Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Hier das Original. Klingt sehr, sehr vielversprechend. Das wird definitiv mehr als ein Remake. Das Nicht-Kämpfen-Können scheint bei den Redakteuren sehr gut anzukommen.

Solche kleinen Foto-Spielereien finde ich immer gut :D

Die Zusammenfassung ist nicht ganz optimal - der Profiler wurde beispielsweise von Shacknews nicht als Negativpunkt genannt. Man sollte also lieber selbst die Quelle lesen.

Die "negativen" Punkte hören sich auch nicht wirklich danach an, wahrscheinlich war es in diesem Fall von GF auch eher als eine normale Aufzählung gedacht.

hmm... das einzige, was momentan kritisiert wird sind also die rätsel? Hoffe, die kriegen das gut hin. imo müssen die die wiimote nicht so stark in die rätsel einbinden.

was ich persönlich noch kritisieren würde wäre das "Eis-setting". hab zwar grundsätzlich nix dagegen, weiß aber nicht obs ähnlich "furchteinflößend" sein wird wie das alte system. kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen. man kann mir aber gerne das gegenteil beweisen. z.b. mit nem wunderschönen trailer :blushed:

@Entwickler-Interview: hab hier grad kein sound und kann das deshalb nicht anschauen. wird da irgendwas neues genannt??

@Bender: naja, finde nicht, dass man wegen sowas gebannt werden sollte. anfangs gings bain ja auch nur um den vergleich SH:SM (Wii Vs. Sony^^) und das ist ja vollkommen legitim. SH3 kam erst später (ungewollt)^^

hmm... das einzige, was momentan kritisiert wird sind also die rätsel? Hoffe, die kriegen das gut hin. imo müssen die die wiimote nicht so stark in die rätsel einbinden.

was ich persönlich noch kritisieren würde wäre das "Eis-setting". hab zwar grundsätzlich nix dagegen, weiß aber nicht obs ähnlich "furchteinflößend" sein wird wie das alte system. kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen. man kann mir aber gerne das gegenteil beweisen. z.b. mit nem wunderschönen trailer :blushed:

@Entwickler-Interview: hab hier grad kein sound und kann das deshalb nicht anschauen. wird da irgendwas neues genannt??
wie gesagt: keine pause-funktion

ich hoffe nicht, dass sich die rätsel auf ein bisschen schütteln beschränken. immerhin gibt es so viele möglichkeiten kreative rätsel zu bauen. das wird schon. :goodwork:

@Bender: naja, finde nicht, dass man wegen sowas gebannt werden sollte. anfangs gings bain ja auch nur um den vergleich SH:SM (Wii Vs. Sony^^) und das ist ja vollkommen legitim. SH3 kam erst später (ungewollt)^^

ich meine ja auch nur ein bann aus dem herstellerbereich. :)

aber mal ehrlich: das is doch wie im kindergarten. da bekommt ein kind ein neues spielzeug und darf damit draußen spielen, kommt aber trotzdem wieder rein um den anderen kinder vorzuheulen, dass sein spielzeug viel besser ist (anstatt damit zu spielen). :dizzy:

LoL, da fällt mir gerade eine fiese Szene ein.

Man muss versuchen mit der Wiimote einen Schlüssel in verschiedene Schlüssellöcher zu stecken. Aber nur eins der Löcher öffnet die Tür.
Hinter einem steht ein oder stehen mehrere Gegner. Da man sich nicht verteidigen kann, ist die einzige Fluchtmöglichkeit die Tür.

Versuche mal mit der Wiimote (vielleicht mit M+) alle Schlüssellöcher zu testen mit Schlüssel umdrehen, türklinke ziehen usw. wenn die Gegner hinter dir immer näher kommen mit ihrem pfeifenden Atem, triefenden Mäulern und durchdringenden Schreien.

xD

wie gesagt: keine pause-funktion

danke aber das war glaub schon bekannt bzw. sowieso klar wenn man sich die bisherigen infos durchliest^^. denke aber schon, dass sie ne pausefunktion einbauen, warscheinlich aber nur um das bild und die zeit einzufrieren, also keine menüs oder ähnliches. man muss ja auch mal aufs klo ^^

ich hoffe nicht, dass sich die rätsel auf ein bisschen schütteln beschränken. immerhin gibt es so viele möglichkeiten kreative rätsel zu bauen. das wird schon. :goodwork:

vollste zustimmung :goodwork:

ich meine ja auch nur ein bann aus dem herstellerbereich. :)

aber mal ehrlich: das is doch wie im kindergarten. da bekommt ein kind ein neues spielzeug und darf damit draußen spielen, kommt aber trotzdem wieder rein um den anderen kinder vorzuheulen, dass sein spielzeug viel besser ist (anstatt damit zu spielen). :dizzy:

ich hab nicht gesagt, dass seine vergleiche "sinnvoll" sind. sie sind halt nur nicht ganz so schlimm, imo ^^

Man muss versuchen mit der Wiimote einen Schlüssel in verschiedene Schlüssellöcher zu stecken. Aber nur eins der Löcher öffnet die Tür.
Hinter einem steht ein oder stehen mehrere Gegner. Da man sich nicht verteidigen kann, ist die einzige Fluchtmöglichkeit die Tür.

