Silent Hill 4 vs. Resident Evil 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Resi 4 oder Silent Hill 4

• Resi 4 sieht besser aus und hat mehr Action !

Stimmen: 0 0,0%
  • Alles nichts gegen Siren, Project Zero, Doom 3 etc.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Die Charakter/Geschitsanimationen sind Konsolenübergreifende Refernez.
Bei SH3 sowie SH4.
SH4 sieht IMO besser als Onimusha 3 aus. (und ich habe beide Spiele)
Onimusha 3 ist stellenweise eine richtige Flimmerorgie.
Außerdem glänzt SH4 durch super Effekte.
RE4 schaut dennoch deutlich besser aus als SH4.
Nur bei den Charakteren hat SH noch die Nase vorn.
Vom Gruselfaktor bezweifel ich aber sehr, dass RE4 da noch rannkommt.

One Winged Angel schrieb:
Die Charakter/Geschitsanimationen sind Konsolenübergreifende Refernez.
Bei SH3 sowie SH4.
SH4 sieht IMO besser als Onimusha 3 aus. (und ich habe beide Spiele)
Onimusha 3 ist stellenweise eine richtige Flimmerorgie.
Außerdem glänzt SH4 durch super Effekte.
RE4 schaut dennoch deutlich besser aus als SH4.
Nur bei den Charakteren hat SH noch die Nase vorn.
Vom Gruselfaktor bezweifel ich aber sehr, dass RE4 da noch rannkommt.

Resident Evil 4 hat keinen Gruselfaktor. Resident Evil 4 ist Terror und Panik. Das ist es was das neue Resident Evil ausmacht.

Terror und Panik resultieren aus Angst und die Angst spiegelt sich wieder im "Gruselfaktor".
Ich will damit sagen, ich bezweifel, dass man bei RE4 mehr Angst/Terror/Panik verspüren wird als bei SH4. ;)

Ich will damit sagen, ich bezweifel, dass man bei RE4 mehr Angst/Terror/Panik verspüren wird als bei SH4. ;)

Glaub mir wenn du von 20 Mann angegriffen und von allen Seiten attackiert wirst macht das schon böse Angst.
Aber ich glaub auch das SH4 allein wegen Story und Setting schon mehr gruselt. Aber mal sehen vielleicht bietet Resi4 ja auch wieder einige der gruseligsten Stellen der Videospielgeschichte wie in den Vorgängern.
Resi erzeugt Angst aus der Situation während SH den Spieler psychisch terrorisiert.

Da kann ich dir nur zustimmen!
Aber wie ich ich hier schon mal geschrieben habe, liegt dies auch daran, dass RE4 actionlastiger wirkt als SH4.

Jedenfalls bin ich schon sehr auf den Titel gespannt.

Gohma schrieb:
Frenck schrieb:
silent-hill-4-the-room-20040708105645498.jpg
.

Ich weis nicht, aber man merkt schon allein bei diesem Screenshot nach kurzem Hingucken, dass die Charaktere irgendwie "deplaziert" wirken... schaut fast so aus, als ob sie schweben würden (ist mir auch bspw. bei SH2 stark aufgestoßen). Ich tippe mal auf eine dilletantische Lichtengine, welche die Charaktere nicht nach Erwartung des Betrachters ausleuchtet.

Oh ein Fachmann? Naja ich hab in der aktuellen Gamestar ein Preview zu Silent Hill 4 gelesen und die haben das Spiel anspielen dürfen und bemängeln genau das selbe: Keine Echtzeitschatte, schlechte Texturen, lediglich die Charaktere sind hochaufgelöst, nur leider wirken sie auf den lowres hintergründen wie aufgesetzt. -sowas stand da sinngemäß, kann mich dem nur anschließen. Bei RE4 wirkt die Umgebung realistisch genug um die detailierten Charas in die Umgebung einfließen zu lassen, statt sie wie "draufgeklatscht" aussehn zu lassen...

Und nachdem ich mir das 300MB große Video von IGN reingezogen habe, kann ich nur sagen, dass RE4 tatsächlich verflucht nahe an seinen Rendervorgängern am Cube dran ist und die Charaktermodelle sind[anders als auf den grauenhaften Screens zum Spiel] imo sogar noch besser als zB. in RE Zero geworden. Wären die Texturen noch nen Tick schärfer würd ich sogar von ner gleich guten Grafik sprechen und das in Echtzeit.

IMO bietet SH4 aber ein stimmiges Gesamtbild. Mir sah da nix deplaziert aus.

