Silent Hill HD Collection (SH2+3)

ich würde da doch nen 100%iges PS2 game nem halben ps3 game bevorzugen.

auf den rest geh ich mal nicht ein.

Komisch, irgendwie scheinen die Fanboys alle bessere Versionen des Spiels zu haben als der Rest der Welt, können oder wollen das aber weder mit Screenshots noch mit Videos belegen.

Ach ja, und wer über die wirklich "wichtigen Dinge" des Lebens diskutieren will (was auch immer das sein soll) ist hier vielleicht im falschen Forum. Ich empfehle da das Greenpeace oder Brot für die Welt Forum.

Es geschehen so viele ungerechte und schreckliche Dinge auf der Welt, dass man echt stutzig wird, wenn sich Leute über so einen Unsinn so massiv empören können. Da stimmt meiner Meinung etwas nicht.

Mal ganz ehrlich, jetzt wirds lächerlich. Das hier ist noch immer ein Spieleforum.

Wenn dich am Spiel nichts stört ist es doch toll, sagt doch auch keiner was dagegen :-). Aber es wurde jetzt schon seit Tagen BEWEISE geliefert was die Collection in den Augen der meisten so schlecht macht, da kann dann niemand daher kommen und sagen man übertreibt. Euch stört das alles nicht, alles schön und gut, aber behaupten es ist alles ok und die Fehler existieren nicht ist auch nicht das wahre.

Mal ganz ehrlich, jetzt wirds lächerlich. Das hier ist noch immer ein Spieleforum.

Trotzdem hat er irgendwo recht.

Einige tun so, als hätte man ihr Leben zerstört. So kommt es mir hier jedenfalls vor bei so viel Theatralik und Mimimi. Die Ports sind nicht gut geworden und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade. Aber da kann man jetzt auch nichts mehr dran ändern.

Dass hier seitenlang die gleichen Bilder und die gleichen Posts mit dem immergleichen Inhalt gepostet werden.....ja, da fragt man sich dann schon, ob einige keine anderen Sorgen haben, als sich über HD Ports aufzuregen oder Leute anzumachen, die sich die Collection dann trotzdem kaufen.

Das ganze kann man aber auch umdrehen. Als ob die wo die Coll verteidigen auch keine andere Sorgen haben als ständig zu behaupten man würde hier übertreiben. Da frag ich mich doch, wenn alles in Ordnung ist mit der Coll, warum sie es dann nicht einfach zocken und gut ist, kann denen doch auf gut deutsch scheißegal sein wenn die Kritiker sich hier über das Spiel aufregen, einfach dann überlesen. Leute das hier ist ein Forum, da gehört sowas dazu, als ob wir die einzigen wären die sich so lange drüber auslassen.

Und keiner hier kann mir verbieten auch noch zig weitere Seiten über das Spiel zu reden. Seit Jahren bin ich hier bei SH-Diskussionen dabei und da meinen welche die seit kurzem mitreden, was ich darf und was nicht.

Und das hat nichts mit rumheulen zu tun, aber mir ist das eh schon länger aufgefallen. Obs im Max Payne-Thread oder im DMC-Thread oder sonstwo ist. Hype ist ok, aber sobald einer das Game schlecht macht heißt es gleich man würde maßlos übertreiben und rumheulen.

Ich bin seit dem Release von Teil 1 Fan der Reihe, es ist meine absolute Lieblingsserie und ich hab mich tierisch auf die HD-Umsetzung gefreut. Da kann ich jetzt auch, nachdem es in meinen Augen verbockt wurde, meinen Ärger rauslassen. Und ich habe hier keinen dumm angemacht, ich hab nur mal kurz gelacht als einer 30,-€ dafür ausgegeben hat, mehr nicht.

Und natürlich gibt es wichtigeres und ich habe andere Sorgen, aber das hat hier nix zu suchen. Nochmal, das ist ein Spieleforum, wenn ihr damit nicht klarkommt ist das nicht mein Problem.

