Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

2010?! Hab ich was verpasst?!
Konnte mir Spiel heute beziehungsweise gestern Abend kurz bei Konami anschauen und nochmal nach dem Releasetermin gefragt. Heißt zwar weiter Winter, aber nach aktuellem Stand deutet alles auf Anfang 2010 hin für alle 3 Versionen.

PS:
Aber die Fragen beim Psychotest am Anfang sind zu geil.

"Stehen sie auf Rollenspiele beim Sex?" Und 4,5 Presseleute glotzen auf Screen und warten auf meine Antwort. xD

OK, den anderen Filter hab ich mir wohl eingebildet, das sah nur auf den ersten Bildern so aus weilse wohl aus dem Magazin abgescannt wurden xD

Konnte mir Spiel heute beziehungsweise gestern Abend kurz bei Konami anschauen und nochmal nach dem Releasetermin gefragt. Heißt zwar weiter Winter, aber nach aktuellem Stand deutet alles auf Anfang 2010 hin für alle 3 Versionen.

PS:
Aber die Fragen beim Psychotest am Anfang sind zu geil.

Ja stimmt, Winter kann auch 2010 heißen :tired: Noch ein Game weniger dieses Jahr :shakehead:

"Stehen sie auf Rollenspiele beim Sex?" Und 4,5 Presseleute glotzen auf Screen und warten auf meine Antwort. xD

:rofl3:
Welche Antwort war's denn? :v:

die bilder haben kein AA weil das spiel auch keins haben wird (kann wii das überhaupt?)

Softwaretechnisch ging das schon auf der PS2 mit kleineren Tricks. Daher sollte es auf der Wii eigentlich kein Problem sein. Zumal ja noch der von Flash angesprochene Grisel-Filter drüber kommt, der in der Preview-Version auch noch fehlt weitestgehend. Denke (bzw hoffe) dass die das noch in den Griff kriegen.

Softwaretechnisch ging das schon auf der PS2 mit kleineren Tricks. Daher sollte es auf der Wii eigentlich kein Problem sein. Zumal ja noch der von Flash angesprochene Grisel-Filter drüber kommt, der in der Preview-Version auch noch fehlt weitestgehend. Denke (bzw hoffe) dass die das noch in den Griff kriegen.

der grisel filter war ja auch früher immer optional und das erste was ich gemacht hab war ihn abschalten,hatte mein bild lieber gestochen scharf und sauber...bei ps2 gabs doch nur den blur filter wie bei ff12 oder?

das wär beim psycho test übrigens geil gewesen wenn der psychiater so psycho mantis mässig den speicher der wii ausliesst und die fragen danach formuliert :D

http://www.youtube.com/watch?v=emnVXdvRA6I#t=4m10s

Die Idee scheint ja in eine ähnliche Richtung zu gehen, nur das eben der Silent Hill Spielstand ausgelesen und analysiert wird. Dementsprechend passt das Spiel eben den weiteren Verlauf an. Für mich sehr sehr geile Idee eigentlich, auch wenn wir zu dieser wohl erstmal nichts weiter zu hören bekommen. In diesen 20 Minuten Slots auf Messen kommt man ja leider nicht so weit, als dass es sich wirklich in irgendeiner Form auswirkt.

Aber da Atmo schon geil rüberkam und das Game zudem über eine flotte und sehr intuitive Steuerung verfügt, schau ich Wii-Version optimistisch entgegen. :) Bei den anderen warte ich erstmal ab. Features sollen zwar gleichen bleiben, aber alleine wegen Steuerung kommt mir nur Wii-Fassung ins Haus.

