PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Hab es schon vor zwei Tagen beendet. Grandioses Remake, werde das Original bald zum Vergleich spielen aus Neugier. Teil 1 hatte ich ja kürzlich erst nachgeholt. Außer bei Visage habe ich mich bei wenigen Spielen so gefürchtet. Das Gefängnis war krass. Hab leider nicht das Ende bekommen wie gewünscht... Irgendwann dann mit der Kettensäge nochmal durchradieren.
 
"Radiere" gerade....:coolface:
SH2statsfake.jpg

:vv:
 
Gerade ne Theorie gelesen, dass James im Remake in nem Loop steckt

- die Flashbacks
- Rätsel aus dem Original wurden schon verwendet
- auf dem Krankenhausdach ist der Zaun schon durchbrochen
- wenn ich mich nicht irre, soll das Maria Ending darauf hindeuten, dass er den Loop immer wieder macht (hab das Ende nie gesehen oder nachgeschaut, deswegen kann ichs nicht bestätigen)
 
So gut das Spiel ist, aber der Support seitens Bloober ist gerade im Hinblick auf die PC-Version derzeit wirklich haarsträubend. Das Spiel ist jetzt seit einer ganzen Woche auf dem Markt und es gab noch nicht einen einzigen Patch, der zumindest mal die schwerwiegendsten Bugs wie z.B. die nicht vernünftig funktionierenden Controller-Vibrationen behebt. Von den Stutter-Problemen mal ganz zu schweigen. Auch gibt's seitens Bloober keinerlei Kommunikation zu den Problemen und wann mit einem Patch zu rechnen ist. Ziemlich ernüchternd.
 
Hmm, könnte zuschlagen als auserwählter auf der Warteliste, vorhin eine E-Mail erhalten mit 48h Zeitfenster … von den Maßen her ist das schon nen Oschi H88 x W45 x D53cm … limitiert mit Zertifikat auf 600Stk. weltweit.

Schon richtig mega das Teil

48797538ti.png
 
Hmm, könnte zuschlagen als auserwählter auf der Warteliste, vorhin eine E-Mail erhalten mit 48h Zeitfenster … von den Maßen her ist das schon nen Oschi H88 x W45 x D53cm … limitiert mit Zertifikat auf 600Stk. weltweit.

Schon richtig mega das Teil

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Hmm irgendwas daran gefällt mir nicht. Ich kann aber nicht sagen was genau
 
Oder es ist diese extreme Dynamik, die im Kontrast der Subtilität des Spiels steht 🤔
 
Was für mich einfach absolut beschissen bleibt,
der Kampf gegen Eddie, auch im Remake imo nervig.
Hat mir ehrlichgesagt sogar im Original besser gefallen. :coolface:
lol
Wirklich gerade eben gemacht und jetzt aufgehört für heute.
Ich persönlich finde den fight viel besser als damals.
Durch das neue Design viel einfacher, meiner Meinung nach.
Was ich bis heute hasse und niemals verstehen werde, ist der fight gegen Cybil :hmm:
 
lol
Wirklich gerade eben gemacht und jetzt aufgehört für heute.
Ich persönlich finde den fight viel besser als damals.
Durch das neue Design viel einfacher, meiner Meinung nach.
Was ich bis heute hasse und niemals verstehen werde, ist der fight gegen Cybil :hmm:
Find ihn in beiden Games nicht geil, im Original geht's aber im Nahkampf einfach viel schneller und fühlt sich nicht so gestreckt an. :>
 
so... eben meinen ng run auf PS5 beendet.
Durch das, dass ich es vorher zweimal auf PC gespielt habe, bekam ich direkt im ersten run auf PS5 die Trophy für unter 10h :D
Man kann halt extrem viel skippen, wenn man zum Beispiel die Zahlenkombinationen noch kennt :vv:

Nach 3 runs mache ich jetzt aber erst mal eine kurze Pause mit dem Spiel. Obwohl es mich schon reizt, gleich wieder neu anzufangen 😅
 
Bin jetzt gerade im Labyrinth unterwegs und muss gestehen, dass sich das Spiel so langsam etwas nach "Arbeit" anfühlt. Im Grunde rennt man die ganze Zeit nur noch durch dunkle Gänge, sucht den Weg und irgendwelche Items. Das wird dann doch etwas öde. Ich hoffe das Spiel nimmt danach wieder etwas Fahrt auf und dürfte dann auch so langsam mal zum Ende kommen. Manchmal ist weniger eben doch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auffällt ist der immer gleiche Loop in den Majorpoints. Grade jetzt, wo es auch mehr Gegner, aber nicht mehr Typen davon hat und alles noch etwas umfangreicher wurde.
Da hab ich mich auch, etwa btw. da wo du bist, dabei ertappt und mal kurz gedacht „jetzt aber auch mal gut hier“.
 
Ich weiß genau, was ihr meint :D
Das ist auch der Grund, warum ich der Meinung bin, dass es wesentlich "unangenehmer" ist, back-to-back runs wie bei Resi zu machen. Letzteres ist dafür sowohl von der Spiellänge als auch vom pacing her viel besser dafür geeignet.
 
Bin aktuell im Krankenhaus.
Bisher geht's noch klar, hab das mit dem " zu lang" jetzt aber schon öfter gelesen...mal schauen wie ich es später zu empfinden werde.

Die wenigen gegnertypen sind natürlich ein Problem.
Bei halber spiellänge wo vermutlich 80%+ an gegner einfach ignoriert werden konnten viel das nicht so auf , aber bei doppelter spiellänge und mehr großteils unvermeidbaren Konfrontationen hätten sie so 2-3 neue Gegner einbauen müssen (wobei dann ein paar auch wieder geheult hätten xD)
 
Bin aktuell im Krankenhaus.
Bisher geht's noch klar, hab das mit dem " zu lang" jetzt aber schon öfter gelesen...mal schauen wie ich es später zu empfinden werde.

Die wenigen gegnertypen sind natürlich ein Problem.
Bei halber spiellänge wo vermutlich 80%+ an gegner einfach ignoriert werden konnten viel das nicht so auf , aber bei doppelter spiellänge und mehr großteils unvermeidbaren Konfrontationen hätten sie so 2-3 neue Gegner einbauen müssen (wobei dann ein paar auch wieder geheult hätten xD)
Gute Besserung!

:vv:
 
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