Und das hat nichts mit rumheulen zu tun, aber mir ist das eh schon länger aufgefallen. Obs im Max Payne-Thread oder im DMC-Thread oder sonstwo ist. Hype ist ok, aber sobald einer das Game schlecht macht heißt es gleich man würde maßlos übertreiben und rumheulen.
So siehts aus. Manche Leute brauchen offenbar die Bestätigung von außerhalb, dass sie ein gutes Spiel spielen. Und da ist Kritik unerwünscht und stört das gegenseitige Hype-Eierschaukeln. Und dann ist da noch das altbekannte "meine letzte Investition ist super und wird verteidigt"-Phänomen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich tue einen Scheiss und werde mich hier rechtfertigen . Glaubt mir oder lasst es und versinkt in eurem ignoranten Sumpf der Verdummung, wenn ihr sonst nix auf die Kette bekommt.

Wer es nicht auf seinem eigenen Tv sieht sollte sich mal schnell ganz klein machen und auf den Spielplatz zu seinen Kollegen gehen. Da ist Rumheulen an der Tagesordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen wo es wollen ----> kaufen
Diejenigen wo die Umsetzng nicht gut finden ----> PS 2 Version zocken und diese Collection links liegen lassen

Fertig ;-)

Hab jetzt auch mal die Collection ne Weile angespielt (Silent Hill 2/PS3 Version)

Ruckler hatte ich in den 2h nur ganz kurz mal, ansonsten läuft das Teil flüssig. Also entweder hat Konami die EU Version tatsächlich schon verbessert gehabt (deshalb vielleicht auch die Verschiebung des Releases) oder die Leute im Gaf übertreiben einfach dreist. Das was da beschrieben wurde, kann ich nicht bestätigen.
Die fehlenden Effekte sind mir nicht aufgefallen, liegt wohl daran, dass ich nicht parallel die PS2 Version daneben laufen habe und alles aufs kleinste vergleiche.
Hatte jedenfalls bisher Spass mit der Collection, bereue die 25 Euro nicht, obwohl ich mich nach den ganzen Horrorgeschichten schon aufs Schlimmste gefasst gemacht hatte.

@Kritiker

Ist ja schön und gut, wenn ihr euch daran stört, dass es Abweichungen zu den PS2 Originalen gibt. Finde es gut, dass sowas aufgedeckt und verglichen wird.
Aber hört bitte trotzdem auf den Leuten, die mit der Collection ihren Spass haben, die Spiele madig reden zu wollen.
Stört halt nicht jeden so massiv, wenn irgendwelche Sachen fehlen, an die man sich ohne direkten Vergleich eh nicht erinnert hätte. Das macht die Spiele deshalb nicht gleich schlecht.
Also kritisiert ruhig weiter die Unterschiede, aber lasst den Leuten, die auch positives zu berichten haben auch ihre Meinung.

Der IQ der Forum-User hier sinkt bedenklich gegen 0. Ich tue einen Scheiss und werde mich hier rechtfertigen . Glaubt mir oder lasst es und versinkt in eurem ignoranten Sumpf der Verdummung, wenn ihr sonst nix auf die Kette bekommt.

Wer es nicht auf seinem eigenen Tv sieht sollte sich mal schnell ganz klein machen und auf den Spielplatz zu seinen Kollegen gehen. Da ist Rumheulen an der Tagesordnung.

Und da wird behauptet die wo sich die Coll gekauft haben werden runter gemacht, ein Glück hält ihr das Niveau hier mit solchen Kommentaren oben...

@ 007Bond: Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich versuche niemanden etwas madig zu machen. Ich sagte ja mehrmals, wer seinen Spaß damit hat soll ihn haben. Ich spreche hier keinen persönlich an mit meinen Beiträgen und mache hier wenn dann nur die Coll runter und da braucht keiner der die Coll hat drauf eingehen.

