PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Wie GamesIndustry.biz unter Berufung auf Erhebungen von Games Sales Data (kurz: GSD) angibt, entfallen beim Remake von „Silent Hill 2“ in Europa mit 78 Prozent fast vier von fünf verkaufte Einheiten auf die PS5-Version.
Daten, die laut GamesIndustry.biz und GSD sowohl die physische Version als auch digital verkaufte Einheiten abdecken.
:goodwork:
 
Soll schon ohne Probleme The Calisto Protocoll und Alan Wake 2 hinter sich gelassen haben in den Vkz., nur Dead Space soll sich noch besser verkauft zum Start in Europa.

(Und dann redet EA von Erwartungen nicht erfüllt und hat angeblich Teil 2 gestrichen. Frage mich mit welchen Zahlen man geplant hat bei einem Survival Action Horror Game :verwirrt: )
 
EA motive sitzt in montreal und bloober in polen was sicher auch noch was ausmacht. dazu reicht es vielleicht bei EA dass sie sich von iron man (oder an was auch immer motive gerade arbeitet) einfach mehr verspricht als von dead space 2 remake um die serie zu canceln. bloober kann nicht einfach so auf ne marvel IP zurück greifen, für die ist silent hill eine große IP. deswegen würde ich mir nicht so gedanken machen dass das nächste SH remake von bloober gecancelt wird weil es sich weniger verkauft als DSR, die situation ist nicht ganz vergleichbar.
 
Bei Resi grusel ich mich nicht. Ob das so sein soll? :)
Resi zitiert seit Teil eins cheesy B-Movies und das macht es hervorragend. Psychologischer Horror etc. war nie die Prämisse, gerade deshalb funktionieren die Reihen so hervorragend unabhängig voneinander.
 
Meine beste Freundin ist gerade im Labyrinth und hat natürlich den Würfel-Bug. :coolface:
Bin gerade auch im Labyrinth und hab den Würfel schon zwei mal gedreht. Wie äußert sich denn der Bug?

Das Spiel ist btw definitiv zu lang.
Mittlerweile creept mich die Atmosphäre leider kaum mehr, da man alles schon zig Mal gesehen hat. Sehr schade, da ich zu Beginn Feuer und Flamme war.

Aber bereits die Apartments waren zu lange. Auch das Krankenhaus war zu viel und im Gefängnis dachte ich mir nur "Boah nee, jetzt sehe ich vier verschlossene Türen und weiß, dass ich jetzt wieder vier mal "das gleiche" machen darf".

Hatte hier ja schon gelesen, dass es nach dem Labyrinth nochmal an Fahrt aufnehmen soll. Aber dann darf es auch endlich zu Ende gehen. Dafür ist leider einfach zu wenig Abwechslung da.
 
Bin gerade auch im Labyrinth und hab den Würfel schon zwei mal gedreht. Wie äußert sich denn der Bug?

Das Spiel ist btw definitiv zu lang.
Mittlerweile creept mich die Atmosphäre leider kaum mehr, da man alles schon zig Mal gesehen hat. Sehr schade, da ich zu Beginn Feuer und Flamme war.

Aber bereits die Apartments waren zu lange. Auch das Krankenhaus war zu viel und im Gefängnis dachte ich mir nur "Boah nee, jetzt sehe ich vier verschlossene Türen und weiß, dass ich jetzt wieder vier mal "das gleiche" machen darf".

Hatte hier ja schon gelesen, dass es nach dem Labyrinth nochmal an Fahrt aufnehmen soll. Aber dann darf es auch endlich zu Ende gehen. Dafür ist leider einfach zu wenig Abwechslung da.
Genau. Später passt es wieder ;)
 
Bin gerade auch im Labyrinth und hab den Würfel schon zwei mal gedreht. Wie äußert sich denn der Bug?

Das Spiel ist btw definitiv zu lang.
Mittlerweile creept mich die Atmosphäre leider kaum mehr, da man alles schon zig Mal gesehen hat. Sehr schade, da ich zu Beginn Feuer und Flamme war.

Aber bereits die Apartments waren zu lange. Auch das Krankenhaus war zu viel und im Gefängnis dachte ich mir nur "Boah nee, jetzt sehe ich vier verschlossene Türen und weiß, dass ich jetzt wieder vier mal "das gleiche" machen darf".

Hatte hier ja schon gelesen, dass es nach dem Labyrinth nochmal an Fahrt aufnehmen soll. Aber dann darf es auch endlich zu Ende gehen. Dafür ist leider einfach zu wenig Abwechslung da.

Mir ging es beim Durchspielen exakt wie Dir. Im Labyrinth war ich sogar kurz davor das Spiel abzubrechen, da ich nur noch genervt war und schnell durch wollte. Bloober hat es hier bezüglich der Spielzeitstreckung doch stellenweise arg übertrieben. Zumal irgendwann - wie Du schon richtig sagst - auch einfach die Abwechslung fehlt. Dafür ist der letzte Abschnitt im Lakeview Hotel immerhin in der Tat nochmal richtig stark. Gefängnis und Labyrinth hätte man aber wirklich um mindestens die Hälfte der Spielzeit kürzen können.

EDIT: Man liest ja durchaus häufiger, dass das Spiel als zu lang und gestreckt empfunden wird. Ich finde es dann immer seltsam, dass solche Punkte gefühlt kaum in offiziellen Tests kritisiert werden. Gerade von Testern würde man doch erwarten, dass diese auch ein gewisses Verständnis und Gefühl für gutes Pacing haben müssten.
 
Bin gerade auch im Labyrinth und hab den Würfel schon zwei mal gedreht. Wie äußert sich denn der Bug?
Die erste Abschnitt wird nicht als abgeschlossen gewertet und man kann den zweiten Bereich nicht betreten.

Zur Spiellänge: Fand ich perfekt, der erste Run 22,5 Stunden beim zweiten knapp 7 Stunden. Hat sich, zumindest für mich, zu keinem Zeitpunkt gestreckt angefühlt.
 
Mir ging es beim Durchspielen exakt wie Dir. Im Labyrinth war ich sogar kurz davor das Spiel abzubrechen, da ich nur noch genervt war und schnell durch wollte. Bloober hat es hier bezüglich der Spielzeitstreckung doch stellenweise arg übertrieben. Zumal irgendwann - wie Du schon richtig sagst - auch einfach die Abwechslung fehlt. Dafür ist der letzte Abschnitt im Lakeview Hotel immerhin in der Tat nochmal richtig stark. Gefängnis und Labyrinth hätte man aber wirklich um mindestens die Hälfte der Spielzeit kürzen können.

EDIT: Man liest ja durchaus häufiger, dass das Spiel als zu lang und gestreckt empfunden wird. Ich finde es dann immer seltsam, dass solche Punkte gefühlt kaum in offiziellen Tests kritisiert werden. Gerade von Testern würde man doch erwarten, dass diese auch ein gewisses Verständnis und Gefühl für gutes Pacing haben müssten.

Wo liest man das "häufiger"? Vielleicht empfinden viele ,dass das Pacing für sie passt, gerade auch bei den Testern. Ich sehe das wie eima. Für mich hat es genau gepasst! Und ich kenne das Original auch ganz genau.
 
Hatte das Gefühl mit dem Pacing ebenfalls, aber der letzte Abschnitt hat für mich alles wettgemacht.

Vorallem hab ich auch immer alles abgesucht, was dazu beigetragen hat.

Werde das Spiel irgendwann nochmal spielen und nochmal einen besseren Eindruck zu kriegen.
 
Zurück
Top Bottom