• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Wie findet ihr die Länge vom Spiel?

Bin jetzt im Gefängnis und bei etwa 10 Std.

Fand das Krankenhaus schon teilweise etwas zu langatmig ehrlich gesagt.

Bei meiner Spielgeschwindigkeit werde ich das Game wohl erst auf der Pro beenden, vielleicht kann ich auch mal die Platin anpeilen.

Alter ich kann nicht mehr. Das
Gefängnis
ist einfach zu viel für mein altes, schwaches Herz…
Ich hab es doch gesagt: pure Anspannung! :kruemel: Hat schon lang kein Game mehr bei mir erzeugt! Und das Sounddesign zusammen mit der Dunkelheit und den Schatten ist einfach grandios inszeniert!

Spielzeit passt imo perfekt, alles neue fügt sich imo organisch und passend ein!

Zuletzt bearbeitet:
SH2 ist für mich btw grade, auch und vor allem auf „Schwer“ (Normal aber auch gut!) ein absolutes Paradebeispiel, wie man Rätsel in Games, aber grade generell in Survival Horror geil integriert. Ich mag praktisch alle. Einige dürfen mMn. sogar noch ausführlicher sein.

Die machen Spass. Man muss wirklich überlegen und/oder Texte korrekt deuten/zuordnen können im Kontext der Thematik und es wirkt einfach sehr organisch integriert.

Mir ist erst da wieder aufgefallen, wie gut sich dies dann auch anfühlt. Dafür dass es „nur“ ein Element von vielen ist (also kein reines Rätselspiel oä.). Meist ist es bei anderen immer der selbe Wulst aus Zahlen/Kombinationsspielchen oder mal rein direkt ein Puzzle. Hier sind auch die Elemente/Items zum die lösen ein Bestandteil in Lore und Setup.

So bin jetzt auch durch.....

Aber irgendwie bekomme ich einfach nicht das Maria Ende...obwohl ich ausnahmlos alles gemacht habe was dafür relevant ist laut Internett

1.Ich habe das persönliche Zeug nicht untersucht (Das Messer, Marys Brief usw)
2. Ich habe mit Maria in der Stadt alle Gespräche geführt (das mit dem Kleid, vor dem einem Haus
3. Im Stripclub ebenfalls mit der alle Gespräche geführt
4. drauf geachtet das sie keinen Schaden bekommt
5. Im Krankenhaus habe ich alle versteckten Cutscenes bekommen
6. Im Labyrinth mehrmals Maria im Zimmer besucht...geredet hat die zwar nie aber halt immer ein Lied gesummt
7. Beim Spiegelrätsel den reifen Apfel benutzt
8. Die Tür mit dem Scharlchroten Ei gewählt
9. Bei dem Gang wo Mary spricht einfach fix durch gerannt und das Gespräch nicht zuende gehört

Laut Internett solltte dann das Maria Ende kommen....passiert aber nicht :fp:

Ich dachte dass es beim ersten mal immer das selbe default Ende gibt @xXLuciferXx

Ist das hier nicht so?
Kann eben gut sein, dass mich meine Gedanken trügen.

Ich dachte dass es beim ersten mal immer das selbe default Ende gibt @xXLuciferXx

Ist das hier nicht so?
Kann eben gut sein, dass mich meine Gedanken trügen.

Also laut Internet Guide kann man mit Safegame, vor dem vorletzten Boss, 3 Enden triggern...Maria, Verlassen und Im Wasser. im zweiten Run kann man dann die restlichen drei machen. Bei mir geht einzig und allein das Verlassen Ende :fp: Wollte eigentlich auf Platin spielen, aber 6 mal durch zocken werde ich das ganze nicht....egal wie gut das Game auch ist. Komisch dass es anscheinend bei anderen problemlos funktioniert...

PS 5 ist heute zweimal ausgegangen während des Zocken :mad:

Muss sie mal wieder entstauben oder es wird Zeit für die Pro
Hatte ich bei der Slim noch nie, dafür einmal die Woche beim Saugen mit ausssaugen. Hat deine nicht genügend Platz zum atmen und wird sehr heiß ?

So bin jetzt auch durch.....

Aber irgendwie bekomme ich einfach nicht das Maria Ende...obwohl ich ausnahmlos alles gemacht habe was dafür relevant ist laut Internett

1.Ich habe das persönliche Zeug nicht untersucht (Das Messer, Marys Brief usw)
2. Ich habe mit Maria in der Stadt alle Gespräche geführt (das mit dem Kleid, vor dem einem Haus
3. Im Stripclub ebenfalls mit der alle Gespräche geführt
4. drauf geachtet das sie keinen Schaden bekommt
5. Im Krankenhaus habe ich alle versteckten Cutscenes bekommen
6. Im Labyrinth mehrmals Maria im Zimmer besucht...geredet hat die zwar nie aber halt immer ein Lied gesummt
7. Beim Spiegelrätsel den reifen Apfel benutzt
8. Die Tür mit dem Scharlchroten Ei gewählt
9. Bei dem Gang wo Mary spricht einfach fix durch gerannt und das Gespräch nicht zuende gehört

Laut Internett solltte dann das Maria Ende kommen....passiert aber nicht :fp:

Das Ende fehlt mir auch noch aber werde mit dem 3. Durchgang erstmal warten.

Was mich genervt hat ist die Tatsache das man die Trophäe Archivar nicht im NG+ machen kann weil anstelle einer Notiz dort dann ein Gegenstand liegt für ein weiteres Ende. Hatte mich gestern gewundert und dann gelesen das man diese Trophäe nur im normalen Durchgang machen kann. :fp:

PS 5 ist heute zweimal ausgegangen während des Zocken :mad:

Muss sie mal wieder entstauben oder es wird Zeit für die Pro
Da ist der Übeltäter xD

IMG-20241020-105531.jpg

Zurück
Top Bottom