Versuche mal mit der Wiimote (vielleicht mit M+) alle Schlüssellöcher zu testen mit Schlüssel umdrehen, türklinke ziehen usw. wenn die Gegner hinter dir immer näher kommen mit ihrem pfeifenden Atem, triefenden Mäulern und durchdringenden Schreien.

xD

Ich kann schon den Atem im Nacken spüren. :o

danke aber das war glaub schon bekannt bzw. sowieso klar wenn man sich die bisherigen infos durchliest^^. denke aber schon, dass sie ne pausefunktion einbauen, warscheinlich aber nur um das bild und die zeit einzufrieren, also keine menüs oder ähnliches. man muss ja auch mal aufs klo ^^
letztendlich hätte man ja auch noch die home-taste... obwohl man die auch blockieren könnte. :o

@starlord
ich hatte auch einige witzige ideen. zb eine verschlossene tür für die man einen schlüssel braucht. man geht weiter und trifft auf 2 mutanten --> flucht. durch die freigesetzten adrenalinkräfte tritt man die tür einfach ein. später findet man den schlüssel, der jetzt nutzlos ist. :angst:

Pause gibt's sicherlich. Geht nur darum, dass Geschichten wie die Karte oder das Inventar das Spiel nicht unterbrechen.

xD

Erinnert mich von der Idee her an eine Szene in dem Cthulu Spiel am PC. (Name ist mir grade entfallen)
Das war so dermaßen intensiv mir ist schon der Schweiß ausgebrochen.
Man kann nur hoffen das es solche Stellen gibt, auch wenn sowas enorm frustig werden kann.

Erinnert mich von der Idee her an eine Szene in dem Cthulu Spiel am PC. (Name ist mir grade entfallen)
Das war so dermaßen intensiv mir ist schon der Schweiß ausgebrochen.
Man kann nur hoffen das es solche Stellen gibt, auch wenn sowas enorm frustig werden kann.

Du meinst das hier (gab es auch für Xbox) :):

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth

cover.jpg

gott, bin ich heiss auf das spiel. könnte echt den notwendigen frischen wind in die serie bringen. fand origins von climax schon gar nicht schlecht, auf jeden fall um einiges besser als den verkorksten 4. teil durch den ich mich durchgequählt habe.
die neuerungen klingen durchweg positiv für meinen geschmack und das entfernen der regulären kämpfe ist imo zwar gewagt, aber da die kämpgfe in sh schon immer eher schlecht als recht waren auf jeden fall sinnvoll bedacht. denke schon, dass dadurch mehr panik entstehen kann und es die alptraum atmo stärkt :goodwork:

Silent Hill: SM hat mich spontan dazu bewogen, mir eine Wii zu holen! :sorry:

Imo ist das endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung, was Third Party Spiele auf der Wii betrifft.

Jetzt fehlt dann eigentlich nur noch ein Metal Gear für Wii, am besten ein Wiimake der beiden MSX-Teile.

kojima is ja allg nin-freund aber ich glaub erstmal net das iwas in verbiondung mit mgs auf wii60 kommt...ich denke da hat sony allg viel geld springen lassen und sogar auf ff verzichtet ;-)

kojima is ja allg nin-freund aber ich glaub erstmal net das iwas in verbiondung mit mgs auf wii60 kommt...ich denke da hat sony allg viel geld springen lassen und sogar auf ff verzichtet ;-)

Naja, für ein Wiimake von nem altbekannten Spiel bräuchte man Kojima nicht. :-)
Außer für die Inszenierung der Cut Scenes. Hier gäbe es einiges aufzuarbeiten, da die Storysequenzen von Metal Gear 1 bzw. 2 naturgemäß nicht soo spannend umgesetzt sind. :-)

Kurz OT:
Kojima hätte auf den Wii ein Spiel wie Policenauts/Snatcher bringen sollen (Cyberpunk-Point & Click-Adventure) - dafür wäre die Wii perfekt :).

ja, wird zeit, dass man endlich bewegtes material inkl. soundtrackschnippsel zu sehen bekommt :aargh:
würd mich echt mal interessieren, wie das "transformieren" der umgebung umgesetzt ist. kann mir dieses "eisige" noch nicht wirklich vorstellen.

Zurück
Top Bottom