Silent Hill 4

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wird wieder direkt am release tag gekauft :D

dann hab ich sie alle für PSone/PS2, aber vielleicht bekommt der GC auch davon ein remake? wäre echt goil ;)
 
Hab ihr schon bemerkt das in Silent Hill 2 im Appartment in dem Zimmer mit der Uhr auf der Wand

Henry
Mildret
Scott

draufsteht und es im ganzen Spiel nie wieder von diesen Namen was hört ? Oder irre ich mich da etwa ?

Kann es doch sein das paar Silent Hill 2 Charaktere in Silent Hill 4 vorkommen z.b EDDY ?
 
@Vampir

Diese Namen sind absolut unwichtig.Es zählen nur die Anfangsbuchstaben fürs Uhrenrätsel.H,M,S
H=hour
M=minute
S=second

Das mit dem Kaufen war nicht so gemeint.Ich hab mir den dritten Teil für
4Tage ausgeliehen und fast alles frei gespielt.Aber irgendwie hat das Spiel einen geringen Wiederspielwert.Wenn man das Alternative Ende,die Waffen
und das Princess Heart Kostüm erstmal freigespielt hat,dann fällt irgendwie der Wiederspielwert ganz dramatisch ab.Diese finstere Atmosphere ist genial und fesselt einen wirklich aber eben auch nur einmal,dann macht es keinen Spaß mehr.Das Spiel soll ja ein unangenehmes Gefühl erzeugen aber darrauf hat man nach einer Weile einfach keine Lust mehr.Und deswegen bin ich mir nicht sicher fast 60Euro für ein Spiel zu bezahlen das mir nach ein paar Tagen keinen Spaß mehr macht.Statt dessen leiht man es sich doch lieber ein paar Tage aus.
Naja ich bin guter Hoffnung
 
kiffi schrieb:
@Vampir

Diese Namen sind absolut unwichtig.Es zählen nur die Anfangsbuchstaben fürs Uhrenrätsel.H,M,S
H=hour
M=minute
S=second

Das mit dem Kaufen war nicht so gemeint.Ich hab mir den dritten Teil für
4Tage ausgeliehen und fast alles frei gespielt.Aber irgendwie hat das Spiel einen geringen Wiederspielwert.Wenn man das Alternative Ende,die Waffen
und das Princess Heart Kostüm erstmal freigespielt hat,dann fällt irgendwie der Wiederspielwert ganz dramatisch ab.Diese finstere Atmosphere ist genial und fesselt einen wirklich aber eben auch nur einmal,dann macht es keinen Spaß mehr.Das Spiel soll ja ein unangenehmes Gefühl erzeugen aber darrauf hat man nach einer Weile einfach keine Lust mehr.Und deswegen bin ich mir nicht sicher fast 60Euro für ein Spiel zu bezahlen das mir nach ein paar Tagen keinen Spaß mehr macht.Statt dessen leiht man es sich doch lieber ein paar Tage aus.
Naja ich bin guter Hoffnung

Hmmm .... und ich habe die Zeiger an der Uhr so lange gedreht bis *Knaks* gemacht hat *lol* ! hab das Rätsel bis jetzt nicht verstanden.

Naja ich Spiele Silent Hill 3 immer noch seit ich es am ersten Tag gekauft habe *g* jede Nacht um 00.00 ganz alleine und wens ganz Still ist hört man unheimliche Geräusche *g* !
 
haha, das uhrerätsel :)

ich habs gleich verstanden. sprüche an wänden raff ich immer sofort, dafür bleib ich an anderen ecken eben hängen :)

kiffi:

aber genau für dieses unangenehme gefühl bezahl ich ja bei silent hill!

und die meisten spiele spiel ich eh nur einmal durch. bis das geschehen ist hab ich schon wieder ein neues was auch gespielt werden will :P
 
Deswegen spielt man ja mit maximalem Riddle-Level :) Obwohl ich sagen
muss das dann einige Rätsel wirklich hart sind... (logisch ^^)
 
