PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Bin jetzt aus dem Krankenhaus raus und bis jetzt gefällt mir das Spiel wirklich gut. Allerdings hat man es bei der Gegnerzahl dann doch etwas übertrieben und das Spiel artet mir stellenweise dann doch etwas zu sehr in monotones Gegner-zu-Brei-kloppen aus. Das hat das Original gefühlt besser hinbekommen.
Man hat auf jeden Fall mehr Gegner als im Original, ja.
Bei mehr als einem Gegner gleichzeitig, kann es auch mal unübersichtlich werden.
Man muss sie sich am besten in einen Flur oder länglichen Raum ziehen. Wenn der Raum zu allen Seiten hin offen ist, sieht man nicht, wann man den anderen Gegnern, die man nicht gerade anguckt, ausweichen muss.
 
Man hat auf jeden Fall mehr Gegner als im Original, ja.
Bei mehr als einem Gegner gleichzeitig, kann es auch mal unübersichtlich werden.
Man muss sie sich am besten in einen Flur oder länglichen Raum ziehen. Wenn der Raum zu allen Seiten hin offen ist, sieht man nicht, wann man den anderen Gegnern, die man nicht gerade anguckt, ausweichen muss.

Mir geht es auch garnicht um den Schwierigkeitsgrad. Der ist vollkommen ok. Es geht eher darum, dass es mit der Zeit öde wird. So nach dem Motto "Jetzt nicht noch einer, keine Lust mehr" :D
 
Mir geht es auch garnicht um den Schwierigkeitsgrad. Der ist vollkommen ok. Es geht eher darum, dass es mit der Zeit öde wird. So nach dem Motto "Jetzt nicht noch einer, keine Lust mehr" :D
Nee, das habe ich nur so als Zusatz geschrieben^^
Auf dein Zitat habe ich mich eigentlich nur mit dem ersten Satz bezogen 😅
 
Munition hab ich nicht mehr viel, dafür 11 Infektionsspritzen und 30 Gesundheitsdrinks :coolface:
Erster Durchgang?
In meinem ersten Durchgang habe ich kaum geschossen. Hatte Bammel, dass ich sonst für die Bosse nichts mehr habe xD
Lediglich diese Spucker aus der Other World habe ich ab der Hälfte des Spiels mit der Pistole gemacht.
 
Erster Durchgang?
In meinem ersten Durchgang habe ich kaum geschossen. Hatte Bammel, dass ich sonst für die Bosse nichts mehr habe xD
Lediglich diese Spucker aus der Other World habe ich ab der Hälfte des Spiels mit der Pistole gemacht.
Ja. Bis zum Krankenhaus hab ich auch kaum geschossen, dann gings steil abwärts XD
 
Munition hab ich nicht mehr viel, dafür 11 Infektionsspritzen und 30 Gesundheitsdrinks :coolface:
"Infektions"spritzen? Nicht gut....:hmpf: :coolface:
Gegneranzahl passt imo. Bei mehreren muss man sich überlegen wie man die trennt.
Nurses Grabmove sollte man vermeiden. Ansonsten halt immer langsam vortasten und dodgen und Moves der Nurses verinnerlichen.

@BlackGun: Hyperspray bisher nicht da wo es sein sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade ist Born from a Wish hier nicht als Extra dabei. Irgendwie ging ich ohne Grund davon aus :coolface:
DLC evtl.? :pokethink:
Auch wenn es ja relativ überschaubar war vom Umfang…

Ich fänds jedenfalls wirklich noch gut, es hat ja nicht nur einen Charakter beleuchtet, sondern auch Silent Hill selber. Und auch nahtlos eingefügt damals, weil kurz vor Ankunft.
 
Bin jetzt bei ca. 8h in der
Other World des Brookhaven Hospitals und meine Güte ist das Spiel gut geworden, hätte ich niemals mit gerechnet, dass gerade Bloober Team sowas abliefert. Finde es stellenweise sogar besser als das Original
 
Ich spiele sehr langsam und schaue mir wirklich jede Gasse und Winkel an, bin jetzt in den Appartments, bisher für mich das Spiel des Jahres. Hätte gerne auch so von Teil 1 und 3 das Remake.
 
Im Original gab es ebenfalls viele Gegner, man konnte an denen aber entspannt vorbei laufen. Im Remake ist das imo nicht so einfach möglich.

Jap.
Ka wieso gerne so getan wird als ob silent hill seine "monster" immer recht dezent plaziert hätte xD
Silent hill war schon immer total übersät mit den Viechern.

Klar wird das Remake in der Masse ein paar mehr Gegner haben da es ja auch doppelt so lang ist.
Die frequenz dürfte aber in etwa gleich sein nur das man halt wie du sagst mehr zum Kampf "genötigt" wird.

Im original sind die ja auch nicht wirklich ne Gefahr um ehrlich zu sein xD

Klar kann das immer gleiche Dauer gekoppelt auch etwas öde werden auf Dauer, vllt hätten paar neue Gegner Typen auch geholfen aber da wollte man wohl nicht zu sehr eingreifen.
 
So... eben ng+ beendet:

SH2stats3.jpg

SH2stats4.jpg
Wie man sehen kann, habe ich die Achievements für unter 10h und 0 kills with ranged weapons bekommen. Letzteres ist seltsam, weil ich definitiv den
ersten Boss (Pyramid Head)
mit der Pistole gemacht habe. Vielleicht zählt das nicht als kill, mein man ihn ja nicht wirklich tötet? Oder sie machen bei Bossen eine Ausnahme? :nix:
Auf jeden Fall habe ich den kompletten Rest des Spiels nur mit der in den results angegebenen Waffe gemacht.
 
Hat eigentlich jemand das Let's Play von RBTv geschaut? Wie wird das Spiel da aufgenommen? Hatte leider noch keine Zeit reinzuschauen
Das von Colin und Fabian habe ich mir knapp ne Stunde angesehen, bis dahin war man sehr zufrieden, Fabian hat natürlich immer (positiv) mit dem Original verglichen.

Das von Simon habe ca 2,5 Stunden verfolgt, als er in etwa da angekommen ist, wo ich auch gerade bin.
Hat schon nach einer Stunde eine begeisterte Kaufempfehlung ausgesprochen.
 
Zurück
Top Bottom