Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

also ich fand SH Origins total scheiße. muss aber zugeben, dass es zu 80% nur am richtig miesen Kampfsystem liegt.
daher bin ich froh, dass man diesmal garnicht kämpfen kann. so kann das team das KS nicht wieder verhunzen :-D

allerdings fand auch ich SH4 noch schlechter als Origins (Homecoming hab ich noch nicht gespielt). demnach gibts (imo) nur 3 richtige bzw. 3 gute SHs. der hier sieht so aus, wie wenn es der 4te wird, mal sehen :scan:

Hey macht mal Teil 4 nicht so runter. Klar, es ist kein wirkliches Silent Hill, es sollte ja ursprünglich ein eigener Titel werden. Mir gefiehl es aber ganz gut und außerdem ist es auf jedenfall besser als Silent -Action- Hill 5.

Man sieht, ich bin kein Fan vom 4. Teil ;) - den 5. Teil habe ich noch nicht gespielt.

Für mich sind Silent Hill-Spiele eigentlich mehr Adventure-Horror-Spiele ... der Action-Part ist für mich bei diesen Spielen eher drittrangig und ich hoffe, dass man sich auch bei der Entwicklung von Shattered Memories eher auf mein Geschmack konzentriert :).

Ich bin ja froh, dass ich jetzt die Story vom ersten Teil sehen kann. Bin erst bei Silent Hill 2 eingestiegen (das imo eins der besten Spiele ever ist) und konnte den ersten Teil nie nachholen, weil ich nie eine PS1 hatte.

Ich bin ja froh, dass ich jetzt die Story vom ersten Teil sehen kann. Bin erst bei Silent Hill 2 eingestiegen (das imo eins der besten Spiele ever ist) und konnte den ersten Teil nie nachholen, weil ich nie eine PS1 hatte.

Da man in SM die Story wohl doch um einiges verändert hat (siehe diverse Interviews der Entwickler), wirst du wohl trotzdem nicht drumherum kommen, den 1. Teil nachzuholen (obwohl, wenn du den 3. Teil durchgespielt hast, brauchst du den 1. nicht noch einmal durchspielen, da der 3. Teil quasi die Story des 1. Teils abschließt) :).

Ich würde jedem empfehlen, den ersten Teil durchzuspielen :)

SH: SM ist halt eine gewisse neuerfindung, obs das selbe Erlebnis wird wie damals bei SH 1 wage ich zu bezweifeln. Aber mir reicht schon, wenn es irgendwie in die nähe kommt :)

SH 1 war wirklich spitze, die Schockmomente waren damals einzigartig, bei völlig verdunkeltem Zimmer, alleine und voll aufgedrehtem Sound (Stichwort Katze xD)

Man sieht, ich bin kein Fan vom 4. Teil ;) - den 5. Teil habe ich noch nicht gespielt.

Für mich sind Silent Hill-Spiele eigentlich mehr Adventure-Horror-Spiele ... der Action-Part ist für mich bei diesen Spielen eher drittrangig und ich hoffe, dass man sich auch bei der Entwicklung von Shattered Memories eher auf mein Geschmack konzentriert :).

QFT! Und wieder einmal sind wir einer Meinung. ;)

Für mich ist Silent Hill, genau wie es Resident Evil früher einmal GEWESEN IST ein perfektes Balancing zwischen Action und Adventure Teilen. Es ist nicht so viel Adventure, das es so ruhig sich spielt wie ein echtes Adventure und nicht so viel Action, das man davon genervt ist, weil es ständig und zu häufig eingesetzt wird.

Ich will mir das neue News-Video im Nintendo-Kanal ansehen (wo auch die Rabbids dabei sind) und ständig bricht das Video an bestimmten Punkten mit einem Fehler 262000 ab. :x

sehe ich auch so bei der serie und das man in diesem teil nicht kämpfen kann ist das ja schonmal ein guterschritt in diese richtung, bleibt nur zu hoffen das man es ann nicht mit weglaufen usw. übertreibt und das game auch anständig wird. :-)

Das was ich bisher an Videos und Bildern gesehen hab verspricht ein sehr atmosphärisches Silent Hill mit guter Wiimote-Unterstützung. Also auch wenn es 70% bekommt werd ich es mir als SH-Fan seit dem ersten Teil trotzdem kaufen. :-)

Ich bin auch Silent Hill Fan bzw. find ich die Spiele gut - bis zum 3. Teil jedenfalls.
Aber der 4. und 5. (Homecoming) sind ja dann nicht mehr so pralle.