Nochmal ganz in Ruhe. Falls ich mit einem meiner Beiträge zu persönlich war, dann tuts mir leid, auch wenn ich wirklich nicht sehe wo das der Fall gewesen sein sollte. Und mein Ärger richtet sich wirklich nur auf die Coll und keinen User hier persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders. Man kann die Collection kritisieren, aber dann bitte wenn schon die Ps3-Verison, denn meine 360 Version läuft super und so wie sie sollte. Fehler gab es nach 5 Stunden bisher keinen einzigen.
tur mir leid für die Leute, die gerne auf der Collection rumhacken und sich an hysterischen Amis orientieren.
Deswegen richtet sich meine Wut auch gegen die Leute, die meinen, sie müssten alles runtermachen und kritisieren, obwohl sie es selbst nichtmal angespielt haben. Und tut mir leid: Die Videos im Netz sagen gar nix. Fehler und Bugs findet man in jedem Spiel und werden überall auf Youtube auftauchen.

Die Ps3-Version mag ne Frechheit sein, sonst ist das ganze Geheule über die Collection aber echt überflüssig.

edit: Und deswegen ist die 9.0 bei IGN auch absolut gerechfertigt, denn sie scheinend die 360-Version getestet zu haben.

Also: Deal with it

:D

Zuletzt bearbeitet:
@Noah

Hab jetzt nicht dich persönlich gemeint (schätze dich als kompetenten User hier im Forum sehr), sondern vielmehr den Grundtenor der scheinbar herrscht. Jeder der sich die Collection holt ist quasi ein Verräter, hat keinen Geschmack und ist böse weil er Konami Geld in die Taschen stopft, so hat man manchmal das Gefühl.

Hab mir ja das alles im Gaf und hier durchgelesen und die Vergleichsbilder und Videos angeschaut. Natürlich sind die Unterschiede klar vorhanden, wer das abstreitet, muss schon ignorant sein, aber man hängt sich zu sehr an diesen Sachen auf, als ob die Dinge das ganze Spiel ausmachen.
Könnte wetten, dass auch du mit den Games deinen Spass haben würdest, wenn du vorher nichts von den Unterschieden mitbekommen hättest. Jetzt ist der Zug natürlich abgefahren, weil du innerlich nun automatisch immer nach den Downgrades suchen wirst. Bist in der Hinsicht eben ein Purist, was ja nichts schlechtes ist, nur gibts halt genug Leute, die das lockerer sehen. Und da tuts dann auch nichts zur Sache, dass man niemanden direkt anspricht.
Wenn dauernd geschrieben wird, wie Scheiße die Collection doch ist, obwohl man selber damit recht zufrieden ist, dann fängt das den einen oder anderen halt irgendwann an zu ärgern und dann kommen solche genervten Reaktionen wie von Brotsimulator3ds zustande

lol, ja, nee, is klar.. :lol:

@ bond: nicht jeder, der sich die collection geholt hat.

nur die, die hier ankommen und meinen, die vergleichs videos würden nicht stimmen und es gebe genug nebel und sieht alles toll aus usw.

Das sind halt die Leute mit der spezial Fanboyversion, die sieht besser aus als das was der gemeine Spieler so im Laden zu kaufen kriegt.

@ Bond: Ja natürlich, hast vollkommen recht. Aber normal bin ich auch keiner der sich groß gestört fühlt wenn etwas nicht perfekt umgesetzt wurde, siehe die Technik von Deadly Premonition ;-) Aber wie schon erwähnt liegen mir diese Spiele wie keine anderen am Herzen, Teil 2 ist mein absolutes Lieblingsgame und genau aus diesem Grund ärgert mich diese Umsetzung so sehr. In diesem Fall wollte ich einfach eine perfekte HD-Version.

@ Brotsimulator: Ok, ist bei der Xbox360 Version die Straße am Anfang auch so leergefegt und schaut das Wasser bei der Bootsfahrt genauso beschissen aus? Wurde die Pyri-Szene dort auch geschnitten? Wenn das alles der Fall ist sorry, aber dann bringt mir die 360er Version leider auch nix.

Zurück
Top Bottom