Silent Hill 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wow! Ich hab mir auch gerade das Video angesehen. Dagegen wirkt Resident Evil (4&Outbreak), als wenn es für Kleinkinder gemacht ist :lol:

Da stinkt jeder Resi Teil gegen ab, SH ist halt das bessere Spiel, war schon immer so.

Also vom spielerischen ist ganz sicher RE um längen besser.Es hat einfach eine viel höhere Langzeitmotivation und lässt sich ein bischen besser steuern.Aber SH hat die bessere Story.Nur nach spätestens zwei mal durchspielen macht SH kaum noch spaß.Das ist genauso wie sich einen Psychothriller anzusehn denn man schon gesehen hat.Und der neue Teil der RE-Reihe scheint endlich mal wieder Innovativ zu sein.

Der SH4 Trailer ist Terror, Resi ist dagegen nur durch seinen Gewaltpegel im Horrorgenre anzusiedeln. Mal ehrlich, die hahnebüchende Story von Umbrella lockt doch keine Katze mehr vom Katzenklo, Und bloss wegen Code Veronica und Reso 2 kann man die Serie auch keinen Meilenstein nennen. Ich weiß ja noch, damals haben alle "coolen" Kids sich das furchtbar brutale Resi gekauft und damit angegeben das man den Zombies die Köpfe zerschiessen konnte, es hatte nie jemand über das Gameplay gesprochen nur über den Gewaltgrad. Ich habe Resi 1 und 2 lange gespielt und Teil 3 und CV mal angespielt ich weiß wovon ich rede.
Bei Silent Hill 1 haben sich die Resi Veteranen in die Hosen geschissen, nicht mal wegen des Blutgehalts, es wurde nur davon geredet wie gruselig das Spiel wäre und wie cool die Schauplätze sind. Mir hat die Resi Serie schon auf PSOne nicht gefallen, wohingegen SH mich damals gefesselt hatte.

EDIT: Habe ich eigentlich schon gesagt das ich Resi 2 wirklich gut fand, nicht das mich jetzt die Resi Fans mit einer Python zur Strecke bringen wollen :oops: *angsthab*

also ich mag beide serien, weil ich recht spät angefangen habe dieses genre zu mögen. deshalb war resi zero auch nicht ausgelutscht für mich, sondern ein absolutes TOP game.

silent hill 2 ist hingegen der einzige titel den ich wirklich verschmähe. zu zäh. und dabei steht ich voll auf diese art von horror. und genau deshalb freu ich mich riesig auf teil 4, den ich direkt kaufen werde und mich diesmal zwingen werde nicht am anfang aufuzugeben!

Naja Grafisch kanns schonmal nicht im Geringstem mit RE4 mithalten[die engine soll besser als die vom 3er sein? Sieht mir fast identisch aus...]. Und von den Innovationen gesehn siehts auch schlecht aus für SH4. Mir persönlich hat schon SH3 nur bedingt gefallen, sicher ein ordentliches game, aber auch nichts besseres als zB. ein RE0. Das Genre tritt nunmal auf der Stelle, Capcom hat das erkannt und das ganze Horror-Prinzip umgekrempelt[statt kleinen engen Räumen große weite Areale, einen Adventure Touch hinzugefügt etc.]. Ob das nun gut oder schlecht ist, wird sich beim Launch zeigen. SH4 sehe ich mangels Innovationen und dem wohl noch immer gleichem "Löse unlogische Puzzles und finde Schlüssel um weiterzukommen"-Prinzip eher auf platz 2...

Ich finde das mit dem Schwierigkeitsgrad super.Da wird endlich rücksicht auf die Stärken des Spielers genommen.

find ich bei den kämpfen auch gut, aber die rätsel sollten einheitlich bleiben.

zum trailer:

WOOOOOOW! die musik, ich liebe die musik!
und bis auf die qualität ist das video einfach nur zucker! ich freu mich schon drauf, weiß jemand wanns denn in etwa kommt?

*froi*

Das Video ist brettmonstergeil... auweia

Schöne Träume...
... scheinbar singt Melissa Williamson auch im vierten Teil im Soundtrack mit.
Was wir im Trailer hören klingt schonmal gut!!

"...a lullaby to close your eyes...it was always you that i despised...i don't feel enough for you to cry...here's a lullaby to close your eyes...goodbye..."

der trailer schaut echt gut aus, aber erinnert mich zusehr an den zweier teil und der war so extrem langweilig...

also ich glaub ich lüge net wenn ich sage das das eine der spektakulärsten grafiken auf der ps2 ist!!!

und auch wenns net mit RE4 grafisch mithalten kann, so kann atmosphrisch locker mithalten oder sogar vorbeizihen

muss man jetzt abwarten wie RE ohne umbrella und zombies ist (hätten die eigentlcih auch ne neue serie machen können* ^^

Woran erkennt ihr denn jetzt schonwieder das es mit RE4 nicht mithält, habt ihr mal die Charaktermodelle gesehen ?

Von RE4 sind ein paar verschwommene Scans draussen, und schon wird gesagt das es besser aussieht als SH4, von den Scans her würde ich RE4 auf Splinter Cell Niveau einordnen, also Atmosphärisch gut und mit schönen Umgebeungen, aber mehr erkennt man auch leider auf den Bildern nicht auch wenn einige wieder Sachen sehen die garnicht da sind ( ich nenne mal keine Beispiele :rolleyes: ).

Frenck schrieb:
Woran erkennt ihr denn jetzt schonwieder das es mit RE4 nicht mithält, habt ihr mal die Charaktermodelle gesehen ?

Von RE4 sind ein paar verschwommene Scans draussen, und schon wird gesagt das es besser aussieht als SH4, von den Scans her würde ich RE4 auf Splinter Cell Niveau einordnen, also Atmosphärisch gut und mit schönen Umgebeungen, aber mehr erkennt man auch leider auf den Bildern nicht auch wenn einige wieder Sachen sehen die garnicht da sind ( ich nenne mal keine Beispiele :rolleyes: ).

das meinte ich net, ich meinte wenn es der fall wäre das SH4 grafisch net mithalten kann ist stimmungsvoller als RE4

so sehe ich das!!!

Soweit ich mich erinnern kann haben alkoholisierte CW Auftritte schon so manchen User den Account gekostet also immer 3 Mal überlegen bevor du sowas wie RESI IST DER LETZTE DRECK !!! postest ;)

Frenck schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann haben alkoholisierte CW Auftritte schon so manchen User den Account gekostet also immer 3 Mal überlegen bevor du sowas wie RESI IST DER LETZTE DRECK !!! postest ;)

ließ mal meine reis posts, hab re2 über 20x durchgespielt d.h. wenn cih sagen würde resi ist shit würd ich mich selbst belügen *OMG* ^^

und bevor ich dann zu besoffen bin penn ich aufm keyboard ein, dann kommt höchstens ein:

asddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd raus :D

WER SAGT DAS RESI DRECK IST???

JETZT WERDE ICH ABER SAUER, ICH LASSE EUER LEBEN VON EA LIZENSIERNE DAMIT DIE ES AUSSCHLACHTEN LASSEN KÖNNEN...

BUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA...

;)

Zurück
Top Bottom