Für ein paar mal Durchspielen ein ganzes Spiel kaufen.Also so reich bin ich auch wieder nicht.Ausserdem kann ich mich nicht daran erinnern das beim eigentlichen Gameplay Freude aufgekommen ist.Die Kämpfe sind nicht sonderlich interessant und alle Türen abzuklappern bis man weiterkommt ist auch nicht so interessant.Die Rätsel sind ganz gut,obwohl die auch frustrieren können.Das Spiel lebt nur von der genialen Story und
der anfangs super Atmosphere.Aber wie oft will man sich das Psychozeug
antun?Ich hoffe der 4te Teil wird auch in Sachen Gameplay besser.
Und auch die Areale könnten verbesserungen vertragen.Ich will endlich
mal ein Haus in dem nicht 60% aller Türen kaputt sind und indem nicht alle Gänge fast gleich aussehen.Die Räume weisen auch ähnlichkeiten auf.
Das ist bei Gebäuden wie Schulen,Krankenhäusern und Gefängnissen normal,aber trotzdem ist das langweilig und verwirrt nur.Also ich hoffe der 4te Teil hat auch in spielerische Hinsicht mehr zu bieten.Ich will das Spiel hier nicht schlecht machen aber man könnte das alles noch viel interessanter gestalten.Wie wärs zum Beispiel wenn man einfach so in bestimmte Gebäude der reinschauen kann.Beim ersten Teil wurde das schon ganz nett gemacht.Man konnte z.B. in einen Supermarkt vorbeischauen oder in eine Tankstelle und Polizeistation .Wenn man schon durch eine Riesenstadt laufen muss sollte es auch was zu entdecken geben und nicht alles zum Spielzeitverlängerer verkommen
 
@kiffi:

klar, jedem seine meinung. ich verliere aber nach dem ersten durchspielen meist das interesse (vorerst) und hab wie gesagt dank so vieler spiele auch direkt eins was ich danach spielen will :)

zu silent hill kann ich nur sagen das ich ja bisher GAR KEINS wirklich gespielt hab! teil 2 ist das spiel (von allen die ich besitze) das ich am wenigsten gezockt hab. ist auch das einzige spiel zu dem genau deshalb noch kein testbericht entstanden ist.

aber ich find einfach den stil sehr gelungen und hoffe mir wird der vierte teil das gruseln lehren :)
 
orto schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wo ich SH2 für die XBOX bekomme?

ebay, oder eben mal in den märkten nachfragen ob sie noch welche im lager haben, andernfalls eben nachbestellen bei deinem händler des vertrauens :D

*ich sollte staubsauger vertreter werden :lol:*
 
Weitere Details zu Silent Hill 4

30.03.04 - Hier sind weitere Infos zu Konamis Silent Hill 4: The Room (Xbox, PS2) aus der Game Informer:

- Der Raum, in dem sich Henry befindet, wird sich im Spielverlauf immer stärker veränden und 'mutieren' (z.B. Blut rinnt aus den Wänden)

- Kommt es zu 'Schockmomenten' oder die Atmosphäre ist besonders unheimlich, wird die Pausefunktion deaktiviert, damit sich der Spieler nicht abwenden oder ausruhen kann.

Hier noch ein Scan aus superjuegos von Leser 'Henry Townshend', auf dem Cynthia zu sehen ist:

Quelle: gamefront
 
Red schrieb:
Weitere Details zu Silent Hill 4

30.03.04 - Hier sind weitere Infos zu Konamis Silent Hill 4: The Room (Xbox, PS2) aus der Game Informer:

- Der Raum, in dem sich Henry befindet, wird sich im Spielverlauf immer stärker veränden und 'mutieren' (z.B. Blut rinnt aus den Wänden)

- Kommt es zu 'Schockmomenten' oder die Atmosphäre ist besonders unheimlich, wird die Pausefunktion deaktiviert, damit sich der Spieler nicht abwenden oder ausruhen kann.

Hier noch ein Scan aus superjuegos von Leser 'Henry Townshend', auf dem Cynthia zu sehen ist:

Quelle: gamefront

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Neue Details und Scans zu Silent Hill 4

29.03.04 - GameReactor hat eine frühe Version von Silent Hill 4: The Room (Xbox, PS2) spielen können und neue Details zum Horror-Adventure bekanntgegeben:

- Zu den Schauplätzen gehört eine U-Bahn Station, ein Wassergefängnis und ein Wald.

- Am Anfang befindet man sich der Held Henry in seinem Zimmer. Dieser Raum ist eine Art Zentrale, in der man Gegenstände deponiert und nach Beendigung eines Abschnitts in neue Welten (Dimensionen) kommt.

- In die neuen Welten kommt man durch das Loch im Badezimmer.

- Zu den Gegnern gehört ein Angreifer mit einer Kettensäge.

