Silent Hill 4 vs. Resident Evil 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Resi 4 oder Silent Hill 4

• Resi 4 sieht besser aus und hat mehr Action !

Stimmen: 0 0,0%
  • Alles nichts gegen Siren, Project Zero, Doom 3 etc.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Zeelich schrieb:
Aber die Ohren von der Kleinen sehen wirklich uhrig aus. :lol:

Sieht ähnlich aus wie dieser eine Kerl von der Alm...

Irgendwie misslungene Proportionen...

22_285x150.jpg

Also dieses Bild ist vom 29.7 und ich sehe da wirklich nix schlechtes.

resident-evil-4-20040729030302671.jpg

@Frenck

Leon schaut doch genauso aus wie die Umgebung, ich mein jetzt von der Bildqualität her:

95905-vollbild.jpg

@ Run

Ja auf den Bildern schon, aber es waren auch welche dabei die absolut grässlich waren.

resident-evil-4-20040729030257358.jpg

resident-evil-4-20040729030249233.jpg

Und das sind eben diese von 4 Players auf die ich mich bezogen habe.

Teilweise sehen sie schon seltsam aus, stimmt schon.

Aber auch das neueste ign Video schaut sehr gut aus, also ich bin guter Dinge

edit: bis auf die Bodentexturen merk ich grad, damit scheint der Cube noch Probleme zu haben :lol:

Run schrieb:
Teilweise sehen sie schon seltsam aus, stimmt schon.

Aber auch das neueste ign Video schaut sehr gut aus, also ich bin guter Dinge

edit: bis auf die Bodentexturen merk ich grad, damit scheint der Cube noch Probleme zu haben :lol:

Die Texturen sind insgesamt das Hauptproblem des Spiels, sonst sieht es echt klasse aus. Wo gibt es eigentlich das neuste Video ? *hechel*

Im Moment sehe ich Grafisch Silent Hill 4 vorne, die Texturen und Models sehen einfach besser aus. Aber SH4 ist ja auch schon fertig, und Resi 4 braucht noch bis nächstes Jahr.

Hehe komisch, die Ingame Bilder sehen gut aus und die in den Sequenzen (was ja bei den Resis die Stärke ist) siehts dann so komisch aus wie auf Frenks bildern^^.

Frenck schrieb:
Im Moment sehe ich Grafisch Silent Hill 4 vorne, die Texturen und Models sehen einfach besser aus. Aber SH4 ist ja auch schon fertig, und Resi 4 braucht noch bis nächstes Jahr.

Hmm, ne die Charaktere nicht, da finde ich RE4 klar besser
auch von den animationen her

nur eben die Texturen sehen teilweise sehr schlecht aus

nightelve schrieb:
frenck...aufpassen....du wirst gleich noch von den Cubies gelüncht :P

Noch ist ja keiner der üblichen Verdächtigen aufgetaucht, also ist eine normale Diskussion durchaus möglich.

@ Topic

Durch die Perspektive genau hinter dem Charakter sieht man im Gameplay halt manche Details nicht die man in einer Cutscene aber dann auf Auge tätowiert bekommt.

So z. B. die schlechten Bodentexturen oder die verdammt fehlproportionierten Ohren der jungen Dame ( Die ist gruseliger als die Zombies ;) ).

Frenck schrieb:
So z. B. die schlechten Bodentexturen oder die verdammt fehlproportionierten Ohren der jungen Dame ( Die ist gruseliger als die Zombies ;) ).
:lol:

Stimmt, auf dem einen Bild befindet sich das Ohr auf Nasenhöhe.
Aber ich bin zuversichtlich. Sie haben sogar noch Zeit. Das spiel wird bestimmt grafisch nicht schlecht.

Die Polygonmasse ist ja auch die Stärke von Re4. weniger die Texturen ....
Richtige Spezialeffekte, dynamische Lichtquellen, dynamischer Schatten, Bumbmapping...usw sind ebenfalls nicht vorhanden.

Ich will das Spiel jetzt keineswegs runtermachen, aber so wie welche es hier hochypen, ist nicht richtig...
Und ich würd mal behaupten, mit ein paar Abstriche ... oder eher, mit Kantenflimmern, wäre Re4 in etwa auch auf der ps2 möglich ... die Texturendürfte sie ja schaffen, und mehr Polygone kann die ps2 sowieso darstellen als der Cube!

Ich frag mich warum die nicht hochauflösende Texturen genommen haben, das ist doch gerade die Stärke des Cubes!

SH4 find ich ebenfalls von der Grafik her nicht sooooo toll...

Ich habe es schonmal geschrieben, laut Capcom ist die Onimusha 3 Engine die beste die sie haben, und zum Zeitpunkt dieser Aussage befand sich Resi 4 schon lange in Entwicklung. Von daher ist das Problem in der Engine zu suchen und nicht im Können der Entwickler.

Also ich weiß nicht, Capcom hat die Bilder zwar als neu rausgegeben, aber ich hab da nur Szenen gesehen die ich eh schon kenn?

HotSauce schrieb:
Also ich weiß nicht, Capcom hat die Bilder zwar als neu rausgegeben, aber ich hab da nur Szenen gesehen die ich eh schon kenn?

Ich kannte die Szenen auch, aber die Bilder waren neu ;)

Zurück
Top Bottom