Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Im Wii Games Thread fiel schon das Wort bzw. die Abkürzung E3 und hier nun auch. Wann ist sie denn gleich wieder? Hört sich so an, als wärs schon bald soweit. Nächsten Monat? Im Mai doch nicht oder? Ende Juni?

Die Nintendo Konferenz ist am 2. Juni um 18. 00 Uhr Europäischer Zeit und wird auf G4TV (hier) live übertragen. Reicht das zur Info? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Nintendo Konferenz ist am 2. Juni um 18. 00 Uhr Europäischer Zeit und wird auf G4TV (hier) live übertragen. Reicht das zur Info? ;-)
Im Zweifel überträgt's auch Nintendo selbst wieder live. Und die hatten zumindest die letzten Jahre immer die stärksten und stabilsten Server, weil Akamai sich um die Verteilung gekümmert hat. :)

Denke auch, dass Nintendo zumindest eine alternative anbietet, der offizielle Überträger ist aber G4TV

Letztes Jahr hab ichs über IGN geguckt, aber die hatten ne Verzögerung von 3 Minuten oder so ... dafür aber ne deutlich bessere Qualität als der offizielle Nintendo-Stream. Mal schauen wies dieses Jahr aussieht.

hab mir zur vorbereitung mal die collection für ps2 ausgeliehen.

hab jetzt n paar stunden den zweiten teil gespielt und habe jetzt angst. angst, dass shattered memories richtig scheiße werden könnte. ich hoffe so, dass kaum was um eigentlichen gameplay übrig bleibt.

steuerung, kamera, grafik, animationen, motivation, story, abwechlungsreichtum, gegner, rätsel --> alles scheiße

zu dem kommt noch, dass das spiele total leer und langweilig wirkt und es unglaublich nervt jede tür abzuchecken. ich muss leider meine erwartungen an sh:sm etwas zurückschrauben, habe aber noch etwas hoffung, dass - sollte alles wie versprochen - umgesetzt werden, es ein super spiel werden könnte. :)

Es wird schonmal keine geschlossenen/dekorativen Türen mehr geben :ugly:

hab jetzt n paar stunden den zweiten teil gespielt und habe jetzt angst. angst, dass shattered memories richtig scheiße werden könnte. ich hoffe so, dass kaum was um eigentlichen gameplay übrig bleibt.

SH2 ist imo der beste SH-Teil.

Wenn du schon mit dem Teil nicht klar kommst, dann wirst du mit den anderen noch weniger klarkommen, weil die sind imo schlechter.

Das Game ist von 2001. Was erwartest du?

Spiel das Spiel erstmal durch. Und wenn du die dann noch immer kacke findest, lies dir das Begleitbuch dazu durch. Da wird die Story analysiert+Gegner.

Denke das spiel wird sich schon recht deutlich von den anderen Silent Hill Teilen unterscheiden, würd mir da keine Sorgen machen. Wenn dir Teil 2 nicht gefällt, kann Shattered Memories immer noch was für dich sein.

SH2 ist imo der beste SH-Teil.

Wenn du schon mit dem Teil nicht klar kommst, dann wirst du mit den anderen noch weniger klarkommen, weil die sind imo schlechter.
deswegen hoffe ich ja, dass die ankündigungen auch gut umgesetzt werden. das schlimmste ist eigentlich die schreckliche steuerung. die fühlt sich an wie ein auto. :ugly:

Das Game ist von 2001. Was erwartest du?
naja, da man ja weiß, dass alle ps2-spiele besser aussehen als jedes wii-spiel... schon einiges ;)

was wirklich stört ist die detailarmut. ich meine, man kann schon keine 5 meter weit gucken (nebel, grisselfilter). dann hätte man wenigstens in diesem miniradius n bisschen was zum anschauen hinbauen können. außerdem sehen zb die 5 offenen räume in dem apartmenthaus leer und gleich aus. weißte, was ich meine?

Spiel das Spiel erstmal durch. Und wenn du die dann noch immer kacke findest, lies dir das Begleitbuch dazu durch. Da wird die Story analysiert+Gegner.
weiß noch nich, ob ich mich dazu überreden kann. aber ich versuchs mal. :goodwork:

Die Grafik von Shattered Memories sieht ja schonmal sehr gut aus. Und wenn die anderen Ankündigungen bezüglich Gameplay so umgesetzt werden könnte es das beste Silent Hill-Spiel überhaupt werden.

Also wenn dir SH 1 nicht gefällt bezweifle ich, dass dir das Remake, ähh ich meine die 'Neuinterpretation' gefallen wird.

Kann man so nicht sagen, mit dem original wird es nur noch wenig zu tun haben abgesehen von den wirklichen Grundpfeilern des Titels wie das es in SH spielt. Ich mein wenn man heute, also 2009 mit Spielen die vor 10 Jahren erschienen sind nicht viel anfangen kann kann ich das verstehen. Besonders bei solchen Horror Titeln, die können einen heute einfach kaum mehr schocken, erst Recht nicht wenn man sich eh nicht drauf einlassen kann/will.

Also wenn dir SH 1 nicht gefällt bezweifle ich, dass dir das Remake, ähh ich meine die 'Neuinterpretation' gefallen wird.

ich hab zwar von silent hill 2 gesprochen, aber trotzdem habe ich noch ein gutes gefühl, was das remake betrifft. bin nur nicht mehr so grenzenlos optimistisch. :)

hab mir zur vorbereitung mal die collection für ps2 ausgeliehen.

steuerung, kamera, grafik, animationen, motivation, story, abwechlungsreichtum, gegner, rätsel --> alles scheiße

zu dem kommt noch, dass das spiele total leer und langweilig wirkt und es unglaublich nervt jede tür abzuchecken. ich muss leider meine erwartungen an sh:sm etwas zurückschrauben, habe aber noch etwas hoffung, dass - sollte alles wie versprochen - umgesetzt werden, es ein super spiel werden könnte. :)
Big Fail. SH2 ist eines der besten Spiel aller Zeiten. Schau dir zb. die Gegner im Spiel mal richtig an. Ihre spezifischen Erscheinungen haben alle einen Grund.

Big Fail. SH2 ist eines der besten Spiel aller Zeiten. Schau dir zb. die Gegner im Spiel mal richtig an. Ihre spezifischen Erscheinungen haben alle einen Grund.

Was er aber erst wissen kann, wenn er das Game beendet.....

-------------

Und das mit dem drauf einlassen, was Sasuke angesprochen hat, ist ein guter Punkt.
Ich hab SH2 auch erst vor ca. 2 Jahren entdeckt.
Nur NAchts und mit voll aufgedrehter Anlage gezockt......

...man hat mich das Teil in einem kleinen Hosenscheißer verwandelt.

Heisst das, dass man das Spiel erst nach dem Durchspielen toll findet? :-) Ich will schon vorher Spaß haben... soweit man das bei einem Horrortitel sagen kann...

Ich finde, die Infos bisher klingen ganz gut. Allerdings verstehe ich noch nicht, was an der beliebigen Reihenfolge in der man das Spiel erkundet, so toll sein soll... Ich meine, Freiheit ist ja ganz nett, aber zuviel ist glaub ich auch nicht gut, da könnte das Spiel drunter leiden.

Zurück
Top Bottom