Silent Hill 4 vs. Resident Evil 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Resi 4 oder Silent Hill 4

• Resi 4 sieht besser aus und hat mehr Action !

Stimmen: 0 0,0%
  • Alles nichts gegen Siren, Project Zero, Doom 3 etc.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Ich kann auf Resident Evil 4 nicht warten, deshalb ist die US-Version auch schon vorbestellt. Ich brauche das Spiel einfach schon im November. Genau wie Metroid Prime 2.

Mal langsam, ich hol mir auch die Us Version des Spiels, das ist ja wohl Pflicht. Und MFauli in diesem Jahr kommen in europa noch ToS, Metroid Prime Echoes und Paper Mario 2, also wenn das nichts ist weiss ich ja auch nicht^^

buffyman schrieb:
Mal langsam, ich hol mir auch die Us Version des Spiels, das ist ja wohl Pflicht. Und MFauli in diesem Jahr kommen in europa noch ToS, Metroid Prime Echoes und Paper Mario 2, also wenn das nichts ist weiss ich ja auch nicht^^

Auf der E3 wurde gesagt, dass MP: E im November in den USA, ich glaub eher weniger, dass es noch dieses jahr in Deutschland kommt.

Ahoi,

MP2:Echoes wird bestimmt wieder im März kommen, PaperMario2 kann ich schlecht einschätzen, und bei ToS ist nichts sicher.
Ich meine, klar, es kommen noch: Pikmin2, von mir aus ToS, PaperMario2, evtl. MarioTennis, aber DAS wars dann.
Es erscheinen zwar echte Topspiele, aber eben zu wenige, als das man von einem "Jahr des Cubes" sprechen könnte.
Das sieht halt 2005 komplett anders aus.

cya,
Fauli

Deutsche Releaseliste

- Wario Ware Inc. (03.09.04)
- Animal Crossing (24.09.04)
- Pikmin 2 (09.10.04)
- Donkey Konga (15.10.04)
- Tales of Symphonia (4. Quartal 04)
- Paper Mario 2 (4. Quartal 04)
- Metroid Prime Echoes (4. Quartal 04)
- Mario Party 6 (4. Quartal 04)

Quelle: G-Freaks

hmmmm, das wird ein so verdammt teures Weihnachten. Wann kommt ToS in den USA? Schon im Juli oder?

Spike™ schrieb:
AcRo schrieb:
Kann ein game das der Hersteller ab 18 freigibt noch indiziert werden?

Ja.

Stimmt, aber wenn es mal ab 16 freigegeben wurde kann es nicht mehr indiziert werden... jetzt erinner ich mich wieder ^^. Naja, die Altersfreigabe 18 kommt ja schon fast ner Indizierung gleich. Der einzige unterschied ist, dass es nicht hinter der Theke verkauft werden muss.

Das beste Gruselspiel ist meines Erachtens Project Zero.
Da kann nicht einmal Resident Evil oder Silent Hill mit halten.

Projekt Zero hat es geschafft, dass man ständig in Panik gerät, wenn ein Geist im Raum ist. Und ist einmal anfänglich kein Gegner in der Szene, ist man dennoch auf hundertachtzig, denn es kann ja eine Zwischensequenz kommen, welche einem Unhold vorraus geht.

Bei keinem Spiel, seit "Resident Evil 1", hatte ich soviel Angst um meinen Charakter, dass er stirbt, denn Gespenster gehen durch Wände und nur mit Hilfe der Kamera (Ego-Ansicht, eingeschränktes Blickfeld - erzeugt noch mehr Spannung, da man wild umher schwenkt um überhaupt den Feind zu finden) werden sie für kurze Zeit sichtbar - einfach Spannung pur.

Resident Evil hat seinen Reiz verloren, insbesondere die Story wird immer langweiliger (neuer Virus, bla bla bla). Capcom sollte die Geschichte abschliessen und ein neues Zombiespiel, das nichts mehr mit der Umbrella zu tun hat, raus bringen. Desweiteren sind die Rätsel zu lahm.

Silent Hill ist eher ein Psychogame, dass einen mit Geräuschen und schmutzige Räumen einen Angst ein jagen soll, was es aber nicht wirklich schafft, denn dafür sind die Gegner zu simpel und zu berechenbar. Und um ehrlich zu sein, scheut man eher den Kampf, in dem man einfach bei jedem Monster vorbei läuft, denn schliesslich bekommt man ja keine Erfahrungspunkte. Dafür sind die Rätsel zum Teil sehr anspruchsvoll und gelungen.

Also:
Technisch ist RE4 von dem was ich gesehen habe noch deutlich im Vorteil.
Die 1sten Trailer sahen so genial aus!
Ich sags mal so:
SH4 mehr Horror als Action
RE4 mehr Action als Horror
und da es mir bei Survivalhorror um Horror geht steht momentan SH4 in meiner Gunst vor RE4. Vobei ich denke, dass RE4 das bessere Spiel wird.

Was mich an Resident Evil 4 stört ist, dass die 1sten Trailer von der Grafik und von Setting absolut genial waren. Die aktuellen Trailer (aus Spanien ;) ) haben mir vom Gruselfaktor und von der Grafik nicht gefallen. Dafür kam viel mehr Aktion und Spannung auf!

Ich finde aber das vorallem RE4 noch sehr schwer zu bewerten ist, da man doch keine vergleichbaren Vorgänger hat. Das ist bei SH4 anders.

Neue Bilder von RE4...

Versteht mich nicht falsch, ich werde mir das Spiel 100% holen, alleine wegen der Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger, aber die neuen Pics von 4 Players sind einfach nur hässlich.

http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=screenshot_list&GAMEID=3440&UPDATEDATE=0&TYPE=

Das ist eine derbe Verschlechterung gegenüber den Pics von der E3, die Texturen sind verschwommen und die Charaktermodels sehen aus wie zusammengeklebt, besonders die Ohren des Mädchens sind ja wohl ein schlechter Witz.

Nun Frage ich:

Was ist seit der E3 passiert ?

Gegen die neusten Bilder gewinnt Silent Hill 4 haushoch.

Es sind ein paar hässliche Shots dabei. Aber ob das am Spiel liegt? Die sehen jedenfalls sehr verschwommen aus.

Zeelich schrieb:
Es sind ein paar hässliche Shots dabei. Aber ob das am Spiel liegt? Die sehen jedenfalls sehr verschwommen aus.

Das Problem ist ja das Leon trotzdem noch die selbe Qualität wie auf der E3 hat, bloss alles andere sieht schlechter aus. Wenn es nur schlechte Bildqualität wäre dann würde alles Mies aussehen, tut es aber nicht.

Ich lasse mich nicht davon abschrecken, und ich bin sicher das Capcom das regelt, aber irgendwie wäre es besser garkeine Screens zu releasen als solche miesen.

Zurück
Top Bottom