• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Soll schon ohne Probleme The Calisto Protocoll und Alan Wake 2 hinter sich gelassen haben in den Vkz., nur Dead Space soll sich noch besser verkauft zum Start in Europa.

(Und dann redet EA von Erwartungen nicht erfüllt und hat angeblich Teil 2 gestrichen. Frage mich mit welchen Zahlen man geplant hat bei einem Survival Action Horror Game :verwirrt: )
Nur weil man 2 andere Games hinter sich lassen konnte, deren VKZ tatsächlich schwach waren, ist ein anderes Spiel nicht automatisch ein kommerzieller Erfolg.
Die Ansprüche von EA an Dead Space waren halt (leider) höher und das Survival Horror noch viel erfolgreicher sein kann, beweist Capcom schon länger bzw. wieder seit RE7.

Man müsste jetzt wissen, was all diese Games in der Entwicklung gekostet und davon wieder eingenommen haben und wie viele verkaufte Einheiten Konami als Erfolg betrachtet.
Hoffen tun wir natürlich alle das beste.

So, durch das Gefängnis durch und bisher mein absoluter Low Point im Game. Der Horror wird recht schnell nur noch zu einer nervigen Angelegenheit.

Labyrinth dann wieder mit einem "starken" Opening, man will sich sofort übergeben. Jetzt im rotten Bereich lässt es aber wieder stark nach.

In jedem Fall Game Award for Best Audio würdig.

Gibt durchaus Kritik an dem Game die ich in mein Abchließendes Fazit packe. Aber heilige Scheiße wie gut inszeniert war der Kampf gegen Angelas Vater. Im Original wirkt der wie ein Kindergeburtstag. Gibt echt so einiges das im Remake einfach besser ist.

vielleicht weiß das jemand, spielt prisonic fairytale irgendwo im remake oder wurde der track geschnitten?

vielleicht weiß das jemand, spielt prisonic fairytale irgendwo im remake oder wurde der track geschnitten?

Hab es noch nicht raushören können. Bin generell vom OST etwas enttäuscht. Die neu eingespielten Stücke haben kaum Präsenz und sind im Vergleich zum Original eher blass. Allein das "Heavens Night Theme" , ist im Original deutlich besser.

Da ich nur das Remake kenne, der Sound ist bombastisch, man hört jedes feine Detail herraus, sei es Zettel die an Pfosten flattern, die eingespielten Sounds unterstreichen den morbiden Ton des Umfelds , beklemmend bedrückend ist da noch harmlos ausgedrückt, die erzeugte Stimmung macht einen fertig.

Hab es noch nicht raushören können. Bin generell vom OST etwas enttäuscht. Die neu eingespielten Stücke haben kaum Präsenz und sind im Vergleich zum Original eher blass. Allein das "Heavens Night Theme" , ist im Original deutlich besser.

interessant. ich warte auf die pro version deswegen kann ich noch nicht vergleichen. die neue version von "white noiz" mit den instrumenten gefällt mir sehr gut, mal schauen

konntest du "forest trailer" irgendwo heraushören? wäre schon doof wenn zwei meiner lieblings tracks nicht vorkommen

interessant. ich warte auf die pro version deswegen kann ich noch nicht vergleichen. die neue version von "white noiz" mit den instrumenten gefällt mir sehr gut, mal schauen

konntest du "forest trailer" irgendwo heraushören? wäre schon doof wenn zwei meiner lieblings tracks nicht vorkommen

Wird das zu Beginn gespielt wenn man den Wald durchquert? Ich glaube nicht es wahrgenommen zu haben.

Wird das zu Beginn gespielt wenn man den Wald durchquert? Ich glaube nicht es wahrgenommen zu haben.

jep genau, hab auch noch in nem anderen forum gefragt

Forest trail 100% does, it's mixed with the creepy droning that happens as you approach the town

scheint also drin zu sein, nur etwas später einzusetzen

edit: prisonic fairytale spielt wohl auch nach der friedhofsszene

So, ich schaue nun vorsichtig mal wieder hier in den Thread rein ;) . Ich habe auch vor wenigen Tagen mit dem Spiel begonnen und wollte mich nicht spoilern lassen. Zunächst einmal: Ich habe das Original nie gespielt. Ich bin grundsätzlich im Horror-Genre noch sehr neu unterwegs...habe das langezeit gemieden (bin ein kleiner Schisser xD). Auf Rat meines Bruders habe ich mich, bevor ich mit SH2 begonnen habe, auch nicht über das Spiel bzw. die Story informiert.

Ich bin nun im Labyrinth angekommen und dort auch schon den ersten Bereich absolviert. Ich bin aktuell komplett begeistert und gefesselt von dem Spiel. Es ist einfach unfassbar stark, welche Atmosphäre hier erzeugt wird und wie gut Vertonung und vorallem die Sounds sind. Es wird eine so beklemmende und unangenehme Atmosphäre erzeugt und das hat sich bei mir von Location zu Location gesteigert. Höhepunkt war zuletzt wirklich das Gefängnis. Ich habe es auch geliebt bei Tag durch die von Nebel eingehüllte Stadt zu laufen...dieses Gefühl zu Beginn, wenn man in der Ferne im Nebel die Umrisse eines Monsters erkennt und sich anfangs noch recht schutzlos fühlt...fantastisch! Mittlerweile jagen mir die Monster aber keinen großen Schrecken mehr ein ;).

Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Story weitergeht und sich zum Ende hin auflöst. Aktuell bin ich noch ziemlich ratlos und alles ist sehr nebulös. Auch dass
Maria wieder da ist und am Leben ist
hat mich komplett verwirrt. Mal schauen, wie es in dieser Richtung weitergeht. Bisher bin ich wirklich begeistert und bin gespannt, wie lange es noch bis zum Ende dauert. Danach werde ich auf jeden Fall noch einen 2. Durchgang starten.

Für mich bisher auf jeden Fall persönlich ein GotY-Anwärter in diesem Jahr!

Gesegnet sei die Jungfräulichkeit. Dann ist die Story Prämisse auch ein richtiger Banger! Zocke das Game ja mit meiner Freundin bzw. Sie sieht zu. Sie ist total gefesselt und stellt schon die wildesten Theorien auf. Wenn sie.wüsste :coolface:
Bin jetzt im Hotel und kann es sein das sich ein Gegnertyp aus SH 3 hier her verirrt hat? War etwas geflashed und hatte eine "bestimmte" Szene nicht kommen sehen.

Gesegnet sei die Jungfräulichkeit. Dann ist die Story Prämisse auch ein richtiger Banger! Zocke das Game ja mit meiner Freundin bzw. Sie sieht zu. Sie ist total gefesselt und stellt schon die wildesten Theorien auf. Wenn sie.wüsste :coolface:
Bin jetzt im Hotel und kann es sein das sich ein Gegnertyp aus SH 3 hier her verirrt hat? War etwas geflashed und hatte eine "bestimmte" Szene nicht kommen sehen.
Du meinst bestimmt die Mandarin. Die gab es auch im Original Teil. Hängen da aber nur unter einem am Gitter. Im Remake gibt es mehr Action.

Kann hier jemand eine Story Analyse auf YouTube empfehlen?

Habe gerade meinen ersten Durchlauf nach knapp 19 Stunden beendet und würde mich gerne noch etwas mit der Story beschäftigen :)

Zurück
Top Bottom