Spiel oder ist direkt wieder rausgeflogen :fp:
Hoffe nun einfach mal, dass sie die im Verlaufe des Wochenendes in den Griff bekommen.

So gerade nochmal 8 Einladungen versendet für eine weitere CW Karte wo jeder bitte nur 2 Gebiete besetzt. ;)

Wer bock hat einfach joinen. Kann man ja alles zocken wie man lustig ist.

Zurück
Top Bottom