Sim City 4000

Also ich hab meine Metropole jetzt auf satte 45.000 Einwohner ausgeweitet, die Bürgermeisterbewertung ist auf 6 grünen Strichen und ich nehme monatlich 2.500,- ein. Außerdem gibts nur noch High Tech Industrien und Reiche Gewerbegebiete, allerdings sind die Wohngebiete zu einem Drittel arm, zu einem Drittel mittel und zu einem Drittel reich, naja das bekomm ich wohl nichtmehr viel höher...

Das Verkehrsproblem hab ich einfach ignoriert und bin es übergangen, indem ich einfach etwas weiter vom Ballungsraum entfernt ein Wohngebiet mit Gewerbe und Industrie gebaut habe, öffentliche Verkehrsmittel würden mich viel zu teuer kommen. Mal sehn, vielleicht leiste ich meiner Stadt noch nen Flughafen :)

Langsam gehts aufwärts mit meiner Stadt, ich hatte schon befürchtet im Ruin zu enden...

Ich habe es noch nie in Sim City zum Erfolg gebracht.
Nach zwei Tagen war meine Stadt Pleite.
Keine wollte mehr da wohnen.
Die Stadt ging den Bach runter.

Eigentlich wie in Wanne-Eickel. :lol:

MarshallBravestarr schrieb:
50 $ Dollar ?

Das ist jetzt nicht gerade viel, wir wärs mal mit einer racketen-Test Anlage sponsered by Militär :D :lol:

...Ja ... :blushed: ich hab das game ja auch erst seit gestern !

Aber jetzt habe ich ne richtig gute Stadt ! Alles läuft ganz gut , aber das kann sich ja schnell ändern .

Ich hab mir heute bis 5 uhr früh die snes version reingezogen.Ich glaube das ist ein guter zeichen das neue spiel zu holen.Reicht eingentlisch ein 550mhz prozessor aus :-?

Nein . Das Spiel ist sehr Hardwarehungrig !! Ich habe nen Athlon 1400 mit ner GeForce 3 und es läuft ner ganz perfekt ...aber ich spiel auch auf 1280x1024 ;) . Ich glaube trotzdem , dass du min. 750 Mhz brauchst um es zocken zu können .

Hmm... Naja ich hab nen 1000er Athlon und ne Radeon mit 128 MB Ram aber auf die GraKa kommts bei SC4 garnicht so an, wenn die 32MB hat reichts vollkommen. Viel wichtiger ist der CPU und der RAM ohne 500er[Minnimum Anforderung laut Packung] geht sicher garnix und 128 MB Ram sind auch die Untergrenze.

Bei mir ruckelts bei ner 1024er Auflösung und allen Details bei ner größeren Stadt schon ordentlich, ist aber eigentlich nicht weiter schlimm und erträglich. Ich glaube 2Ghz und 512MB Ram dürften erst absolut flüssiges Spielen ermöglichen, tja Sim City war schon immer enorm Hardware-hungrig...

Ich bin gerade 300 $ im + und habe nur knapp 1000 Einwohner . Ein kleines St. Moritz :D .

Jetzt stell ich auf Turbo und lass mal ne Stunde laufen .

Dann haste wahrscheinlich keine Sims mehr in deiner Stadt, bzw die wenigen die bei dir Randalieren und Brandschatzen :lol:

Doch ich hab mächtig Kohle gemacht !! Bei 200.000 $ hab ich dann mal wieder aufgehört .

Ich hab das Spiel auch schon seit 2tagen.leider hab ich es noch net so oft spielen können.Die paar Male bin ich irgentwie immer ind den Ruin gekommen aber ich weiß glaub ich schon wie ich es schaffen kann ;) .

Hat schon wer ne U-Bahn ? :-? :blushed:

Ich hab jetzt für zig tausend ein großes U-Bahn Netz gebaut um das verkehrsproblem in den Griff zu bekommen :hmpf: aber irgendwie fährt die U-Bahn nich :-? :oops: Und ich weiß net woran es liegen könnte :neutral:

Das kenne ich ! Unten kommen immer so sprüche wie "Ohne Gleis , kein Preis . " etc. und wenn man dann z.B eine Eisenbahn baut fährt keine sau damit :x . Solche Sachen lohnen sich erst mit sehr sehr vielen einwohnern ...

naja, das Ding fährt von vorne herein ja schon gar net :oops: Ich klicks dann mit dem ? Symbol an um die Infos zu bekommen und steht dann was mich das im Monat kostet :x :evil: und wieviele da mitfahren.