die bilder haben kein AA weil das spiel auch keins haben wird (kann wii das überhaupt?)
konnte nicht sogar schon das N64 Anti Aliasing? (hab ich mal gelesen)

aber naja egal, ich spiele meine Wii ja nicht am HDTV, sondern per RGB-Kabel an meinem genialen Röhren-TV, Flimmern oder Treppen bei Wii-Spielen? was ist das? :lol2:

konnte nicht sogar schon das N64 Anti Aliasing? (hab ich mal gelesen)

aber naja egal, ich spiele meine Wii ja nicht am HDTV, sondern per RGB-Kabel an meinem genialen Röhren-TV, Flimmern oder Treppen bei Wii-Spielen? was ist das? :lol2:

so gehört es sich, habe mir extra für die wii eine röhre gekauft nachdem ich die grauenhafte bildqualität auf meinem lcd+komponentenkabel gesehen habe.

pipifein!

so gehört es sich, habe mir extra für die wii eine röhre gekauft nachdem ich die grauenhafte bildqualität auf meinem lcd+komponentenkabel gesehen habe.

pipifein!

Ich find das immer sehr komisch, dass die Quali so stark schwankt...

Ich hatte damals einen verdammt guten Röhren TV.
Wii + RGB = Super Bild

Dann mein LG LCD.

Wii + Component = Besseres Bild

Verdammt ich muss auch mal meine Wii an den HD-TV anschließen. Kann nicht glauben das es schlechter als auf Röhre aussieht. xD

Sagt mal... die 2 IGN-Videos... Das sind doch fast die gleichen, die Orte sind doch gleich oder hab ich mich geirrt. Hab das 2. nicht zuende gesehen, war ja das selbe wie das erste. Und Gegner kamen auch nicht vor. :hmpf:

Verdammt ich muss auch mal meine Wii an den HD-TV anschließen. Kann nicht glauben das es schlechter als auf Röhre aussieht. xD

Tut es wohl auch nicht ;)

Scheint immer nur so wahrgenommen zu werden.

btw:

Auch mein N64 oder SNES liefern an meinem HDTV ein super Bild, dass der Röhre in nichts nachsteht.

Also ich bin mit dem Bild der Wii zufrieden. Manche Titel zeigen halt etwas mehr unschöne Kanten, aber ich kann mich bei etwa 3 Meter Sitzabstand auf 46 Zoll nicht beschweren. Im Vergleich zur meiner Xbox 360 in 1080p fällt die Wii natürlich ab, aber das ist wohl logisch.

(Sharp LC46 X20E, Wii über YUV verbunden)
94324852.jpg

Insgesamt muss man sagen, dass die LCD TV's heute schon sehr gute Standards erreichen. Selbst Pal Bilder sehen besser aus als auf jeder Röhre.

Zuletzt bearbeitet:

pipifein!

Also so grauenhaft wie die PS2 auf meinen LCD auch aussehen mag so normal sieht die Wii da aus. Scheint wohl da extreme unterschiede bei den LCDs an sich zu geben.

Ich versteh nicht, wieso viele meinen, aufm LCD sieht Wii Crap aus.

Bei meinem siehts mitm RGB-Kabel sogar besser aus als auf meiner alten Röhre.

Sagt mal... die 2 IGN-Videos... Das sind doch fast die gleichen, die Orte sind doch gleich oder hab ich mich geirrt. Hab das 2. nicht zuende gesehen, war ja das selbe wie das erste. Und Gegner kamen auch nicht vor. :hmpf:

Bei den Videos sollen bloß die unterschiedlichen Spielverläufe gezeigt werden, die sich ergeben, wenn man das Spiel "anders" beginnt. So können z.B. nicht nur die Fragen im anfänglichen Test zu Änderungen führen, sondern auch, wie lange und was man sich genauer und länger anschaut.

Ich persönlich finde dieses Konzept absolut genial und bin selbst als absoluter Angsthasen-Gamer an dem Spiel interessiert. :goodwork:

Ich zocke auf nem Sony 50 Zoll Rückpro bei 2,8 Metern Abstand :-). Das Bild ist zwar nicht so toll wie 360 aber für SD gut. Bis auf ein paar Spiele die extrem Flimmern wie James Bond, aber das liegt nicht am TV....

Zurück
Top Bottom