Silent Hill: Downpour

Bin mittlerweile in Silent Hill und liebe das Spiel weiterhin...
Ich hoffe Konami bleibt bei dieser Linie und lässt SH jetzt im Survival Sektor. Resi hat vorgemacht wie es nicht geht.
Downpour ist für mich jetzt schon besser als Resi 6
 
Astreines Spiel bisher, gibt im Moment ne glatte 9/10 von mir.
Bin aber noch lange nich durch.

Ich glaub langsam ich werd alt. Ich kann diese Art von Spiel nachts nich mehr alleine zocken. Irgendwie machen das meine Nerven nich mit. Abends geht noch so, aber nachts kann ich mir das ich mehr antun, da warte ich lieber auf den nächsten Tag.
Schon die HD Collection habe ich nur mit meiner Freundin zusammen gespielt (sie hat zugeguckt). Alleine wäre ich wohl im Sessel versunken :lol:
Früher hab ich die Teile verschlungen, egal wie gruselig es war.

Mag aber auch ein Silent Hill generell liegen. Ich finde die Atmosphäre in diesen Spielen viel verstörender als sonst wo. Mit so Actionsspielen wie Res, Dead Space, etc hab h weiterhin keine Probleme.

So morgen gehts weiter :uglyclap:
 
Astreines Spiel bisher, gibt im Moment ne glatte 9/10 von mir.
Bin aber noch lange nich durch.

Ich glaub langsam ich werd alt. Ich kann diese Art von Spiel nachts nich mehr alleine zocken. Irgendwie machen das meine Nerven nich mit. Abends geht noch so, aber nachts kann ich mir das ich mehr antun, da warte ich lieber auf den nächsten Tag.
Schon die HD Collection habe ich nur mit meiner Freundin zusammen gespielt (sie hat zugeguckt). Alleine wäre ich wohl im Sessel versunken :lol:
Früher hab ich die Teile verschlungen, egal wie gruselig es war.

Mag aber auch ein Silent Hill generell liegen. Ich finde die Atmosphäre in diesen Spielen viel verstörender als sonst wo. Mit so Actionsspielen wie Res, Dead Space, etc hab h weiterhin keine Probleme.

So morgen gehts weiter :uglyclap:

Wenn du deine Eindrücke nur posten willst reicht doch auch ein Edit manchmal :p
 
Bin dann jetzt auch mal dran nachdems hier eine Zeit lang ungespielt rumgelegen hat und ich muss sagen ich bin begeistert! Endlich mal wieder was das in die richtige Richtung geht. Atmo und Sound sind bombe, viele Rätsel dabei, was will man mehr, bzw. wie hab ich das vermisst. Klar, Gegner Design ist nicht wirklich erste Sahne wenn man ehrlich ist und nein, es ist auch kein Silent Hill 2. Aber es unterhält mich, erschreckt mich und verursacht ab und an beim spielen aufgrund der Atmosphäre ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Nice!!!
Die Kritik das Gegner zu schwer platt zu machen gehen kann ich irgendwie nicht nachempfinden, finde sogar das es auf normal relativ easy ist diese zu plätten. Mag natürlich sein das da auch noch miesere Dinger kommen, bin jetzt erst bei 5-6 Std. SPielzeit...
 
Gab es mittlerweile endlich mal nen Patch der die imo grottige Performance verbessert hat? Hab das Game nur zum Release gezockt und da war es einfach eine Katastrophe und seit dem an nen Kumpel verliehen ;) Spreche von der ps3 Version.
 
Nö, bisher nicht! ;) Im späteren Spielverlauf fällt das aber imo nicht mehr so stark auf-vielleicht hab ich mich aber auch damit abgefunden und darüber hinweggesehen.
 
Gab es mittlerweile endlich mal nen Patch der die imo grottige Performance verbessert hat? Hab das Game nur zum Release gezockt und da war es einfach eine Katastrophe und seit dem an nen Kumpel verliehen ;) Spreche von der ps3 Version.

Ein Patch wurde bereits vor Monaten angekündigt, sowohl für die HD Collection als auch für Downpour.
Seitdem wurde nichts mehr gesagt, kann also sein, dass es kein Patch mehr geben wird, weil Vatra Games angeblich pleite ist.
 
Bin dann jetzt auch mal dran nachdems hier eine Zeit lang ungespielt rumgelegen hat und ich muss sagen ich bin begeistert! Endlich mal wieder was das in die richtige Richtung geht. Atmo und Sound sind bombe, viele Rätsel dabei, was will man mehr, bzw. wie hab ich das vermisst. Klar, Gegner Design ist nicht wirklich erste Sahne wenn man ehrlich ist und nein, es ist auch kein Silent Hill 2. Aber es unterhält mich, erschreckt mich und verursacht ab und an beim spielen aufgrund der Atmosphäre ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Nice!!!
Die Kritik das Gegner zu schwer platt zu machen gehen kann ich irgendwie nicht nachempfinden, finde sogar das es auf normal relativ easy ist diese zu plätten. Mag natürlich sein das da auch noch miesere Dinger kommen, bin jetzt erst bei 5-6 Std. SPielzeit...

Soweit ichs gezockt hatte waren die Gegner auch nicht wirklich schwer.
Nur ich fand die Kämpfe nur so unglaublich unspassig und dadurch nervig das ich deshalb bevor ich weiterspiele lieber nochmal von vorne anfange und auf Leicht umstelle :ugly:
 
Ich kann es kaum glauben, aber Konami kümmert sich noch Silent Hill Downpour :)

Das bereits vor Monaten angekündigte Patch ist heute veröffentlicht worden für die Xbox 360, PS3 User müssen noch warten.
 
Nachdem ich aus zeitmangel eine Pause einlegen musste hab ichs jetzt nach glaub ca14-15 Std. durch. Ich fands richtig, richtig gut, ABER erklärt mir einer das Ende/die Enden? :blushed:
bzw.
ist mir das Ende/die Enden(hab nachdem ich nach dem ersten durchlauf von mehreren Enden gelesen habe den letzten ABschnitt noch 2x gespielt) und die Zusammenhänge der Polizistin/Ihr Vater/Wärter schon klar. Aber was um alles in der Welt hat das mit Silent Hill zu tun??? :lol: Warum sind die in dieser Stadt? Raff ich nicht.Oder ist die Stadt nur imaginär und die ganze Geschichte spielt sich nur im Kopf der Polizisten oder unserer Spielfigur ab? Und vor was lauf ich da 2-3 mal im Spiel weg was mich droht einzusaugen? Fragen über Fragen, bitte klär mich mal einer auf der es vielleicht verstanden hat.... :)
 
Kann mich da an kein wirklich schweres Rätsel erinnern. Downpour fand ich aber richtig gut. Für mich eines der besten Silent Hill Spiele.
 
Ich hing bei dem komischen Zug, den man mit den farbigen Schaltern aktivieren muss. Das Gedicht dazu war einfach viel zu variabel auslegbar :nix:

Habe gerade den
Bogeyman
besiegt und finde es immer noch richtig gut. Laut Statistik habe ich jetzt 70% des Spiels. Also entweder kommt jetzt das nervige letzte Drittel oder ich habe übersehen, was so nerven soll :twewy:
 
Zurück
Top Bottom