Sim City 5

Also jetzt kommt wieder die 20 Minuten warten-Sache. Hab ich keine Lust zu ehrlich gesagt. Sonst würde ich es gerne tun... Hab mir jetzt aber erst mal nur eine Stadt gesichert, nehmen wir dann alle drei?

Nur so zur Info.. von heute früh 9 Uhr bis jetzt liefen die Server astrein. Kein einziger Abbruch.
Wie es heute Nachmittag, Abend oder morgen aussieht, lässt sich natürlich schwer vorher sagen.
Bei mir geht seit 13.00h gar nichts. So viel zum Thema "astrein"...

Ich habe übrigens gerade von Amazon eine Mail bekommen, dass ihnen die Probleme mit den Spieleservern sehr leid tun. Als Wiedergutmachung bieten sie mir an, eines der sinnlosen Städte-Sets für 5 Euro weniger zu erstehen. Ganz toll. :ugly:

Bei mir geht seit 13.00h gar nichts. So viel zum Thema "astrein"...

Ich habe übrigens gerade von Amazon eine Mail bekommen, dass ihnen die Probleme mit den Spieleservern sehr leid tun. Als Wiedergutmachung bieten sie mir an, eines der sinnlosen Städte-Sets für 5 Euro weniger zu erstehen. Ganz toll. :ugly:

Wobei amazon da nun wirklich nichts für kann...
Ich finde die aber sonst ziemlich gut, was solche Probleme angeht. Als mein Ni No Kuni nicht zum Release kam, da hat man mir einen 10 Euro Gutschein angeboten.

Inwiefern sind solche Launches eigentlich planbar? Ich meine, Diablo III hatte Probleme, Guild Wars II weniger aber auch, jetzt SimCity. Die Unternehmen müssen doch wissen, dass das viele potentielle Spieler und Kunden abschreckt bzw. vor allem auch Wertungen drücken kann, sofern das miteinbezogen wird.

ich versteh das auch nicht. Selbst richtige MMORPGs, die auf sowas ausgelegt sind haben bessere Starts :nix:

und EA sollte eigentlich aus den Fehler gelernt haben, ist ja nicht das 1. SPiel mit sowas.. >_>

naja startprobleme bei simcity war abzusehen, aber dass die probleme immernoch da sind ist schon irgendwie komisch :hmm:
ich mein wann war der launch in der usa? am 5.? :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon jetzt 10x interessanter aus als SimCity.

für mich sieht das ziemlich billig aus, naja wer auf simcity 4 hd steht ... ein kickstarter projekt, das niemals an einem AAA game wie simcity anknüpfen wird von der qualität :nix:

ich bevorzuge dann doch lieber fortsetzungen von spieleserien :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade konnte ich eine Stunde spielen. Habe eine Stadt von mir mal ganz abgerissen und neu aufgebaut. Das hat nun völlig die Statistik durcheinander gebracht und die neu gebaute Straßenbahn funktioniert so halb. Hatte direkt Straßen mit Schienen gelegt und aus dem nichts fuhr dann die ganze Zeit eine Straßenbahn die ganze Zeit rum. xD

Zurück
Top Bottom