PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Sid Meier's Civilization VII

es war eine stadt komplett am anderen ende vom kontinent, weit weg von der front. natürlich nicht die stadt die ich gerade belagert habe oder eine die zumindest an mein reich anliegt... ;)
Meistens ist es irgendeine Stadt auf einer Insel mitten im Nirgendwo (vorzugsweise im Schnee), die im Idealfall drei oder vier Landfelder hat :kruemel:

Die dürfen sie dann in der Regel behalten.
 
  • Lob
Reaktionen: zig

ok - da bewegt sich was in die richtige richtung... :)
Das klingt doch tatsächlich recht gut. Auf die großen, bzw gigantischen Karten darf man, glaub ich, gespannt sein.

Nicht so schön finde ich, dass das automatische Erkunden mit Spähern noch auf sich warten lässt. Spätestens ab der Erkundung hab ich in der Regel keine Lust mehr, auf eigene Faust zu erkunden.

Am interessantesten finde ich aber, dass sie für die Zukunft weitreichende Änderungen bei der Religion angekündigt haben. Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn Religion als eigener Rohstoff wiederkäme und auch Vermächtnispfade sowie eine Siegbedingung bekäme. So, wie sie jetzt implementiert ist, ist die Religion ja wirklich absolut furchtbar meiner Meinung nach.

Sie scheinen das Spiel auch nicht aufzugeben, wie ich zwischendurch mal befürchtet hatte. Selbst so elementare Schwächen, wie der viel zu abrupte Zeitalterwechsel, sollen angegangen werden. Das lässt doch hoffen.

Ich hab das Spiel im Februar, März und April dermaßen gesuchtet, dass ich innerhalb von nicht einmal drei Monaten auf 230h Spielzeit gekommen bin aber seit Ende April hab ich es tatsächlich nicht mehr angerührt.

Ich hab mir die Switch 2-Version gekauft aber bislang auch nur ein paar Minuten reingeschaut, um zu sehen, wie es läuft. Die erste Euphorie ist bei mir definitiv verflogen.
 

ok - da bewegt sich was in die richtige richtung... :)

Ja, wobei die Ausarbeitung von Civ im Laufe der Zeit normal ist. Läuft im Prinzip seit Teil III so. Aber man sieht ja hier im Thread, dass das Interesse schon am Anfang her mau war und sich vor allem auch nicht gehalten hat. Ich habe neulich schon darüber nachgedacht das Spiel zu deinstallieren.
 
Ja, wobei die Ausarbeitung von Civ im Laufe der Zeit normal ist. Läuft im Prinzip seit Teil III so. Aber man sieht ja hier im Thread, dass das Interesse schon am Anfang her mau war und sich vor allem auch nicht gehalten hat. Ich habe neulich schon darüber nachgedacht das Spiel zu deinstallieren.
Hotseat kommt (irgendwann) :aargh:
 
Auf der Switch 2 funktioniert das Spiel mit dem JoyCon als Maus übrigens erstaunlich gut. Bin positiv überrascht.
 
Auf der Switch 2 funktioniert das Spiel mit dem JoyCon als Maus übrigens erstaunlich gut. Bin positiv überrascht.
Ich auch!

Hab nur damit gerechnet das es als ergänzung taugt. Hab's dann mehre Stunden am stück ausschließlich im Maus Modus gespielt. Meist auch nur einhändig.

Klappt auf der Couch super weil man ja immer die Position wechseln kann. Hab sogar ne halbe Stunde auf meinem angewinkelten Bein gezockt als ich mich hingelegt habe 🙃
 
Ok, jetzt funktioniert die Maussteuerung auf dem Sofa schon deutlich schlechter. Das Spiel wechselt permanent zwischen Maus- und normaler Steuerung, ohne, dass ich wüsste, wieso. Dadurch rufe ich, wenn ich die „linke Maustaste“ betätige, permanent ein Menü auf, das ich gar nicht aufrufen möchte. Sehr nervig.
 
Zurück
Top Bottom