Außerdem wurde im spanischen Videospiele-Magazin superjuegos ein Preview veröffentlicht, das der Leser 'Henry Townshend' aus Spanien übersetzt hat:

- Wenn der Held Henry aus dem Fenster seines Zimmers schaut, sieht er die normale Welt. Ebenso beim Blick durch den Türspion: Man sieht Nachbarn, die sich wundern, warum Henry so lange in seinem verschlossenen Zimmer ist.

- Im Nachbarzimmer ist Eileen und der Hausbesitzer mit dem Nachnamen Sunderland (möglicherweise James Sunderland, der Held aus Silent Hill 2?).

- Insgesamt soll es zehn 'Levels' geben, die teilweise nochmal unterteilt sind. So muss man im Wald u.a. ein Bergwerk und Waisenhaus aufsuchen.
Das Waisenhaus wird von der geheimen Gesellschaft '4S' betrieben.

- Henry soll zum Toluca See kommen, der ebenfalls in Silent Hill 2 vorkam. Vom See aus sieht man das Hotel, in dem James Sunderland im zweiten Teil eine sehr wichtige Entdeckung machte.

- Eine Frau namens Cynthia soll im Spiel auftauchen, die Maria sehr ähnlich ist. Sie will Henry weismachen, dass er sich in einem Traum von ihr befindet.

- Im Gefängnis erfährt man von Greueltaten, welche den Insassen angetan wurden.
 
Akira Yamaoka (Produzent von Silent Hill 4) hat in der aktuellen Gamefront-Ausgabe ein Interview gegeben.

Nachfolgende Infos sind dabei rausgekommen:

- es wird tatsächlich ein zweites Loch in den Wänden des Appartments geben, durch welches Henry in das Nebenzimmer schauen kann, wo eine Frau lebt

- durch das zweite Loch wird es diesmal ein aktiven Wechsel zwischen der normalen und der alternativen Welt geben (mit Zutun des Spielers)

- es wird ca. 20 verschiedene Monster geben, die noch "ekliger und verrückter aussehen" als bisher ("Wir haben echt widerliche Dinge vorbereitet.")

- der Geist wird unsterblich sein, man kan ihn nur bewegungsunfähig machen

- der Geist greift den Spieler nicht direkt an

- allerdings erleidet der Spieler Schaden, wenn der Geist in seine Nähe kommt

- Eillen Galvin ist die Frau im Nebenzimmer und sie hilft Henry zeitweise im Spiel (sie wird aber nicht steuerbar sein)

- bei den Kämpfen wird es eine "Overdrive"-Leiste geben (wenn sie gefüllt ist, kann Henry härter zuschlagen, als wenn sie fast leer ist)

- die Monster sind aggressiver als in jedem anderen Teil der Serie (flüchtet der Spieler, werden die Monster ihn verfolgen)

- der Plot soll (noch) mehr für Erwachsene sein

- Themen wie Selbstmord, drogen und Euthanasie sind integriert

- Kernthema von Silent Hill 4 wird es sein, herauszufinden, welche Verbindung es zwischen dem Zimmer, in dem man gefangen ist, und der alternativen Welt gibt (warum ist mein Zimmer hier und diese gefährliche Welt mit den Monstern da draußen?)
 
Wen ich mir alle Nwes nochmal anschaue wird das Spiel immer besser :D :D :D :D :D :D :D


:( noch so lange ..........
 
shadowman schrieb:
bis auf den GEIST:

GEEEEEEEEEEEEENIAL!

ich denke ich werd mir die us version zulegen, das klingt nach nem hammer spiel!

Was ist mit dem Geist ?
Wen er so wie Pyraniden Head wird werde ich ihn lieben ...... :blushed: !
 
shadowman schrieb:
ich hasse gegner die nicht sterben!

die nerven einen dann immer wieder. und oft sind geister in videospielen dazu auch noch unfair.

Pyramiden Head konnte auch nur am Ende sterben und trotdem fande ihn genial aber ich finde Konami packt das schon.

Ich weiss net wieso aber das Bild finde ich voll geill :

silenthill4sub.jpg
 
Weitere Infos zu Silent Hill 4

06.04.04 - Hier sind neue Infos zum Horror-Adventure Silent Hill 4: The Room (Xbox, PS2) von Konami (Danke an Henry Townshend):

- Es soll vier verschiedene Endsequenzen geben.

- Die Musik orientiert sich mehr an Silent Hill 2 als an Silent Hill 3.

