Silent Hill 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Silent Hill 4 schafft es bei Game Spy in den Most Wanted auf Platz 17.

Hier ist eine kurze Beschreibung von GameSpy:
Silent Hill 4: The Room (PS2/Xbox)

Henry Townshend has a problem. He's been trapped in his apartment for a week, with thick steel chains obstructing the front door. When a portal to another realm opens in his bathroom, he decides to investigate -- and is spit out in a spooky town that, judging from the game title, just might be Silent Hill. Yes, the twisted minds at Konami Computer Entertainment Tokyo are preparing another game in the freakiest survival-horror series known to man, and it's a something of a change of pace from the usual.

Instead of focusing completely on supernatural scares or interpersonal drama, Silent Hill 4 starts with a clever and unique basis: the fear of confinement. Think about it. What would you do if you were trapped in your own home, unable to leave, and a tunnel to another dimension opened up? How would you react? This bizarre question is what launches the game's scenario. The developers are striving for a sense of reality ... a twisted, bizarre reality that gets under the player's skin.

In addition to focusing on the psychological once again, the team is striving to improve the game's action mechanics -- to make the game play better. Tension is also a big factor in Silent Hill 4. We've been promised that the game will teach players the fear of being stalked. To keep the game's pace moving, item and weapon use will be moved to a real-time window. The developers are also implementing a first-person view -- but only when you're exploring Henry's apartment. Given how scary and unique the Silent Hill series has been thus far, we have little doubt that this dedicated team will create a masterwork of horror this time around.

Akira Yamaoka

In charge of the Silent Hill project is the multitalented Akira Yamaoka. He's the producer of the games, but that's not all -- he's also the musician behind their extremely memorable soundtracks. Silent Hill 3 included a soundtrack disc, and recently asked if The Room would, he commented, "Even if Konami doesn't want to, I'll do it."

03.03.04 - Konami gibt bekannt, dass das Horror Adventure Silent Hill 4 für PS2 am 17.06.04 in Japan ausgeliefert wird.
Der Preis liegt bei Yen 6.980 (Euro 52 / USD 63). Ein Termin für die Xbox-Version ist noch nicht bekannt.

Quelle:gamefront

solange die xbox version pünktlich in euroland erscheint ists in ordnung. ich denke auch das sie hier und in den usa mehr wert auf die xbox fassung legen als in japan :)

shadowman schrieb:
ich hoffe das die dieses portal stylische präsentieren, das könnte nämlich auch billig wirken!

Also wenn ich nach dem Trailer gehe ist das ein rundes Loch in der Wand :P :lol:

Ich glaub stylischer gehts kaum!! ;)

17.06 in Japan?? Oh Mann, ich hoffe nur es kommt zeitig nach EU, möglichst MIT SOUNDTRACK! (yay!!!)

Silent Hill 4 mit Geistwesen

In Silent Hill 4: The Room soll es unter den Gegnern erstmals ein Geistwesen geben. Das geht aus einem Preview in der aktuellen Dengeki PS2 hervor.
Außerdem soll es noch ein 'mytseriöses Phänomen' geben, gegen das man ankämpft - ob damit eine weitere Kreatur gemeint ist, bleibt abzuwarten. Release in Japan: PS2 am 17.06.04 / Xbox TBA.

Quelle: gamefront

geistwesen sind eigentlich nicht so mein fall. die sind meist ziemlich stark oder unfair. und da die steuerung nicht sooooo dynamisch ist, hoffe ich das die das gut ausbalancieren!

Das Kampfsystem soll viel flotter und flexibler werden. Außerdem werden Waffen und Items nun nicht mehr mit Select in einem eigenen Screen präsentiert, während das eigentliche Geschehen einfriert.
Dieses Mal soll viel mehr ein Menü im Stil von Metal Gear Solid eingeführt werden. Man kann sich also mitten im Kampf nicht im Waffenmenü ausruhen.
Stichwort Kampf: Bei Nahkampfwaffen hat man einen "Wucht-Meter" ;) der zeigt, wann man drücken kann um einen möglichst heftigen Schlag auszuteilen.

