Silent Hill HD Collection (SH2+3)

Keine Angst: Du wurdest so oft zitiert, da wird Dein Versagen als abschreckendes Beispiel für die Nachwelt schon erhalten bleiben. ;-)

Oh mein Gott...die Leute werden echt immer dümmer. dieses machwerk, dsds und co...ich will wieder in die 90er!

Wie man hier wegen der vermurksten hd collection abgeht...

Ich habs geholt. Hatte heute viel Spaß damit. Alles Friede und Freude. Dann kommt man hier her, in der Hoffnung, dass Leute über ihre Erlebnisse in Silent Hill reden, und wird gleich mit Kommentaren konfrontiert, als wäre die HD Collection von Satan persönlich auf die Menschheit losgelassen worden.

Ja. Außen siehts scheiße aus und die Farben fehlen ein wenig, aber die Inneräume sind definitiv aufgewertet und es spielt sich wie ein Silent Hill. Dramatische Unterschiede gibt es nicht. Und selbst wenn. Ich besitze die PS2 Version von SH2 und SH3. Kann sein, dass sie besser sind, aber mit der HD Collection kann man weiterhin sehr viel Spaß haben. Und darauf kommt es wohl an.

Die negativen Energien in diesem Forum sind schon echt erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber die Nebelwand sieht bei mir nicht so aus. Ich hab da nicht nur ne Wand, da schweben auch sonst Wolken durch die Luft. Was ich bestätigen kann, das ist der fehlende Nebel in VIDEOSEQUENZEN. Dort sieht man tatsächlich das "Ende" der Wassertextur (z.b.), im eigentlichen Spiel aber nicht.
DIe HD- Grafik vom zweiten Teil haut mich echt um. Normalerweise hab ich schon bei Wii-spielen meine Probleme, aber das hier sieht echt gut aus.

Nochmal: 360- Version: Flüssig, keine Slowdowns, genug Nebel, keine Synchro-Probleme, kurze Ladezeiten, GENIAL

Irgendwie traurig, dass ich mit Spielen aus der letzten Generation mehr Spaß habe als mit Spielen aus dieser GEN. Silent Hill 2 zeigt mir, wieso.

Wenn ihr 360-Besitzer seid, dann unterstützt bitte die HD-Collection und lasst den Schmarrn wie Downpour links liegen.

Ps3-Besitzer warten lieber auf den richtigen Patch.

Wieso verbreitest du diesen Bullshit wenn du ganz offensichtlich keine Ahnung hast? Der Nebel ist NICHT so wie er sein sollte - im Gegenteil: weit davon entfernt. Sowohl auf PS3 als auch auf 360.

Normalerweise sollte ich auf so einen Mist gar nicht antworten, aber ich tue es: Spiel die HD-collection selbst und sieh genau hin. Wenn nicht: Dein Problem. Reg dich weiter auf, wenn es dir Spaß macht. Hab ich auch gemacht bevor ich es anspielen konnte.

Bevor ich allerdings so einen Kack wie Homecoming nochmal spielen muss oder so einen Dreck wie Downpour ertragen muss (als Silent Hill Fan), würde ich selbst Silent Hill 1 inkl. Neukauf eienr alten Konsole vorziehen.

Scheiss auf die paar fehlenden Nebelwolken. Ich kann nicht für die Ps3-Version sprechen, aber auf der 360 ist es dasselbe Spiel (und zwar in HD !!!), also : Kaufen!

Unterstüzt den langweiligen westlichen Kram nicht. Wenn man Konami zeigen will, wie der Hase läuft, dann legt man sich eher die HD Collection zu als die peinlichen "Next-Gen"-Teile.

Auch wenn das jetzt Banane klingt:

Mal ganz davon abgesehen sieht echter Nebel nunmal so aus. Das gibts keine schwebenden Wolken wie dampfende Schornsteine. Der Nebel steht normalerweise und bildet eine "weiße Wand".

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss auf die paar fehlenden Nebelwolken. Ich kann nicht für die Ps3-Version sprechen, aber auf der 360 ist es dasselbe Spiel (und zwar in HD !!!), also : Kaufen!
Sry aber die Nebelwand sieht bei mir nicht so aus.
Bullshit. Die PS3- und 360-Versionen sind bei der Grafik absolut identisch, wie oft muss man dir das noch erklären? Es gibt ein paar wenige bewegende Nebelwölkchen. Mit dem organisch wirkenden Nebel der PS2-Verrsion hat das aber nichts zu tun.

Mal ganz davon abgesehen sieht echter Nebel nunmal so aus.
Noch mehr Bullshit. Nebel sieht nicht aus wie eine rotierende Wand.

Mal ganz davon abgesehen sieht echter Nebel nunmal so aus. Das gibts keine schwebenden Wolken wie dampfende Schornsteine. Der Nebel steht normalerweise und bildet eine "weiße Wand".

Da fragt man sich, ob du schon einmal durch ein Moor oder die Berge gelaufen bist. ;-)

und wie heißt es so schön: Reality is unrealstic. Es darf schon mehr sein, wenn es der Atmo fördert.

