Vita Silent Hill - Book of Memories

Das Kampfsystem ist wohl das Mangelhafteste am Spiel. Laut den Anspielberichten im Gaf ist das einfach lahmes draufkloppen.


Sind paar coole (RPG-)Ideen dabei, aber die Kämpfe sollen in der Demo langweilig sein und somit das Spiel ziemlich runterziehen.




diese meinungen waren zu erwarten

mal ehrlich, dead nation zb funktioniert ja nur so gut, weil man mit den verschiedensten Waffen gegen tausende von Zombies bestehen muss, ist in weiten Teilen auch ne Art Reaktionstest, außerdem gehts da quasi immer vorwärts, man sieht die Areale nie 2mal
Ist jetzt zwar nur ne 20 Min Demo, aber ich glaub kaum, dass man viele verschiedene Waffen haben wird bei Book of Memories, das in Kombination mit dem mehrmaligen Ablaufens gleicher Areale ist dann logischerweise schnell öde

Oder bei Fallout Brotherhood of Steel auf PS2, was ja ähnlich konzipiert ist, hat man zwischen den Kämpfen viele Gespräche mit den Figuren um die Story voranzubringen, das scheint hier auch völlig zu fehlen, wo sich doch gerade SH als storylastiges Spiel anbieten würde

Eigentlich bleibt dann nur noch das Sammeln von vielen verschiedenen Items bei solchen Spielen als Anreiz übrig und selbst das seh ich nicht wirklich in der Demo.


Wie Squalls schon sagte, man sollte es sowieso nicht als Silent Hill Game betrachten, aber selbst ohne diesen Namen machts einfach ne schlechte Figur, nachdem ich nun einiges vom Spiel gesehen hab.
Die Atmosphäre gefällt mir aber immer noch gut :ugly:
 
Die Demo ist seit heute auch in Deutschland verfügbar... für PlayStation Plus User. ;)

Edit: Angespielt, nix für mich. Grafisch auch echt mau. Vielleicht machts dem ein oder anderen ja mehr Spaß, vor allem mit mehreren Spielern. Mein Fall ists jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade die Demo gespielt und...oh gott, es ist noch viel schlimmer als ich es mir vorgestellt hatte...
Grafisch schlecht, Sound noch schlechter und spielerisch machts auch keinen Spaß.
 
Wenn die Leute doch wenigstens öfters die Schnauze halten könnten, die engl. Synchro ist mies. Die Mukke erinnert wenigstens an SH; wenn man nur die hören würde, wäre das Game immerhin atmosphärisch net schlecht. Aber so ist es halt ein Diablo in kackbraun.

Die sollten das Game für 15$/€ über PS+ anbieten, dann würd ich's mir mal überlegen es für witzige MP-Sessions zu holen. Zu viert auf Pyramid Head einzudreschen, hätte schon was herrlich Bschoirtes. :D

Aber ansonsten ist es wirklich nicht das Geld wert.
 
So mal komplett durch die Demo durch und meine Fresse....ganz großes Kino Konami! :goodwork:
Was denken sich diese Spinner bei dieser Grütze da eigentlich? Naja, wenn man die Statements der Entwickler so hört....:ugly:
 
Bin die Tage dazu gekommen, die Demo mal anzuspielen. Wow, was für ein unfassbarer Müll - hätte ich nicht gedacht. Erklärt aber auch warum Konami das SPiel am liebsten, garnicht mehr releast hätte ob wohl es eigentlich seit Monaten fertig war.
 
Silent Hill: Book of Memories Patch und DLC jetzt erhältlich

20.03.13 - WayForward und Konami haben zu Silent Hill: Book of Memories einen 339MB großen Patch veröffentlicht, wie RelyOnHorror meldet.

Die größte Änderung in der Solo-Kampagne ist, dass der Spieler nach dem Tod wieder an den Level-Anfang zurückgesetzt wird, ohne dass zuvor erreichte Fortschritte gelöscht sind: Die meisten Ausrüstungsgegenstände lassen sich jetzt an der Stelle wieder aufsammeln, an der ein Spieler gestorben ist.

Dadurch einfällt auch das komplette Neuladen einer Stage. Schließlich wurde auch die Spielbalance an vielen Stellen geändert, darunter z.B. die Schadenspunkte und Lebensenergie der Feinde.

Der DLC besteht aus neuen spielbaren Charakteren, die zum Teil schon aus früheren Silent Hill-Spielen bekannt sind (James und Heather). Es gibt viele neue Waffen, Artefakte, Notizen, Accessoires, uvm. Viele dieser Ergänzungen sollen besonders treue Silent Hill-Fans ansprechen, wie z.B. das Werfen von Fernsehern aus Origins oder der Beam Saber aus Silent Hill 3.

Quelle: GameFront.de
 
die Demo damals hat so viel Spaß gemacht. Hab aber kurz drauf meine Vita verkauft.

Wenns ins Plus kommt wird die Vita auf jeden Fall geholt, hab ja mittleriweile schon einen Haufen Games dank Plus.
 
Zurück
Top Bottom