:-? :shakehead: :oops: :cry:

mmmhhhh ...es gibt viele unerklärliche sachen in dem Game . :rolleyes:

:hmpf: Mal ganz nebenbei...ich habt nicht zufällig einen Tipps und Tricks Guide für das Game ? :-?

MarshallBravestarr schrieb:
naja, das Ding fährt von vorne herein ja schon gar net :oops: Ich klicks dann mit dem ? Symbol an um die Infos zu bekommen und steht dann was mich das im Monat kostet :x :evil: und wieviele da mitfahren.

:-? :shakehead: :oops: :cry:

Du musst die U-Bahnen halt so aufbauen, dass Gewerbegebiete mit Wohngebieten verbunden sind, und Wohngebiete mit Industriegebieten. Und natürlich dort einsetzen, wo der höchste Stau-Faktor besteht.

Ich hab diese U-Bahn Probs glücklicherweise nicht, weil ich meine Städte via Autobahn verbunden habe und die einzelnen Städte zu klein sind um einen Total-Stau auszulösen, hab jetzt schon satte 65.000 Einwohner, langsam wird eng und leider bekomm ich monatlich nur noch nen 1.000er :(

So habe ich das aber auch gebaut. Ich hab ein komplettes Netz durch meine Stadt gelegt... :neutral:

... die ganze Aktion hat mich bestimmt 60000 Lappen gekostet :evil: :aargh2:

MTC001 schrieb:
Also ich hab meine Metropole jetzt auf satte 45.000 Einwohner ausgeweitet, die Bürgermeisterbewertung ist auf 6 grünen Strichen und ich nehme monatlich 2.500,- ein. Außerdem gibts nur noch High Tech Industrien und Reiche Gewerbegebiete, allerdings sind die Wohngebiete zu einem Drittel arm, zu einem Drittel mittel und zu einem Drittel reich, naja das bekomm ich wohl nichtmehr viel höher...

Das Verkehrsproblem hab ich einfach ignoriert und bin es übergangen, indem ich einfach etwas weiter vom Ballungsraum entfernt ein Wohngebiet mit Gewerbe und Industrie gebaut habe, öffentliche Verkehrsmittel würden mich viel zu teuer kommen. Mal sehn, vielleicht leiste ich meiner Stadt noch nen Flughafen :)

Langsam gehts aufwärts mit meiner Stadt, ich hatte schon befürchtet im Ruin zu enden...

Na, dass is aber nur im östereichischen Maßstab eine Metrople ! ;)

Weiß jemand wie ich es schaffe im Industriegebiet den Landschaftswert hoch zu halten bzw zubekommen. Ich habe jetzt fast 50.000 Einwohner und mein altes Industrie Viertel besteht nur noch aus Ruinen und ich weiß nicht genau warum :-? :neutral: Und wenn ich dort alles abreiße und dort neue Industriebauen will kommt da keine Sau mehr hin :oops: denke das liegt daran das der Landwert ziemlich am Arsch ist :shakehead:

Hat da wer Tipps ? :)

Volcom schrieb:
MTC001 schrieb:

Na, dass is aber nur im östereichischen Maßstab eine Metrople ! ;)

Naja mittlerweile hab ich schon 80.000 :) Und meine Region hat insgesamt schon 300.000 Einwohner, das ist nicht grade klein obwohl ich erst ca. 20% der Fläche bebaut habe :)

@Bravestar:

Hab das gleiche Problem wie du, meine Siedlungen/Gewerbe- und Industriegebiete gehn auch teilweise den Bach runter. Obwohl bei mir der Landwert, die Bewertung und alles stimmen...

Ich glaube, das Ganze hat hauptsächlich mit zu hohen Steuern zu tun, aber vielleicht liegts auch an was andrem, wenn der WHI[oder wie der heisst] keinen Bedarf anzeigt, kanns aber auch daran liegen, dass einfach im Moment keine Nachfrage besteht. Warte mal ein, zwei Jahre, dann könnte der wieder nach oben gehn und mehr Industrien werden sich niederlassen.

Zurück
Top Bottom