Silent Hill 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein Remake vom ersten Silent Hill wäre cool. Meiner Meinung nach immer noch das atmosphärisch beste Survival-Horror-Game.

Ein Remake ???
Wen sie das machen ......... dan bin so froh das ich mir in die Hose ....... naja lassen wir das aber cool wäre ein Remake schon !

Ein Remake sollte erst auf PS3 / N5 erscheinen, für PS2 reicht's nach Teil 4 erstmal.

Ein Silent Hill 1 Remake wär sicherlich geil. Ich hab den teil geliebt. Allerdings auch der einzige den ich mochte.

Etchi-DS schrieb:
Ein Remake sollte erst auf PS3 / N5 erscheinen, für PS2 reicht's nach Teil 4 erstmal.

Was ? N5 ? Glaubst du Konami ist so Dumm wie Capcom ???
Mit dem Cube läufts zur Zeit schlecht und der N5 dürfte um einiges
drauflegen ......... also eher PS3/XBOX oder !

Außerdem wäre es geil alle 4 Teile auf der PS2 zu Spiele. :D

@AcRo

Hast Teil 2 und 3 nichts gespielt ?
Da hast du was vepasst ..... :P

AcRo schrieb:
@AcRo

Wer sagt dass ich sie nicht gespielt hab? Ich hab sie nicht gemocht. Das sollten meine Worte ausdrücken.

Aber im grunde unterscheiden sich die Teile nur von den Characteren und Story .... und der Atmo ..... was soll man dan nicht mögen ?

Vampir schrieb:
AcRo schrieb:
@AcRo

Wer sagt dass ich sie nicht gespielt hab? Ich hab sie nicht gemocht. Das sollten meine Worte ausdrücken.

Aber im grunde unterscheiden sich die Teile nur von den Characteren und Story .... und der Atmo ..... was soll man dan nicht mögen ?

Es war nach dem ersten Teil einfach langweilig. Alles war so vorhersehbar und hat nicht mehr wirklich geschockt.

Kommt es mir nur so vor oder habe ich weder im Trailer noch auf den Bilder eine Taschenlampe gesehen ..... ! hoffentlich haben die sie nicht ausgebaut

AcRo schrieb:
Vampir schrieb:
AcRo schrieb:
@AcRo

Es war nach dem ersten Teil einfach langweilig. Alles war so vorhersehbar und hat nicht mehr wirklich geschockt.

Wie bitte???!!!
Nicht mehr geschockt? Wenn du Schockeffekte haben willst, dann spiel Resident Evil.
Silent Hill spielt man um ANGST zu haben. Und Schockeffekte passen da nicht wirklich rein. Ich selber finde es 100 mal beängstigänder, wenn man im Brookhaven Hospital in Silent Hill2 mit nur einer Lichtquelle durch die Gänge geht, während die ganzen abstrakten, lauten und "kranken" Geräusche aus den Lautsprecher dröhnen, als mit `nem Granatenwerfer durch viel zu helle örtlichkeiten der Resi-Spiele wandert.

Und wieso zum Teufel ist Silent Hill unvorhersehbar? Hast du überhaupt mal Silent Hill 2 gespielt? Da gibt es auch viele unvorhersehbare Momente Stichwort: Pyramid-Head.

Aber in einem Punkt sind wir uns einig;) Wir mögen beide den ersten Teil der Silent Hill Reihe ;)

Als ich Silent Hill 1 gespielt hab war es einfach was neues. Da konnte man noch richtig Angst haben. Bei Silent Hill 2 wars dann einfach nichts ungewöhnliches mehr. Ich kam mit Resi schon immer besser zurecht, weil ich einfach ein Fan von Schockeffekten bin. Mich kann man mit dem Silent Hill oder Eternal Darkness horror Stil nicht sonderlich vom Socen reissen. Ich bin wohl einfach eine Person die noch zu sehr realisiert, dass es sich nur um ein Spiel handelt.

Naja zum Tausendsten mal von einem Gegner überrascht zu werden der aus irgendeinem Fenster oder sonst wo herausspringt ist auch nicht unheimlich obwohl ich auch mehr auf RE stehe

Silent Hill 3 hat auch schon ein paar Schockeffekte ----- > Schaufensterpupen oder im Spukhaus und die sind um einiges härter als in Resident Evil aber dafür sind sie seltener und ich weiss auch warum ..... bei so einem Spiel verderben Schockeffekte die Atmo !

Der beste Schockeffekt in alle Teile kommt aus RE2 da wo die Hände der Zombies aus dem Fenster plötzlich rauskommen .... man habe ich mich damals erschreckt :lol: !

Damals als ich diese ständigen Shocks noch nicht gewohnt war fand ich die Szene bei RE2 so schlimm wo man gerade aus dem Presseraum kam
und man im Gang erneut vom Tyrant überrascht wurde genau nach dem man in wenige Augenblicke zuvor niedergeschossen hatte und dachte man hätte jetzt ne Weile Ruhe

ich hab nur wenige erfahrung mit SH, aber es sieht doch in etwa so aus:

SH= man hat dauerhaft angst DAS was passiert

RESI= man hat erst angst, wenns schon passiert ist (oder sobald die zombies stöhnen) :)

Resident Evil - sehr gut gemachte Schockeffekte (ich erinnere mich an den grossen Typen im grünen Anzug im B-Plot aus Teil 2, der immer wieder auftauschte bzw. durch die Wand gesprungen kam etc.. Oder die Hunde im allerersten Teil...)

Silent Hill - Psychoterror im Kopf des Spielers, dauerhafte Angst durch den Nebel (Teil 1 insbesondere) in Verbindung mit dem eingeschränkten Sichtfeld durch die Taschenlampe, kranke Monster

kiffi schrieb:
Damals als ich diese ständigen Shocks noch nicht gewohnt war fand ich die Szene bei RE2 so schlimm wo man gerade aus dem Presseraum kam
und man im Gang erneut vom Tyrant überrascht wurde genau nach dem man in wenige Augenblicke zuvor niedergeschossen hatte und dachte man hätte jetzt ne Weile Ruhe

Wieso nennen ihn alle Tyrant? Das Monster im grünen Mantel heißt Golem! btw. Ich habe ihn damals auch geliebt.

der_spirit schrieb:
kiffi schrieb:

Wieso nennen ihn alle Tyrant? Das Monster im grünen Mantel heißt Golem! btw. Ich habe ihn damals auch geliebt.

Nein der kerl heißt Mr. X *klugscheiss* ;-)

MoX schrieb:
der_spirit schrieb:
kiffi schrieb:

Nein der kerl heißt Mr. X *klugscheiss* ;-)

ich nenne ihn Franz ^^

Zurück
Top Bottom