Übrigens, die mysteriöse Frau soll Irene Galvin heißen...

Und das mit den Geistern geht mal wieder auf einen alten bekannte Film zurück... "Jacob´s Ladder"
"There are ...demons everywhere, they... they are coming through the walls... I think I´m going fucking crazy, Jake!"

Wer sich in Silent Hill einfühlen will, sollte sich mal diesen Film anschauen - einer der (geistigen) Urväter der Spielserie!

11754.jpg

11753.jpg

11752.jpg

11751.jpg

11750.jpg

11749.jpg

11741.jpg

11740.jpg

11739.jpg

11738.jpg

11737.jpg

11736.jpg

Ein paar nette Scans.

Neue Scans zu Silent Hill 4 / HiRes Video Download

14.03.04 - Hier sind zwei neue Scans zu Silent Hill 4: The Room aus der aktuellen Famitsu, dass sich für Xbox und PS2 in Arbeit befindet - die Bilder stammen alle aus der PS2-Version.

Außerdem veröffentlicht Konami eine HiRes-Version des bereits bekannten Trailers. Release: 16.07.04 (Japan, PS2 Version).

http://www.gamefront.de

Auf manchen Screenshots wirkt mir die Grafik irgendwie zu hell. Also so grau
in grau... Grau in Schwarz wäre besser gewesen. Aber wenigstens hat SH4
mt Eileen Galvin ja direkt mal ne sexy Frau am Start (hoffentlich hat sie auch
ne gute Sprecherin abbekommen) :D

Silent Hill 4 Soundtrack Termin

Konami gibt bekannt, dass der Soundtrack zum Horror-Adventure Silent Hill 4: The Room (Xbox, PS2) am 17.06.04 in Japan ausgeliefert wird. Der Preis für die zwei CDs liegt bei Yen 2.600 (Euro 20 / USD 24).

Gleichzeitig wird es auch ein Bundle zusammen mit dem PS2-Spiel geben, das Yen 8.800 (Euro 67 / USD 82) kosten wird. Einen Termin für die Xbox-Version gibt es noch nicht.

Quelle: Gamefront

Traditionell wird es den Soundtrack in Deutschland eh auf konamistyle.de für 10 Eier plus Versand geben - falls er nicht dem Spiel immer beiliegen sollte! War bisher halt immer so!

Ich freu mich mal fett drauf!
Übrigens: Grau war auch die vorherrschende Farbe in SH2... und die Designer von SH2 sind dieses Mal auch wieder dabei - das lässt hoffen!

@Stike

Dann sollte es halt dunkleres Grau sein. Vielleicht sind die Pics aber auch nur
zu hell.

Ich sehe es kommen :

1.Am ersten Tag kaufen gehen gleich um 7.oo Uhr !
2.Unterhosen kaufen gehen ;)
3.Von 7.oo bis 24 Uhr SH 1, 2 und 3 durchspielen.
4. Licht ausmachen ,mein Kopfhörer anziehne SH4 DVD reilegen.
5. Um 5 Uhr aufhören --> schlafen gehen (wen ich es schafe --> ihr wisst schon Silent Hill + Alleine sein + Nachts + Kopfhöhrer = NIX GUT ).

sagt mal kommt eigentlich eine PC version?
bisher sind teil 2+3 auch auf dem pc gekommen.

Vampir schrieb:
Ich sehe es kommen :

1.Am ersten Tag kaufen gehen gleich um 7.oo Uhr !
2.Unterhosen kaufen gehen ;)
3.Von 7.oo bis 24 Uhr SH 1, 2 und 3 durchspielen.
4. Licht ausmachen ,mein Kopfhörer anziehne SH4 DVD reilegen.
5. Um 5 Uhr aufhören --> schlafen gehen (wen ich es schafe --> ihr wisst schon Silent Hill + Alleine sein + Nachts + Kopfhöhrer = NIX GUT ).
sag mal hast du nichts anderes vor

Zurück
Top Bottom