PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Bin nun endlich im Lakeview Hotel und hier gefällt mir das Spiel wieder deutlich besser. Ich finde das gesamte Labyrinth war ziemlich spaßbefreit und hat das Spiel nur unnötig in die Länge gezogen. Hat dem gesamten Pacing schon ziemlich geschadet imho.
 
Bin nun endlich im Lakeview Hotel und hier gefällt mir das Spiel wieder deutlich besser. Ich finde das gesamte Labyrinth war ziemlich spaßbefreit und hat das Spiel nur unnötig in die Länge gezogen. Hat dem gesamten Pacing schon ziemlich geschadet imho.
Ja. Ab da passt es genau wieder bis zum Ende hin. Also doch, genau mein empfinden. Labyrinth der kurze downer ab einem gewissen Zeitpunkt, aber danach geht die Kurve hoch und bleibt oben. Durchgehend.
Vor allem auch optisch ist das Lakeview Hotel extrem hübsch anzusehen :)
Hat meiner besseren Hälfte auch am besten getaugt. Selber finde ich nach wie vor das Krankenhaus Platz 1. Dann LV.
 
@Valcyrion

schon das neue video von mark gesehen?


wie immer stimme ich in den meisten punkten absolut nicht zu (liebe die remakes die wir aktuell bekommen) allerdings kann ich alle seine punkte die er macht gut nachvollziehen und verstehe woher er kommt und mit manchen dingen er sagt hat er auch recht bzw hat mich zu nachdenken gebracht. richtig guter typ, ich glaub mit dem könnte man echt gut über games labern
 
@Valcyrion

schon das neue video von mark gesehen?


wie immer stimme ich in den meisten punkten absolut nicht zu (liebe die remakes die wir aktuell bekommen) allerdings kann ich alle seine punkte die er macht gut nachvollziehen und verstehe woher er kommt und mit manchen dingen er sagt hat er auch recht bzw hat mich zu nachdenken gebracht. richtig guter typ, ich glaub mit dem könnte man echt gut über games labern
Nein. Ist in meiner Liste. Wollte es schauen als er es raushaute. Dann gesehen eine Stunde knapp. Kam dann nicht dazu.
 
50711-1019-16ca45e4b8441dd447296ede1914573d-1920x1080.jpg



eine million verkaufte einheiten nach einer woche hört sich doch schon verdammt gut an
 
Mochte das Labyrinth schon im Original gern, hat was herrlich morbides und dezente Hellraiser-Vibes. Für mich alles andere als ein Downer. Generell für die gesamte Story auch ein emotional wichtiger Part.
So ist es und der Kontrast zum Ankommen beim Hotel passt genau. Labyrinth erreicht genau die Wirkung, die es vermitteln will.

Gratz @Bloober! :goodwork:
 
Bin nun durch. Insgesamt schon ein schönes Remake, was vor allem grafisch und atmosphärisch sehr stark ist. Als Kritikpunkt muss ich allerdings anbringen, dass es oft unnötig gestreckt wirkt und gut und gerne vier oder fünf Stunden kürzer hätte sein dürfen. Insbesondere das bereits angesprochene Labyrinth war maximal nervig und hätte fast dazu geführt, dass ich das Spiel abbreche. Der Rest war dann dafür aber sehr stark.

Ich habe übrigens das "Leave"-Ende erhalten. Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist. Ich fand es eigentlich recht versöhnlich.
 
Gestern Nachmittag nach knapp 22,5 Stunden beendet und in meinen Augen eine wundervolle, respektvolle Umsetzung eines der besten Spiele aller Zeiten. Hatte in meinen Augen auch keine Pacing-Probleme, da jede Location gemessen an der Vorlage auch perfekt und stimmig umgesetzt wurde. Die schwere der Geschichte ist auch heute noch absolut greifbar und Bloober ist die Erzählung hervorragend gelungen.

Wie bei den Resi-Games danach direkt New Game+ gestartet, die Umsetzung
der Kettensäge ist brachial und herrlich OP
. :banderas:Habe zum testen bezüglich eines Speedruns mal den Hochkontrastmodus genutzt und bin nach knapp 5,5 Stunden bereits im Labyrinth. :coolface: Ein ganz starkes Remake.
 
Bin jetzt auch kurz vor dem Ende und Silent Hill 2 ist nach Astro Bot für mich Spiel des Jahres. Das Jahr war insgesamt generell starkt mit Stellar Blade, FFVII usw....aber die oben genannten zwei Spiele stechen da deutlich heraus. Ich hoffe sehr dass SH2 ein voller Erfolg wird, wonach es ja ausschaut bei 1Mio Verkäufe nach 1 Woche, und Konami auch noch ein Remake zu SH1 und 3 macht.
 
Zurück
Top Bottom