:lol: sorry, aber so einen Krampf hab ich selten gelesen. Naja, ist deine Meinung, aber lachen darf ich ja trotzdem :lol:

AcRo schrieb:

:lol: sorry, aber so einen Krampf hab ich selten gelesen. Naja, ist deine Meinung, aber lachen darf ich ja trotzdem :lol:

Ich hab schon einige Berichte über SH4 gelesen und bei denen wurde davon auch nix erwähnt.
Hast du eigentlich SH4 gespielt? :-?

@ MTC

LOL Resi 4 sieht nichtmal annähernd so gut aus wie REmake, du bist vielleicht ein Spassvogel :lol:

"Verflucht nahe" ist was anderes, das Spiel hat Low Res Texturen für die Umgebung, das kann schonmal garnicht hinkommen.

Aber Einbildung ist auch eine Bildung :P

Frenck schrieb:
@ MTC

LOL Resi 4 sieht nichtmal annähernd so gut aus wie REmake, du bist vielleicht ein Spassvogel :lol:

"Verflucht nahe" ist was anderes, das Spiel hat Low Res Texturen für die Umgebung, das kann schonmal garnicht hinkommen.

Du hast das Spiel nochnichtmal Live gesehn[obwohl du die Möglichkeit gehabt hättest] und weißt alles wie? Lad dir wenigestens das 300MB Video runter und rede DANN weiter so nen Unsinn :lol: - Ich weiß wie beschissen RE4 auf den Screens aussieht, da könnte man fast meinen, es sieht gleich schlecht wie SH4 aus...

MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:
@ MTC

Du hast das Spiel nochnichtmal Live gesehn und weißt alles wie? Lad dir wenigestens das 300MB Video runter und rede DANN weiter so nen Unsinn :lol:

Nochmal:

Resi 4 sieht NIE IM LEBEN fast genauso gut aus wie REmake.

Geb ich Frenck recht. Rein vom Aussehen her ist Resi Remake imo sogar das Schönste Game bis jetzt.

Resi 4 sieht ja nicht schlecht aus, aber alleine die Auflösung der Texturen verhindert schon das es an die Render Resis rankommt.

Da ändert Live oder 300 MB Video reichlich wenig dran.

Wär ja noch schöner wenn wir jetzt schon Rendergrafikmässige Echtzeit grafik hätten....

Nene... das dauert noch ein wenig... selbst die neue Unreal Engine ist noch ein Stückchen davon weg...

Aber natürlich der Cube schafft es...alles klar... ;)

nightelve schrieb:
Wär ja noch schöner wenn wir jetzt schon Rendergrafikmässige Echtzeit grafik hätten....

Nene... das dauert noch ein wenig... selbst die neue Unreal Engine ist noch ein Stückchen davon weg...

Natürlich schafft der Cube das. ;) Der glaube versetzt Berge..........
Aber Spaß beiseite, wo kann ich mir das 300 MB Resi4 Video ziehen?

Jack schrieb:
nightelve schrieb:

Du meinst das ominöse 300 MB Video das zeigt das Resi 4 "verdammt nahe" an REmake rankommt ?

Da musst du MTC fragen wo er das her hat... oder glaubt herzuhaben ;)

Jack schrieb:

Dabei handelt es sich afaik um dieses Video, ist aber rein für Insider dl'bar. :hmpf:

Naja was soll's... hier gibt immerhin die "volle" Demo zu sehen, auch wenn's nicht grad die beste Bildqualität aufweist (und die Spielweise vom IGN-Video teils starke Abweichungen enthalten kann ;)).

@Frenck

Sei doch so nett und saug dir mal bitte dieses Movie und schau dir mal dort die Texturen fürs Ziegeldach, den Boden oder die Holzhütten an (und das Video verfügt weis Gott nicht über die beste Bildqualität)! Ich will ja nicht sagen, dass es unbedingt mit der Rendergrafik eines REmake konkurrieren kann, aber sooo low-res wie du das immer darstellst sind die texturen nun bei weitem nicht (imo hochauflösender als SH, Fable und weit besser als das, was ich bislang von Halo 2 zu Gesicht bekommen hab...). Dein ständiges bashing in Bezug auf die RE4-texturen finde ich allmählich reichlich... daneben.

Frenck schrieb:
Jack schrieb:
nightelve schrieb:

Du meinst das ominöse 300 MB Video das zeigt das Resi 4 "verdammt nahe" an REmake rankommt ?

Da musst du MTC fragen wo er das her hat... oder glaubt herzuhaben ;)

www.ign.com und sorry sind 240MB nicht 300 :sorry:

Ich poste mal bei gelegenheit screens aus dem video...

Zurück
Top Bottom