Sim City 4000

MarshallBravestarr

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2002
Beiträge
962
Wollte mal fragen wer das Spiel schon hat oder es sich kaufen wird?! Vielleicht gibts ja schon jemand der mir Tipps geben kann ich ich eine positive Bilanz komme. :blushed: Irgendwie kommen keine Anständige Firmen in meine Gewerbegebiete, wie mache ich das ganze Interresant für die Unternehmen ? :-?

oder muss ich gar ein Kredit aufnehmen :-? :neutral: :blushed:
 
Wie in der wirklichkeit, steuern senken und die 4 grundfunktionen voneiander trennen.
das ist das erfolgsrezept.....glaub ich ;)
 
Ich hab es schon! :)
Also ich hab mir 2 Städte in verschiedenen Quatranten gebaut und miteinander verbunden.
In der einen gibt es nur Industrie und ganz wenig Wohnhäuser...
Die andere Stadt, wird von da mit Strom versorgt und liefert im Gegenzug Wasser an die Industriestadt. Ich verkaufe mehr Wasser als Strom.
Es ist lustig die kleinen Autos zu sehen, wie sie "früh" zur Industriestadt fahren und "abends" wieder zurück...

Richtige Tipps hab ich noch nicht... :cry:
 
Wenigstens einer :goodwork:

Im Prinzip läuft die Sache halt ganz gut, hab gutes Wachstum unso :D aber man verdient ja nur richtige kohle durch Gewerbe und Industrie. Ich muss immer neue Wohngebiete bauen aber meine G & I gebiete gammeln vor sich hin :blushed:

Manchmal hab ich das gefühl das die da alle Wohnen aber nicht arbeiten gehen :aargh2: faules pack :aargh:
 
Ich habs mir auch vor Kurzem besorgt, echt genial :) Kein wunder, dass IGN dem game ne 9.2 gegeben hat! Aber so richtig klar komm ich im Moment auch nicht, muss mich wohl etwas mehr damit beschäftigen...

Dennoch eins ist schon jetzt klar: VIEEEEL besser[und auch komplizierter] als die 3000er Version :)
 
So langsam läuft die ganze Sache :goodwork:

Ich hab meine ersten Villen und Bobs Tanke ist auch schon am Start :D :happy3:

... und jetzt baue ich meine erstes Vorstadt Ghetto mit schön Industrie Gebiet vor der Haustür :blushed: :shaded:
 
was hälst denn von dem game?habe mal einen teil auf dem snes gespielt der hat Bock gemacht ;)
 
MarshallBravestarr schrieb:
So langsam läuft die ganze Sache :goodwork:

Ich hab meine ersten Villen und Bobs Tanke ist auch schon am Start :D :happy3:

... und jetzt baue ich meine erstes Vorstadt Ghetto mit schön Industrie Gebiet vor der Haustür :blushed: :shaded:

Ich hab mittlerweile schon 4 Städte in meiner eigenen Region aufgebaut. Macht echt Spaß mit dem Editor am Start die Landschaft nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Im Moment hab ich allerdings leichter Verkehrsprobleme in meiner 14.000 Einwohner Stadt bekommen, naja muss ich wohl auch noch Bushaltestellen und ähnliches finanzieren, wie lange ich da im grünen Bereich bleiben kann ist aber fraglich :/

Meine Region hat jetzt insgesamt 24.000 Einwohner und ist seltsamerweise bei allen 4 Städten, bei der Bürgermeisterbewertung bei nur 3 grünen Strichen festgefahren, irgendwas mach ich wohl noch immer falsch, naja hab mich ja erst 3 Tage mit dem Game beschäftigt wird schon noch :)

Da der Dauerspaß bei SC4 endlos ist[wird sicher wie SC3K solange gezockt bis der Nachfolger kommt :)] werde ich wohl früher oder später auch in den Genuss von gigantischen Wolkenkratzern kommen[im Moment sinds ja noch kleine 5-stöckige Hochhäuser]...

FAZIT: Die genialste WISim ever und für jeden der genug Geduld hat, sich mit dem game auseinanderzusetzen und eine echte Herausforderung[verdammt, der Schwierigkeitsgrad ist schon fast unfair...] sucht, ist bei SC4 goldrichtig. Von mir gibts ne 9.5/10[0,5 Abzug für den gemeinen Schwierigkeitsgrad] für das game :)
 
Ich hab das Problem das mein Verkehrsnetz am Kolabieren is :aargh: Habe jetzt so 25.000 Leuts in meiner Stadt und die Straßen platzen und ich weiß nicht so recht was ich dagegen machen soll. Ich habe versucht ein U-Bahn netz an den Start zu bringen, aber irgendwie bringt das nicht so ganz den gewünscht Erfolg und Busse sind irgendwie auch nicht das Wahre.

Was machen :-? :(
 
Uii und ich dachte es wird schrottig....

Na gut, dann kaufe ich es mir auch! Habs auf SNES gespielt, auf dem PC, nochmal PC und nun kauf ich mir es auch! Juhuii

Haben sie endlich Internetkabel eingebaut? Ich will Glasfaserkabel verlegen!!!!

:)


/ajk
 
/ajk schrieb:
Uii und ich dachte es wird schrottig....

Na gut, dann kaufe ich es mir auch! Habs auf SNES gespielt, auf dem PC, nochmal PC und nun kauf ich mir es auch! Juhuii

Haben sie endlich Internetkabel eingebaut? Ich will Glasfaserkabel verlegen!!!!

:)


/ajk

Ne habense noch nicht, aber sei gewarnt: Es ist wirklich SAUSCHWER! Speziell, wenn man ne größere Stadt baut, wenn man dann 30.000 Einwohner mit Bildung, Polizei und Feuerwehr versorgen muss, kostet das nen Haufen, aber die Steuern zu erhöhen wäre fatal, da ab nem gewissen Satz die Sims auswandern bzw. die Wohnsiedlung verfällt. Ich hab noch keine Echte Lösung gefunden um ordentlich Gewinne reinzuholen, aber wenigstens hab ich ne Bewertung von 5 statt 3 bekommen und das Bildungsniveau ist auf durchschnittlich 120 IQ Punkten gestiegen, was die HighTech Industrie anlockt[schadstoffarm und zahlen gerne viel steuern :)].

Aber bei meiner Bewertung springt jetzt nur noch ne 9/10 raus, der Schwierigkeitsgrad ist einfach zu hoch, das merkt man leider erst wenn die Stadt schon groß ist, normalerweise sollte es dann einfacher werden Gewinne zu machen[so wie bei SC3K] aber leider ist das Gegenteil der Fall...
 
Es ist wirklich schwer die perfekte Lösung zu finden . Ich habe es gestern abend geschafft ca. 30 min 50 $ im Plus zu sein ohne das es beschwerden gab oder die Sims ausgewandert sind . Aber dann ist schlagartig alles den Bach runter . Von 700 Einwohnern hatte ich innerhalb von 15 min. nur noch 131 ...und es gab kaum ein zurück mehr .

...Dann war ich sauer und hab alle Katastrophen auf meine Stadt losgelassen bis sie komplett wech war . :evil:
 
50 $ Dollar ?

Das ist jetzt nicht gerade viel, wir wärs mal mit einer racketen-Test Anlage sponsered by Militär :D :lol:
 
Zurück
Top Bottom