Taddl
L16: Sensei
- Seit
- 13 Feb 2004
Ach was du nicht sagst... ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass für Halo nur sehr wenig unterschiedliche Texturen für einen Level verwendet werden (in den Innenlevel kann man fast schon von einer einzigen durchgehen Textur sprechen
), während man bei RE4 allein auf einem Screen mal eben ein ganzes Texturenset ausmachen kann. Da ist es verständlich, dass mehr Ressourcen für eine Textur in Halo übrig bleiben (abgesehen vom ohnehin üppigerem Grafikspeicher der Xbox).
Und trotzdem schlagen sich die Texturen in RE4 mehr als gut und bestechen durch enorme Abwechslung und Detailverliebtheit... und glaub mir, diese Detailmenge kann man in low-res Texturen, über welche RE4 ja angeblich verfügen soll, gewiss nicht unterbringen. Ich stimme ja mit dir überein, dass sobald man sehr nahe an bestimmte Texturen geht, diese recht schwammig anmuten. Das hat jedoch imo nichts mit low-res zu tun - sonst wären sie permanent schwammig und weit weniger detailreich - sondern eher würde ich sagen, ist Capcom einen anderen Weg gegangen als Bungie (wo bei Halo gegenteilig die Texturen nur bei näherer Betrachtung wirklich Details offenbaren
- bei RE4 wirkt es mehr wie ein inverses LOD
). Wie genau kann ich dir allerdings nicht sagen, bin kein Grafiker und kenn auch nicht die Kniffe solcher Entwickler, welche die Hardware bis nahe dem Overkill ausreizen. 
), während man bei RE4 allein auf einem Screen mal eben ein ganzes Texturenset ausmachen kann. Da ist es verständlich, dass mehr Ressourcen für eine Textur in Halo übrig bleiben (abgesehen vom ohnehin üppigerem Grafikspeicher der Xbox).Und trotzdem schlagen sich die Texturen in RE4 mehr als gut und bestechen durch enorme Abwechslung und Detailverliebtheit... und glaub mir, diese Detailmenge kann man in low-res Texturen, über welche RE4 ja angeblich verfügen soll, gewiss nicht unterbringen. Ich stimme ja mit dir überein, dass sobald man sehr nahe an bestimmte Texturen geht, diese recht schwammig anmuten. Das hat jedoch imo nichts mit low-res zu tun - sonst wären sie permanent schwammig und weit weniger detailreich - sondern eher würde ich sagen, ist Capcom einen anderen Weg gegangen als Bungie (wo bei Halo gegenteilig die Texturen nur bei näherer Betrachtung wirklich Details offenbaren
- bei RE4 wirkt es mehr wie ein inverses LOD
). Wie genau kann ich dir allerdings nicht sagen, bin kein Grafiker und kenn auch nicht die Kniffe solcher Entwickler, welche die Hardware bis nahe dem Overkill ausreizen.