Naja, mal schauen wie es mit dem Teil wird...
Homecoming sah ja auch anfangs gut aus, aber letztenendes ist es dann doch nicht so dolle geworden. Das lag eigentlich nur am schrecklichen Kampfsystem. Ich fand es einfach nur schrecklich. Die hätten da ruhig das simple aus Teilen 1-3 lassen können, anstatt dieses Combo- und Ausweich-System einzubauen. :hmm:

Wird sicher eh nur ein durchschnitts Titel, so im 70er bereich. :hmm:
mal sehen... aber gerade diese Gen hat mir ohnehin gezeigt, dass man nicht viel auf Wertungen/Gamerankings geben muss, mir haben schon viele Titel im 70er-Bereich mehr Spass gemacht als viele 90er-Hype-Titel

Silent Hill macht auf mich bislang einen super Eindruck, nur wegen den (fehlenden) Kämpfen bin ich noch etwas misstrauisch

Ich will mir das neue News-Video im Nintendo-Kanal ansehen (wo auch die Rabbids dabei sind) und ständig bricht das Video an bestimmten Punkten mit einem Fehler 262000 ab. :mad:

Bei mir auch. In der Vorschau war SH zu sehen, hatte mich schon gefreut, dann der Fehler...

Bei Amazon Deutschland ist das Spiel für 39 € vorbestellbar. Wie kann es sein, dass das Spiel jetzt schon zum Budget-Preis verkauft wird? Erhofft sich Konami nicht besonders viel von dem Spiel, da sie selbst von der Qualität nicht überzeugt sind? Ich meine gerade für Wii wurden schon ganz andere Spiele zum "frechen" Vollpreis angeboten....

Bei Amazon Deutschland ist das Spiel für 39 € vorbestellbar. Wie kann es sein, dass das Spiel jetzt schon zum Budget-Preis verkauft wird? Erhofft sich Konami nicht besonders viel von dem Spiel, da sie selbst von der Qualität nicht überzeugt sind? Ich meine gerade für Wii wurden schon ganz andere Spiele zum "frechen" Vollpreis angeboten....

das ist doch fast schon normal geworden. wundert mich, dass das überhaupt noch jemanden überrascht. seit mehreren monaten werden ein großteil der releasten wii spiele schon vor ihrem release zu dumpingpreisen verschleudert. keine ahnung was der grund dafür ist aber Silent Hill ist da nicht mal annähernd das erste spiel, wo sowas vorkommt.

das ist doch fast schon normal geworden. wundert mich, dass das überhaupt noch jemanden überrascht. seit mehreren monaten werden ein großteil der releasten wii spiele schon vor ihrem release zu dumpingpreisen verschleudert. keine ahnung was der grund dafür ist aber Silent Hill ist da nicht mal annähernd das erste spiel, wo sowas vorkommt.

Bei welchen Spielen war das in der Vergangenheit denn auch der Fall?

PES 2010 - ebenfalls von Konami - gibt es bei Amazon auch für ca. 39€ zum Vorbestellen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das die offiziellen Preisempfehlungen des Publishers sind. Falls doch, dann umso besser. Solange ich als Käufer ein Vorteil davon habe, sind mir die Hintergründe nicht so wichtig ;)

Es könnte aber natürlich so sein, dass Konami mit einem niedrigen Preis den Umsatz ankurbeln möchte, weil es auf der Wii sonst eher schwer geworden ist, erfolgreich zu sein :hmm:

PES 2010 - ebenfalls von Konami - gibt es bei Amazon auch für ca. 39€ zum Vorbestellen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das die offiziellen Preisempfehlungen des Publishers sind. Falls doch, dann umso besser. Solange ich als Käufer ein Vorteil davon habe, sind mir die Hintergründe nicht so wichtig ;)

Es könnte aber natürlich so sein, dass Konami mit einem niedrigen Preis den Umsatz ankurbeln möchte, weil es auf der Wii sonst eher schwer geworden ist, erfolgreich zu sein :hmm:

Könnte natürlich sein, ja! Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber rein psychologisch schrecken mich diese Niedrigpreise bei neuen Titeln eher ab, da man diesen Umstand irgendwie automatisch mit mangelnder Qualität assoziiert.

Gerade bei Core-Spielen sollte man den Veblen-Effekt schon nutzen, finde ich :)

Ich persönlich setze nie den Verkaufspreis und die Qualität in Verbindung (jedenfalls bei Spielen). Wie gut ein Spiel ungefähr sein dürfte, weiß ich ja sowieso schon vorher. Da freue ich mich eher, wenn ich ein neues Game schon zum Release ganz günstig bekommen kann. Abgesehen davon kommt bzw. kam es oft genug vor, dass ein billiger Port eines uralten Spiels für knappe 60€ verkauft wird (siehe Ubisoft früher).

Zurück
Top Bottom