PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

zumindest observer mit rutger hauer :banderas: ist imo sehr gut.

sollte jeder ps plus extra/premium member mal ausprobieren.
Absolut...der Titel ist nur zu empfehlen.
Zum Remake: ich freu mich richtig drauf. Optisch hat es mir auch gut gefallen. Ich hoffe bloober fängt die Stimmung des Originals ein, dann kann das richtig gut werden. Zu einem Releasefenster wurde noch nichts gesagt, oder?
 
Schon nen gewaltiger Sprung.

Okay, im direkten Vergleich gefällt mir der zu helle Nebel im Remake doch etwas weniger, drückt (für mich) etwas die unheimliche Atmosphäre, davon abgesehen sieht es großartig aus und ich freue mich sehr darauf!
Ich halte von Bloober nicht so viel (Observer war schon ganz geil), aber auf mich wirkt das Remake tatsächlich erstmal sehr positiv.

Cooles Detail bei 4:05: Die Haare von James!
Hoffentlich "flattern" die im aktiven Gameplay auch so, wenn mit nem Brecheisen auf die Kreaturen einschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloober für so eine Marke, also ich hab fast schon Angst das die das versauen.

Für SH2 wäre nur Bluepoint gut gewesen als externes Studio. Mehr fällt mir da nicht ein.
 
Jetzt gibt dem Studio doch mal ein Chance...ich lese als nur weini weini heuli heuli...vielleicht wird es das beste Spiel, dass das Studio liefert. Nörgeln kann man nach Release immer noch.
Ich bin erstmal guter Dinge. Konami und Co. wissen schon, was sie machen.
 
Konami wissen schon, was sie machen.
Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig :coolface:
Bloober haben zumindest jetzt Mal eine Vorlage was durchaus positiv sein kann. Ich werde jetzt einfach abwarten und gut. Habe ohnehin den Vorteil Silent Hill 2 als den schwächsten Teil der Urtrilogie zu sehen. So werde ich vielleicht positiv überrascht 🫰
 
Jupp, einfach mal in Ruhe machen lassen und Fazit gibt es dann nach der Veröffentlichung. Ja, ich bin auch kein großer Verfechter von Bloober (Observer mal ausgenommen) aber vielleicht wachsen sie hier über sich hinaus. :)
 
Also das ist schon mehr als Erwähnenswert. Bloobler soll eins der besten Spiele aller Zeiten Remaken. Da darf man Sorgen haben, das ist mehr als berechtigt. Aber auch die Seite, die meint man solle warten, hat natürlich auch Recht.

 
Also das ist schon mehr als Erwähnenswert. Bloobler soll eins der besten Spiele aller Zeiten Remaken. Da darf man Sorgen haben, das ist mehr als berechtigt. Aber auch die Seite, die meint man solle warten, hat natürlich auch Recht.

Ich schenke Ihnen erstmal mein Vertrauen...natürlich hatten sie auch nicht so gute Spiele, aber sie haben auch schon gezeigt, dass sie es können. Wenn sie nah am original bleiben und es schaffen den Ton und die Stimmung der Vorlage einzufangen, gepaart mit moderner Optik, dann kann das was richtig gutes werden.
Der Trailer hat mir gefallen und ich bin richtig gespannt auf das erste Gameplay!
 
Ich finde die haben zuviel auf RE2 geschaut für den SH2 Trailer. Ich bin mir Sicher das die viel von Capcom übernehmen werden, soweit wie möglich halt.
 
Ich finde die haben zuviel auf RE2 geschaut für den SH2 Trailer. Ich bin mir Sicher das die viel von Capcom übernehmen werden, soweit wie möglich halt.
Naja, es gibt schlechtere Vorbilder als das RE2 Remake ;). Ich bewerte das Produkt dann tatsächlich am Ende...sehe jetzt noch keinen Grund da die virtuelle Fackel und Heugabeln rauszuholen. Ich bin tatsächlich auch wirklich froh, dass man die Marke wieder belebt.
 
Ja ich auch und überhaupt das Konami anscheinend zurück kommen möchte ins Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluepoint Games konnte das SH2 Remake ja nicht machen, auch wenn Sony das mitfinanziert, da die ja angeblich das Metal Gear Solid Remake erstellen :)

(Die Gerüchte mit SH und MGS Remake waren ja parallel im Umlauf. Von SH hat sich alles bewahrheitet)
 
Bluepoint Games konnte das SH2 Remake ja nicht machen, auch wenn Sony das mitfinanziert, da die ja angeblich das Metal Gear Solid Remake erstellen :)

(Die Gerüchte mit SH und MGS Remake waren ja parallel im Umlauf. Von SH hat sich alles bewahrheitet)

na hoffentlich wirkt auch kojima mit wie schon damals am Remake von Teil 1 auf dem Gc.

Ich denke mir das es dem Spiel nur gut tun kann.
 
Zurück
Top Bottom