Silent Hill 4 vs. Resident Evil 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Resi 4 oder Silent Hill 4

• Resi 4 sieht besser aus und hat mehr Action !

Stimmen: 0 0,0%
  • Alles nichts gegen Siren, Project Zero, Doom 3 etc.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
MTC : Lass Re4 auch erstmal erscheinen und bewertet werden...
Spiele die so hochgelobt werden können auch sehr weit runterfallen.

nightelve schrieb:
MTC : Lass Re4 auch erstmal erscheinen und bewertet werden...
Spiele die so hochgelobt werden können auch sehr weit runterfallen.

Ich denke mal, dass RE4 auch besser bewrtet wird, da es einen großen Namen hat und viel gehypt wird.
Siehe Halo = 95%!!

RE4 wird aber locker die 78% von SH4 knacken.
Ich tippe, dass es durchschnittlich 94-96% bekommen wird.

90% wird wohl mindestens rausschauen denk ich auch :)

Aber nicht wenn RE4 wie seine Vorgänger aufgebaut wäre, dann würde ich von max. 80% Wertungen ausgehn, der Wechsel der Serie hat sicher nicht geschadet.

Wenn dieses Panik-Gefühl fast das ganze Spiel überdauert, kann ich mir locker ne 93%-Wertung für Resi4 vorstellen (Das macht 98% in der N-Zone)!

Man muss sich ja auch mal überlegen, dass Capcoms Resident Evil mit dem 4ten Teil ganz neue Wege geht.
SH4 hingegen bot dem jedoch nur einen neuen Hintergrund eben durch ein neue Triologie. Aber Spielerisch ist es fast genauso wie die anderen Teile bisher! Daher wohl auch nur solche schlechten Wertungen!

also wenn die gamepro mit ihren kritikpunkten recht hat ist die niedrige wertung absolut gerechtfertigt.

- spannungsaufbau wird durch zu häufigen schauplatzwechsel zerstört
- absolut nervige gegner art - die geister
- emotionsloser, lahmer hauptcharakter
- wegfall der paralelldimension

alles obejektiv.

GabbeRRocka schrieb:
also wenn die gamepro mit ihren kritikpunkten recht hat ist die niedrige wertung absolut gerechtfertigt.

alles obejektiv.

IMO alles schwachsinn. ;)
Ganz erlich, die Leute habe echt keine Ahnung. :rolleyes:

One Winged Angel schrieb:
GabbeRRocka schrieb:

alles obejektiv.

IMO alles schwachsinn. ;)
Ganz erlich, die Leute habe echt keine Ahnung. :rolleyes:

Ne aber du, wat? ;)

Sieh dir dazu am besten einfach kiffis Posts im SH4-Thread an... da müssten selbst dem fanatischstem Fan... die Scheuklappen von den Augen fallen. :P

@Gohma
:-?
Steht da irgendwas von Objectiv?
Ich sag nur, dass das schwachsinn ist was da steht. Und diesem Meinung wird mir keiner aus dem Kopf setzen. :P

Ich hab ja SH4 noch nicht durch. Bis jetzt ist der Titel aber für mich klar auf 90%+ Kurs. :hmpf:
Mal gucken wie das Ende wird.

Die Paralelldimension fand ich nicht derart wichtig.Die vorhandenen Levels waren schön und eine Welt ändert sich wirklich in eine Art Paralellwelt um.Und später betritt man alle gegenden unter veränderten Bedingungen nochmal.Aber die anderen Kritikpunkte stimmen so.Da kann man der Gamepro nichts an ihrer Objektivität absprechen.Am schlimmsten war noch Henry.Ich freue mich schon wenn ihr anderen das Spiel auch durchhabt.Da können wir uns endlich darüber streiten.

Achja,wenn ihr jemanden wichtigen im Spiel trefft,dann behandelt ihn am besten wie ein rohes Ei,auch wenns hart wird.

@kiffi
Du musst wissen, dass ich eine natürliche abneigung gegen die GamePro habe.
Diese resultiert aus sehr sehr vielen Entscheidungen/Taten die ich absolut nicht nachvolziehen kann.
Die GamePro bewertet sowas von oberflächlich und das ist etwas was ich hasse. ;)

Mag sein, dass sie jetzt bei SH4 recht haben.
Ich will meine Aussagen eigentlich auch garnicht als Fakt oder "ist so" darstellen, da ich das Spiel ja noch nicht durch habe.
Und viele Kritikpunkte (auch deine) kann ich sehr gut nachvolziehen. :)

Naja,das mag vielleicht sein aber in Hinsicht auf Silent Hill denke ich das nicht.Die Gamepro hat in ihrer Redaktion viele Fans der Serie die nicht nur Oberflächlich bewerten würden.Bei denen gilt SH3 als aktuelle Referenz im Horrorgenre und SH4 ist auf der XBOX nur knapp dahinter