Das folgende Bild stammt ungefähr aus dem letzten Drittel des Spiels und zeigt einen Kampf (Spoiler!):

silent4-04.jpg


Man wan komm das Spiel ??
Ich will es haben !!!!
Sofort !!!!!
Ok ????
 
Auch in der aktuellen Play gibt`s einiges zu Silent Hill 4 nachzulesen (Danke an Roman aka Row-T aus dem WS-Forum)!

ROW-T schrieb:
In der neuen Play steht auch einiges Interessantes. Ich schreibe mal etwas raus

-Die musik soll nicht nur mehr in Richtung Teil 2 gehen, sondern auch teilweise mehr in Richtung Teil 1. Das heißt "schräge Gitarrenklänge" sind angesagt. Die Play schreibt: "Die Akustik gehört auch zu den ersten Dingen , die Eindruck machen, denn eine unheimlich verstimmte Gitarre vermittelt bereits im hauptmenü eine unangenehme Stimmung (Row sagt: ich bin extrem begeistert dass das ganze zu seinen Ursprüngen zurückkehrt!)"

-"Die Spannung erreicht schon am Anfang des Spieles ihren ersten Höhepunkt, als plötzlich ein menschenähnliches Ding aus der wand dringt und wild zitternd in henrys Wohnzimmer steht. Die dazgehörige Sequenz ist durch die unnatürlich und doch glaubwürdig wirkenden Bewegungen des Wesens extrem intensiv, gehört zu den besten Momenten in Videospielen überhaupt und bildet einen fulminanten Auftakt. Sollte Konami dieses Niveau im weiteren Verlauf des Spiels noch öfter erreichen, wird Silent Hill 4 ganz sicher ein Klassiker werden."

-"...Vielmehr fungiert die Wohnung des Potagonisten im weiteren Verlauf des Spiels als Ausgangspunkt für allerlei Ausflüge in beklemmend bis surreal anmutende Umgebungen..."

Noch zwei Auszüge aus einnem neuen Interview, dass die Playzone-Redaktion mit Produzent und Komponist Yamaoka führte:

Wo liegt die Verbindung zwischen Silent Hill 4 und den früheren Teilen der Serie, was die Geschichte angeht?

Es gibt in dieser Hinsicht keine Beziehung zwischen SH4 und den früheren Teilen. Sie werden aber vielleicht bemerken, dass es doch etwas gibt, was sie miteinander verbindet. Kenner der Vorgänger werden lächeln, wenn sie es finden. Natürlich haben wir das typische Flair der Serie nicht über Board geworfen, aber wir dachten, dass es dem Reiz eines originellen Horrorspiels schaden würde, wenn wir eine bekannte Storyline und Figuren nehmen.

Sind sie auch für den Soundtrack des Spiels verantwortlich. Üben ihre Musik-Ideen Einfluss auf das grafische Design des Spiels aus oder fängt die Entwicklung immer mit Bildern an?

Wir denken dass wir wieder zum Anfang der Serie zurückgekehrt sind. Wir haben den Ansatz geändert und sind irgendwann wieder bei den ursprünglichen Fragen wie "Wie kann es unheimlich sein?" (SH1) und "Wie verpassen wir dem Spiel ein bestimmtes Flair?" (SH2) gelandet. Infolgedessen ist der fundamentale Teil von Silent Hill die Tatsache, dass der horror sich in unserem Kopf abspielt.

Verfolgt Sie Silent Hill und der damit verbundene Horror bis in ihre Träume?

Ja, ich habe davon geträumt. Aber da waren auch zuviele Träume, die ich nicht auf Playstation 2 oder einer anderen Hardware umsetzen konnte. Allerdings habe ich mir dazu Notizen gemacht, denn ich bin sicher, dass es auf zukünftigen Konsolen möglich sein wird."

Row: Und jetzt kommt das Highlight des Interviews. Gut aufpassen, Leute (oder SH-fans)

Bald werden drei Silent Hill-Spiele für die PS2 erhältlich sein. Haben sie mal daran gedacht, den ersten auf die PS2 umzusetzen? Es wäre doch klasse, wenn die Spieler die erste Episode der Serie in der mittlerweile gewohnten Grafik-Qualität spielen könnten."

Wir begrüßen diesen Vorschlag und werden ihn einer genauen Überlegung unterziehen."

:D :D :D :D :D Dazu sag ich ausnahmsweise mal nichts und lasse die Smileys sprechen. :)
 
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