Silent Hill HD Collection (SH2+3)

@Noah: Ich habe SH3 schon mal gespielt, aber das ist ewig her. Und ja, ich weiß dass es der direkte Nachfolger von Teil 1 ist. Das entschuldigt aber dennoch nicht den mieserablen Start wo erstmal stundenlang quasi nichts passiert.
Und noch was: Ich habe prinzipiell ja nichts gegen ausgedehte Spaziergänge. Ich hab ja schließlich Skyrim gespielt. Ich liebe es eigentlich die Umwelt zu durchsuchen und jeden Stein umzudrehen. Nur: Bei Teil 3 macht das so gut wie keine Laune weil in jedem verdammten Gang massig Gegner sind von denen man mangels Munition nur die wenigsten killen kann. Das bedeutet dass man zwangsweise durch die Gänge rushen muss weil einem die Gegner immer am Arsch kleben. Da ist dann nichts mehr mit Untersuchen - und an dem Mist gibts auch gar nichts schön zu reden.

Wie gesagt, kann dich da verstehen sehe es aber nicht so eng da es mich wie erwähnt nie gestört hat. Man startet als junges Mädel das absolut keinen Plan hat was da vor sich geht, find ich nachvollziehbar und flasht dann umso mehr wenn man erfährt wer sie ist und warum das alles. Aber das wirkt halt dann auch nur beim ersten mal so für die meisten. Und irgendwie muss man doch in jedem Teil mal mehr oder weniger "sinnlos" rumrennen. Mag sein das es jetzt für dich extrem ist und absolut nervend, aber ich kann nur für mich sprechen, ich fand den Anfang immer ok :nix: Mal schauen wie es sein wird wenn ich Teil 3 in naher Zukunft mal wieder spielen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, kann dich da verstehen sehe es aber nicht so eng da es mich wie erwähnt nie gestört hat. Man startet als junges Mädel das absolut keinen Plan hat was da vor sich geht, find ich nachvollziehbar und flasht dann umso mehr wenn man erfährt wer sie ist und warum das alles. Aber das wirkt halt dann auch nur beim ersten mal so für die meisten. Und irgendwie muss man doch in jedem Teil mal mehr oder weniger "sinnlos" rumrennen. Mag sein das es jetzt für dich extrem ist und absolut nervend, aber ich kann nur für mich sprechen, ich fand den Anfang immer ok :nix: Mal schauen wie es sein wird wenn ich Teil 3 in naher Zukunft mal wieder spielen werde.

Fand den anfang bei teil 3 sehr cool.
Bei teil 2 war der anfang nervig.Da rennt man erst 10min. blöd den Berg runter.

Fand den anfang bei teil 3 sehr cool.

Jop, ist er ja eigtl auch. Aber Exo muss ja aus der Reihe tanzen :P

Bei teil 2 war der anfang nervig.Da rennt man erst 10min. blöd den Berg runter.

Hehe, und auch hier muss ich sagen das mir genau das so gefallen hat. Ich liebe auch heute noch immer dieses Gefühl wenn man sich immer mehr und mehr der Stadt nähert, so genial.

Jop, ist er ja eigtl auch. Aber Exo muss ja aus der Reihe tanzen :P

Hehe, und auch hier muss ich sagen das mir genau das so gefallen hat. Ich liebe auch heute noch immer dieses Gefühl wenn man sich immer mehr und mehr der Stadt nähert, so genial.

Nach dem × mal durchspielen von teil 2,fand ich den Berg eigentlich nur noch nervig.
Aber schõn das dir der Berg noch gefällt.

Nach dem × mal durchspielen von teil 2,fand ich den Berg eigentlich nur noch nervig.
Aber schõn das dir der Berg noch gefällt.

Nach der x-ten Wiederholung ist alles nervig.

Spiele sollte man danach beurteilen, wie sie sich anfühlen und welche Emotionen sie wecken, wenn man sie das erste Mal spielt. Es ist einfach blödsinnig etwas zu kritisieren, was eigentlich an einem selbst und nicht am Spiel liegt.

Kann Noah bei seiner Meinung nur voll und ganz zustimmen. Gerade der Anfang von SH2 zieht einen toll in diese Welt hinein und baut langsam eine unvergleichliche Stimmung auf.

Nach der x-ten Wiederholung ist alles nervig.

Spiele sollte man danach beurteilen, wie sie sich anfühlen und welche Emotionen sie wecken, wenn man sie das erste Mal spielt. Es ist einfach blödsinnig etwas zu kritisieren, was eigentlich an einem selbst und nicht am Spiel liegt.

Kann Noah bei seiner Meinung nur voll und ganz zustimmen. Gerade der Anfang von SH2 zieht einen toll in diese Welt hinein und baut langsam eine unvergleichliche Stimmung auf.

So lange kann ich nicht mehr zurück denke wie mein 1.gefühl war.
Ist seit mehr als 10j. her. Jetzt kenn ich SH. in und auswendig.
Und es gibt sehr viele Spiele wo der anfang halt nicht nervig ist.
Aber gut,schön das es euch immer noch gefällt den Berg 10min. runter zu laufen.

Silent Hill HD Collection: Patch veröffentlicht

11.07.12 - Konami gibt bekannt, dass für die PS3-Version der Silent Hill HD Collection (PS3, Xbox 360) ab sofort ein Patch im PSN weltweit zur Verfügung steht.

Der Patch korrigiert Grafik- und Audioprobleme, fügt fehlende Soundeffekte und Musik hinzu. Die Dichte des Nebels wurde korrigiert, ebenso wurde die Bildrate verbessert. Der Patch ist 348MB groß.

-Quelle Gamefront.de

Wenns da doch steht^^ :)

Ich kanns nicht fassen! Wirklich! Vorgestern oder so habe ich mir Silent Hill 3 noch mal für PC gekauft, um eine anständige HD Version zu haben mit Nebel, ohne diese ganzen Beta Versions Fehler und jetzt patchen, die es tatsächlich? O.O WTF! Aber es freut mich, muss nachher mal gucken ob da wirklich ein Patch ist, kanns ja nicht glauben.

also wie gesagt, dass is das erste mal, dass ich davon höre das sich auch den nebel usw patchen.

bin noch etwas skeptisch obs da niicht vllt zu nem missverständnis bei gamefront gab.

Zurück
Top Bottom