Die Gamepro hat vollkommen berechtigte 79% vergeben und die PCGames für eben die PC Version auch noch 78%.Die Wertung der Gamestar kann ich mir nur dadurch erkären das sie wohl per Tastatur gespielt haben und sie wahrscheinlich durch schlechte Konfiguration
andauernd Abstürze hatten oder die eher schlechtere Sounduntermalung die einem PC in der Regel zur Verfügung steht.Aber es ist doch nichts neues das Konsolenkracher die auf den PC gebracht werden,dort einfach weniger Spaß machen.Aber eine 51% Wertung ist dennoch nicht gerechtfertigt.Sowas wie 69% könnte ich da vielleicht noch verstehen.

Die beiden Spiele kann man nicht so recht vergleichen. Resident Evil 4 wird mehr auf Action und Panik setzen wie ich es in der Demo gemerkt habe. Silent Hill 4 setzt auf Schock Momente im Spiel an die man sich zurückerinnert und so bleibt einem das Spiel in Erinnerung. Nur leider hat das bei Silent Hill 4 nicht geklappt. Die Monster waren teilweise recht gut gestaltet und auch richtig krank(aber nicht so krank wie in Teil 2 bzw. 3) aber die Geister haben das alles irgendwie langweilig gemacht. Desweiteren ist der Haupt Charakter in Silent Hill 4 wohl die allergrößte Schlaftablette. Er ist in der Wohnung eigesperrt und wird von Zombies besucht, das ist ihm aber irgendwie alles gleichgültig. Da ist Leon irgendwie viel lässiger bzw. ihm merkt man die Panik an. Grafisch sind beide sehr gut auch wenn Resi 4 besser aussieht.

Zum Schluss ist zu sagen das Resident Evil 4 das Rennen machen wird.

Meine Top 3 Horror Liste:
1.Resident Evil 4
2.Silent Hill 2: Inner Fears
3.Silent Hill 3

Was hast du da für ne Thread Leiche ausgebuddelt?

Jetzt wo wir wohl alle wissen, dass SH4 erbärmlich geworden ist, ist dieser thread imo überflüssig. Denn RE4 ist noch besser als erwartet geworden, die 9.8 von IGN und 5 von 5 von Gamespy sowie 10 von 10 vom GMR Magazine hieven RE4 zurzeit auf den Top Platz der Charts mit einem Wertungsschnitt von 99,3% mal sehn wie lange dieser Höhenflug anhalten wird...

MTC001 schrieb:

Jetzt wo wir wohl alle wissen, dass SH4 erbärmlich geworden...

:rolleyes:

Weil die meisten Mags 80% geben ist es erbärmlich?
Laut dieser Logik müsste Halo2 für dich eines der besten Spiele aller Zeiten sein.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass du dieser Ansicht bist. ;)

MTC001 schrieb:

Jetzt wo wir wohl alle wissen, dass SH4 erbärmlich geworden ist, ist dieser thread imo überflüssig. Denn RE4 ist noch besser als erwartet geworden, die 9.8 von IGN und 5 von 5 von Gamespy sowie 10 von 10 vom GMR Magazine hieven RE4 zurzeit auf den Top Platz der Charts mit einem Wertungsschnitt von 99,3% mal sehn wie lange dieser Höhenflug anhalten wird...

Erstmal ein fettes LOL an dich.

Wieder ziehst du über ein Spiel her von dem du nicht den geringsten Schimmer hast.

Aber du weißt natürlich das Resident Evil 4 viel besser geworden ist als erwartet. Halo 2 hat von genau diesen Mgazinen/Seiten genau diese Wertungen gekriegt und ist nach deiner Aussage das schlechteste Spiel aller Zeiten.

Wenn du schon einen Bash nach dem anderen ablässt dann doch bitte mit einer gewissen Logik dahinter die auch Leute verstehen die nicht aus der Gummizelle kommen.

MTC ist halt eine Bash-Hype Maschine :)

Nee im ernst MTC, warum glaubst du den Magazinen jetzt auf einmal? Und bei Halo2 war es natürlich ungerechtfertigt :D

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/919554.asp?q=silent

ein 70er Titel, wirklich erbärmlich für ein Silent Hill und man hört auch von allen Ecken und Enden was für ein enttäuschendes Spiel es geworden ist, die Ingame-Videos die ich bis jetzt gesehn habe waren auch sehr gruselig, vorallem die "action" Einlagen und miserable KI konnten voll überzeugen :lol:

Da sind die Zombis in RE0 ja geradezu intelligenzbestien!

Aber PS2 Besitzer haben Glück, bekommen sie doch auch endlich mal ein ordentliches Survival Horror game, wenn auch erst ende 2005.

Zurück
Top Bottom