Im GAF wird gemutmaßt, dass Brotsimulator eine magische Version der HD-Collection haben muss weil er offensichtlich als einziger die Probleme nicht hat. :brit:

Alle anderen mit 360(EU)-Versionen berichten dieselben Probleme. :ugly:

Sry aber die Nebelwand sieht bei mir nicht so aus. Ich hab da nicht nur ne Wand, da schweben auch sonst Wolken durch die Luft. Was ich bestätigen kann, das ist der fehlende Nebel in VIDEOSEQUENZEN. Dort sieht man tatsächlich das "Ende" der Wassertextur (z.b.), im eigentlichen Spiel aber nicht.
DIe HD- Grafik vom zweiten Teil haut mich echt um. Normalerweise hab ich schon bei Wii-spielen meine Probleme, aber das hier sieht echt gut aus.

Nochmal: 360- Version: Flüssig, keine Slowdowns, genug Nebel, keine Synchro-Probleme, kurze Ladezeiten, GENIAL

Irgendwie traurig, dass ich mit Spielen aus der letzten Generation mehr Spaß habe als mit Spielen aus dieser GEN. Silent Hill 2 zeigt mir, wieso.

Wenn ihr 360-Besitzer seid, dann unterstützt bitte die HD-Collection und lasst den Schmarrn wie Downpour links liegen.

Ps3-Besitzer warten lieber auf den richtigen Patch.

Du behauptest also tatsächlich das bei dir das Spiel ganz anders aussieht außer auf den Videos, da sieht es wirklich so schlecht aus?
Man dann musst du wohl ne Special Edition ergatert haben :lol:

Du behauptest also tatsächlich das bei dir das Spiel ganz anders aussieht außer auf den Videos, da sieht es wirklich so schlecht aus?
Man dann musst du wohl ne Special Edition ergatert haben :lol:

Ihr hängt ja euch damit ganz schön auf.
Die paar Videos ^^ oh man ^^
Das Spiel ist wesentlich größer als die paar unsauberen stellen im Video.
Die ganzen innenräume,die ganzen Gebäude sehen fantastisch aus.Da kriegt man sogar mehr gänsehaut als die PS2 teile.Die atmo kommt noch intensiver rüber.
Aber wer sich nur auf die paar videos beschränkt und es deswegen nicht kauft.Selbst schuld.
Und draussen sieht es auch nicht immer beschissen aus.
Ihr wollt es einfach maddig reden ohne es selbst gespielt zu haben.
Da sag ich einfach,ihr seid es eh nicht würdig das zu spielen.

@mogry: Ihr paar Hansel steht doch in der Minderheit, seht es einfach ein. Die Masse an Gamern hat Augen und Ohren. Ihr habt anscheinend die Special-Edition ergattert. :lol: Wie kann man diesen Driss nur verteidigen....
Hab die Originale hier und dabei bleibt es auch, denn die Collection hat bei dieser lieblosen Aufmachung einfach null Mehrwert! Schaut euch einfach andere Collections an, dann wisst ihr wie sowas auszusehen hat. Konami kann euch "echten Fans" aber wahrscheinlich alles andrehen....

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung und Texturen sehen schon schöner aus find ich...legendlich die sache mit dem Nebel und die Wasserszene mit dem Boot stoßen doch etwas auf. Bzw warum so kleinigkeiten wie das Nebelhorn fehlen muss man nicht verstehen Oo

Generell wird hier etwas stark übertrieben find ich. Für max 20€ denk ich ist die COl. oke, aber auch kein muss. Wer die ps2 games hat brauch es denk ich echt nit.
Wie gesagt bessere Auflösung/texturen/trophies gegen Komischer Nebel/wasser und fehlenden "kleinigkeiten".

Muss jeder für sich wissen aber bitte streitet weiter ist ganz lustig mitzulessen super unterhaltungswert hier xD

Finde nicht das die Texturen besser aussehen. Wie an dem vor kurzem hier gepostete Bild mit James am Anfang des Spiels, fehlen doch die ganze Details wie der Dreck auf der Strasse. Keine Ahnung wie man sowas gut finden kann. Ich sehe nur einen Vorteil und das ist die Auflösung, alles andere ist schlechter und da ist doch nix übetriebenes dabei.

Ich will an der Stelle auch mal sagen, dass ich in den 4-5h jetzt weder Slowdowns, Framerateprobleme oder Bugs irgendwelcher Art hatte. Soundaussätzer habe ich nicht und alle wichtigen Specialeffects kommen auch zum richtigen Zeitpunkt.

Kurzum: Ich hatte während des Spielens nie das Gefühl eine minderwertige Version zu spielen. Ganz im Gegenteil. Bei den Innenräumen kommt man auf die Idee ein PS3 Spiel zu spielen.

Ich finde die Reaktionen hier auch maßlos übertrieben. Nicht nur weil das Spielgefühl kaum geschädigt wurde, nicht nur weil die meisten Leute, die sich so wehement beschwären es nicht einmal gespielt haben, sondern weil die meisten hier zu vergessen scheinen, dass es sich hier um ein Spiel handelt.
Es geschehen so viele ungerechte und schreckliche Dinge auf der Welt, dass man echt stutzig wird, wenn sich Leute über so einen Unsinn so massiv empören können. Da stimmt meiner Meinung etwas nicht.

Zurück
Top Bottom