PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Screenshot-20221023-215714-Chrome.jpg

Announced in a PlayStation Blog post, Bloober Team's creative director and lead designer Mateusz Lenart discussed how Silent Hill 2 Remake's PlayStation 5 console exclusivity allowed for some additional features.
One of these is the seamless gameplay made possible by the console's SSD storage system. "One last great improvement I want to mention is the SSD storage technology," Lenart said. "The superfast data streaming means players won’t see any loading screens as they seamlessly explore the entirety of the Silent Hill town."
He also explained how the PS5's 3D Audio and DualSense controller allow for greater levels of immersion, allowing Bloomer Team "to make Silent Hill 2 an even more harrowing and unforgettable experience for fans old and new
 
Zuletzt bearbeitet:
SSDs lassen sich auch auf der XBox finden. Auf dem PC sogar bereits seit 10+ Jahren. 3D Positional Audio ist der heisse neue Scheiss, aber auch das ist Software Implementiert. Natürlich von Vorteil, wenn man ein gescheites Interface hat, statt eine OnBoard Soundkarte. Der Controller wird wahrscheinlich mal wieder Spielerei/Gimmick sein. So wie bei der Wii auch schon. Hoffentlich bleibts optionial und nicht ein Feature, welches zwanghaft On-Top gesetzt wird und Bloober davon abhält das Spiel in seinem Grundpfeiler vernünftig umzusetzen. Auf Story-Parität des Originals hoffe ich sogar schon garnicht mehr ...

Gestern Teil 2 erneut beendet und wenn man sieht, wie stark das Original 21 Jahre später noch ist, wächst die Skepsis nach dem imo mauen Trailer immer mehr. :\
Tut gut zu sehen, dass es hier auch noch Spieler gibt, die mehr als nur Kunden sind.
 
Oh man, soll das jetzt bis zum offiziellen Release quasi jeden Tag so ablaufen? Jeden Tag Drama von nicht verstandenen und selbst ernannten Fans des Originals? Wartet das fertige Game ab und bewertet dann....lasst den Entwicklern doch erstmal Zeit um dem Original gerecht zu werden, erscheint ja nicht schon in 2 Wochen. Einen schwierigen Job haben sie da allemal....wenn es dann nicht klappen sollte könnt ihr ja ranten. Manchmal hat das aber schon was von selbsterfüllender Prophezeiung....
 
SSDs lassen sich auch auf der XBox finden. Auf dem PC sogar bereits seit 10+ Jahren. 3D Positional Audio ist der heisse neue Scheiss, aber auch das ist Software Implementiert. Natürlich von Vorteil, wenn man ein gescheites Interface hat, statt eine OnBoard Soundkarte. Der Controller wird wahrscheinlich mal wieder Spielerei/Gimmick sein. So wie bei der Wii auch schon. Hoffentlich bleibts optionial und nicht ein Feature, welches zwanghaft On-Top gesetzt wird und Bloober davon abhält das Spiel in seinem Grundpfeiler vernünftig umzusetzen. Auf Story-Parität des Originals hoffe ich sogar schon garnicht mehr ...


Tut gut zu sehen, dass es hier auch noch Spieler gibt, die mehr als nur Kunden sind.
SSD ist nicht gleich SSD.Da gibt's schon Unterschiede. Besonders bei der PS5 👍
Schon mal ein PS5 Controller in der Hand gehabt ?Besonders bei Astro Bot ziemlich geil.
 
SSD ist nicht gleich SSD.Da gibt's schon Unterschiede. Besonders bei der PS5 👍
Jupp, aber es gibt keine Sony-Marketing-Zauber-SSD. Mich würde es noch nichtmal wundern, wenn die PS5 die SSD sogar noch via dem PCIe v3 Bus ansteuert ...

Schon mal ein PS5 Controller in der Hand gehabt ?Besonders bei Astro Bot ziemlich geil.
Bisher noch nicht, nein. Muss ich mal machen, kenne aber niemanden, der ne PS5 hat 😅

Manchmal hat das aber schon was von selbsterfüllender Prophezeiung....
Schön, dass wir unsere Sorgen teilen :)
 
@BenTheMan: Nein, teilen wir nicht....ich gehe ziemlich nüchtern an die Sache bzw. freue mich sogar eher, dass wieder Bewegung in die Marke kommt und warte bis zum Release des fertigen Spiels! :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
egal ob herr der ringe, star wars, ff7 etc... die selbsternannten experten müssen halt immer cryen ;)

ich kann mich an sh2 kaum noch erinnern und seh das remake als eigenständiges spiel von dem mir das bisher gezeigte sehr gut gefällt.
 
egal ob herr der ringe, star wars, ff7 etc... die selbsternannten experten müssen halt immer cryen ;)

ich kann mich an sh2 kaum noch erinnern und seh das remake als eigenständiges spiel von dem mir das bisher gezeigte sehr gut gefällt.
Und die anderen selbsternannten Experten, die sich kaum noch an das Original erinnern, finden vermutlich vieles super und erkennen an dem gezeigten Material bereits nicht die vermutlich starken und unterschiedlichen, erzählerischen Nuancen. Ist aber auch ein verfluchter Teufelskreis hier und das auch noch in einem Forum. ;)
 
Die erzählerische Struktur kann man erst im Gesamtkontext beurteilen.
Generell hat der zweite Teil, wie auch die gesamte Reihe, genug Schwächen, die für eine Neuauflage einer Überholung bedürfen.

Wem jegliche Änderung missbilligt, bleibt halt beim Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf eine Atmosphärische Bombe in schicker Optik, das bisher gezeigte begeistert mich.
 
Sage immer noch, dass sie das Model von Leon aus REmake 2 als Grundlage hergenommen haben ...
Glaube da echt nicht an Zufall - dafür schaut es zu gleich aus, um die REmake 2 Fans abzuholen!
Sieht halt 1:1 aus wie der Mocap-Actor. Daran wird man sich schon gewöhnen.

Was mich persönlich vielmehr stört, sind seine extremen Emotionen. Im Original war James eher "detached" von den Geschehnissen, vor allem von Marys Tod.
Zumindest dem kurzen Trailer nach zu urteilen, versucht man hier wieder Bloober typisch mit der Brechstange zu vermitteln, dass James depressiv ist.

silent-hill-2-remake-james-comparison-v0-07yngoydsyu91.jpg
silent-hill-2-teaser-trailer-1666437870.jpg
 
Ein Silent Hill was auch noch kommen soll, spielt man in der Ego Perspektive wie damals P.T weiß zufällig jemand welches das sein soll ?
Das Japano SH doch nicht, blicke da nicht mehr ganz durch :ugly:
 
Ich als der (vermutlich) größte Silent Hill 2-Fan sage: Das sieht schon sehr nice aus!

Klar macht es mir auch etwas Sorgen, weil es bloober ist. Aber hey: Die haben mit dem ersten Layers of Fear und vor allem mit Observer, 2 richtig coole Spiele abgeliefert. Mit Unterstützung von Ito/Yamaoka und finanzieller Unterstützung von Sony könnte das was werden. Der Trailer hielt sich ja auch sehr nah an das Original, auch die Galgen-Szene gab es natürlich schon im Original :alt:

James wirkt allerdings etwas hektisch, im Original war er ja eher gechillter unterwegs.

Hab übrigens wieder richtig Bock auf das Spiel bekommen, eventuell starte ich demnächst meinen (wahrscheinlich) 74. Run.
 
Zurück
Top Bottom